Elektronikproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Gele
      Glückwunsch! Ich habe seit 2 Wochen ähnliches... meine Temperaturanzeige lief langsam von 11 auf 80°C hoch und setzte dann ganz aus, während meine Leuchtweitenregulierung (LWR) das selbige Spiel machte wie bei dir. Zur aktuellen Jahreszeit ist das super lustig, aber wenigstens können dadurch die möchtegern Nebelscheinwerfer aufspielen und weiter als das Abblendlicht leuchten ;)
      Da ich ne Musikanlage eingebaut habe, kam von der Werkstatt die Vermutung auf, dass es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte, weshalb ich mein Auto zur Überprüfung desselbigen wieder bekommen habe. Die Scheinwerfer haben Sie mir solange manuell auf "normal" gestellt.

      Wäre klasse wenn du hier mitteilen könntest, woran es bei dir lag / was bei dir gemacht wurde, damit ich das bei mir überprüfen kann / der Werkstatt nen Tipp geben kann. :noahnung:
    • Endlich die erste gute Meldung: Das Elektronikproblem wurde behoben und die undichste Stelle ist jetzt dicht!
      Ich hatte mich mit dem Probelm gemeldet und konnte ein paar Tage später vorbeikommen, dass ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um ein sicherheitsrelevantes Problem handelt. Zwei Wochen später hatte ich den richtigen Termin, an dem alles in Ordnung gebracht wurde. Saubere Arbeit, nichts zu bemängeln!
      Das ging echt flott und die Werkstattmitarbeiter waren ausnahmslos freundlich und professionell!
      Die Sache mit der Leuchtweitenregulierung hing damit wohl zusammen...
      HIER ist man auf jeden Fall richtig:
      KIA MOTORS Deutschland GmbH Niederlassung Frankfurt
      Mainzer Landstraße 164
      60327 Frankfurt am Main
    • Nachdem fast 3 Monate Ruhe war, wollte meiner heute mal wieder nicht starten. Nächsten Dienstag wird eine Spule die zur Wegfahrsperre gehört getauscht. Hoffentlich liegt es wirklich an dem Teil, Fehlerdiagnose ist ja fast unmöglich da der Fehlerspeicher ruckzuck geleert wird und es unregelmäßig auftritt.
    • Bei mir leuchtete gestern die ESP oder ABS (weiß es nimmer so genau, war ziemlich nervös lol) auf und ich konnte nicht mehr fahren, kein Gas geben oder so, musste neu starten... Stand ne Zeit im Stau. Weiß jemand, was das sein könnte?
    • moin...

      konntest du kein gas mehr geben weil du nervös warst oder wie?

      also nach deiner beschreibung her, würde ich sagen...schau mal in die bedienungsanleitung, besonderes augenmerk dabei auch die kontrolleuchten im tacho...vermutlich wird das die check engine leuchte gewesen sein, also motor kontrolleuchte...weil abs und esp, da kannst du noch gas geben. und aufgrund deiner so genauen beschreibung...kann da wohl niemand wirklich etwas zu sagen.

      gruß
      axel
    • moin...

      hm das nennt sich auch beim anfahren abgewürgt oder so ähnlich...keine bange passiert ab und an mal beim ceed, so man ihn noch nicht so lange fährt... :D :D , dann gehen so einige lämpchen an und wenn du ihn eh neu starten musstes, wirds das wohl gewesen sein

      gruß
      axel

      du sollst die mädels net an dir fummeln lassen wenn du im stau stehst...von wegen nervös... :D :D :D
    • Bremspedal drücken - Abblendlicht Symbol geht an

      hallo!
      habe einen kia ceed sw diesel 90ps, der eine anhängevorrichtung drauf hat. wir haben dann öfter das problem gehabt, daß, wenn's draussen z.b. geregnet hat und wasser in den stecker-adapter gekommen ist, beim betätigen des blinkers, dieser in extrem schnellen intervallen geblinkt hat. seit ein paar tagen habe ich das problem, daß, wenn ich den motor starte und dann auf die bremse drücke, die tachobeleuchtung ausgeht und das abblendlichtsymbol leuchtet...geh ich dann langsam wieder vond er bremse runter is wieder normal, etc. is da irgendwo ein kurzschluß bzw. wo fang ich da am besten zu suchen an oder kanns auch wirklich mit der anhängerkupplung zu tun haben, obwohl die jetzt ziemlich trocken ist und nix dranhängt?
      vielen dank schon mal für eure bemühungen und liebe grüße aus österreich,
      jörg.
    • Hallo,

      denke auch Kabelstrang Hängerdose oder Dose, vielleicht auch Glühwendel in der Lampe, vom Bremslicht auf das der Beleuchtung gefallen, also defekt in der Lampe. Beste wird wirklich zum Freundlichen zu fahren.

      Gruß >Ronny
    • Kombistecker

      Hallöchen Kianer
      ich bin neu hier und habe aber auch schon eine ganze weile das Thema Kombistecker beobachtet. Nun war es heute mal wieder so weit "Wegfahrsperrensymbol erscheint nicht beim Startversuch" ;( . War sonst immer da. Nach einigen Schlüssel rein und raus versuchen zur Werkstatt... Ergebnis: Hmmm wir wissen nicht was es ist! Ich solls beobachten... :nosorry:
      Die haben zum Glück eine Anfrage an KIA gestellt und mich nach erhalt der Antwort angerufen. Zitat: Es könnte ein Kombistecker im Beifahrerfoßraum sein... AAAACCCHHHH Neeeee. Naja... am kommenden Mittwoch gehts dann in die Werkstatt. Bin echt mal gespannt was die mir dann sagen. :anbeten:
    • Elektirk Pro Ceed 2008, Sicherung?

      Servus,
      nachdem ich ein leichtes Masseproblem hatte (ESP blieb öfter mal aus, komplette beleuchtung hat geflackert aussen + innen), welches ich nun durch gründliches putzen der Kontakte am Minus Pol der Batterie, beheben konnte.

      Hab ich nur noch das Problem an der Handschuhfach und Beifahrerschminkspiegel bei Strom mehr ankommt.

      Ist mir leider erst aufgefallen als der Verstärker nicht mehr ging :) jedoch dachte ich das es evtl mit dem vorangegangenen Problem zusammen hängt. Doch nachdem ich das nun erledigen konnte, bleibt der Strom dort immernoch aus.

      Zudem geht nun auch das Radio nicht mehr automatisch An/Aus beim Start oder Abschalten des Autos.


      Daher:
      Beleuchtung - Defekte Sicherung ? Welche kann das sein ? Ich blick in dem Sicherungskasten im Motorraum leider garnicht durch (ist ja auch alles abgekürzt an beschreibungen ) oder gibt es gar einen 2ten im ProCeed ?

      Radio - Reset schon durchgeführt (Batterie war ja auch ab beim Putzen des Kontakts ) Auch Sicherung ? oder ein Bekanntes Problem o.ä. ?

      Vielen Dank schonmal im vorraus :)
    • Garantie .... 153tkm und 5J 2Monate alt, soviel zur Garantie :thumbsup: aber wie gesagt das flackern ist ja behoben, nur noch die kleinigkeiten.

      2ten Sicherungskasten hab ich dort eigentlich auch gesucht (aber eher flüchtig). und nun fällt mir glaube ich auch gerade ein das er komplett links an der seite war ..... ich schau dann morgen nochmal genauer.

      und in der bedienungsanleitung konnte ich zum thema "Sicherungen / Sicherungskasten" nichts finden. aber auch hier schau ich halt morgen nochmal genauer.


      Jedoch kann ich mir das mit dem Radio weiterhin nicht erklären...

      Also nochmal rann an den Speck und suchen.

      Danke ^^
    • Hatte das Problem auch, bei mir waren ESP, ABS und Handbremse am leuchten. Bei laufendem Motor wurden 2 Fehler festgestellt:

      Es wurde die Lenksäule getauscht. Seitdem geht die Lenkradverstellung so schwer, dass meine Freundin das Lenkrad nicht mehr verstellen kann. Bei Fehler 2 wurde der Fehlerspeicher gelöscht. Dann gings 1 Tag gut und wieder das gleiche. Als ich der Werstatt damals den Tipp gab, es könnte am Kombistecker liegen, hieß es im Internet steht soviel und das muß nicht stimmen und Überraschung, es war der Kombistecker. Es wurden die Stecker alle neu bestellt und gestern ging mein Auto zum freundlichen.

      Der Werkstatt gleich noch gesagt, die sollen sich die Lenkradverstellung nochmal anschauen, weil extrem schwergängig. Gerade abgeholt und stinksauer. Stecker wurden neu angelötet und Fehler ist weg. Lenkradverstellung ist halt so und ich müßte damit leben. Das kann nicht sein, meine Freundin fährt regelmäßig mit meinem Auto und muß das Lenkrad verstellen können. Was kann mann machen?

      Gruß Daniel