Starterbatterie wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, ich bin ab nun draußen. Entweder macht man Aussagen zu denen man steht oder nicht.

      magnumthevoice schrieb:

      Keilriemen und Lichtmaschine sind 6 Wochen alt, die Hydraulikpumpe ist vor 4 Wochen wegen einem Quietschen erneuert worden und die Riemenspannung ist optimal.
      Mopped Yamaha XT1200Z
      Verbrauch Fiat Scudo 2,0 l 163 PS [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/721715.png]Diesel; Drittelmixangabe 7,0 l / 100 km
      Verbrauch Carni II 8,1 l / 100 km; Drittelmixangabe 8,2 l / 100 km

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
    • Die neue Lichtmaschine war auch defekt... und die war innerhalb der ersten Probefahrt auch schon wieder zerschossen
      Was bitte war denn defekt, der Regler oder die Lichtmaschine wicklungstechnisch? Lichtmaschinen werden ja nicht erst seit gestern gebaut. Um ständig Lichtmaschinen zu zerstören, müsste wohl ein kapitaler Kurzschluss vorliegen.
    • Moin,

      das klingt sehr nach einer defekten Kabelverbindung, Bruch oder Korrosion an Verbindungsstellen.

      Dabei kann das System die Spannung im Netz nicht richtig ermitteln und der Regler wird überlastet.

      Ihr solltet sowohl die direkte Kabelverbindung zw. Lima u. Bat als auch den "Rückweg", also die Masseverbindungen zw. Block und Karosse einerseits und Karosse und Bat andererseits, checken.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Moin,
      meine Batterie hat nun nach nur 4 Jahren auch den Geist aufgegeben, was ich wirklich ziemlich schwach finde, erst recht da ich eher Langstrecken fahre. Die Batterie des hier ebenfalls auf dem Hof zu findenden Toyota Yaris hat knappe 8 Jahre gehalten und das Auto fährt fast nur Strecken im Bereich 10-15km...
      Ich habe mal gehört, dass es bei den Batterien auch vorkommen kann, dass man nur destilliertes Wasser nachfüllen muss, da die Platten nicht mehr zu Gänze bedeckt sind. Hat das einer von euch mal ausprobiert?

      LordofCarni schrieb:

      Jetzt kommen wir zur zweiten Größe die 45/55 AH, da es Hersteller gibt die zb auch 44 anbieten, kannst du auch diese nehmen, auf der anderen Seite gibt es auch welche mit 56 AH, die kannst du auch nehmen. Geringe Abweichungen nach unten oder Oben sind möglich.

      Geben die Ah nicht nur an wieviel man auf eine Batterie quasi laden kann? An der abgegebenen Spannung von 12V ändert das ja nichts, und der Strom der dann fließt, hängt ja nicht von der Batterie, sondern vom Auto mit seinem Gesamtwiderstand ab und ändert sich demnach auch nicht. Oder sehe ich das falsch? Ich dachte immer es ist letzten Endes egal wieviel Ah die Batterie hat, sie darf nur nicht weniger haben als der Anlasser verbraucht. Daher dachte ich "große" Batterien sind eigentlich nur "Luxus" wenn man zum Beispiel eine viel Strom ziehende Anlage im Auto verbaut hat und die auch bei ausgeschaltetem Motor nutzen will, ohne das danach das Auto nicht mehr anspringt.

      Grüße
      Daniel
    • Nachdem in meinem Rio sage und schreibe 9 Jahre lang noch immer die KIA_Originalbatterie ihren Dienst verrichtet hat, habe ich sie nun doch mal gegen eine neue ausgetauscht. Ich habe mich bei ATU für die Varta BlueDynamic D47 mit 60Ah und 540A entschieden, sie passte exakt. Nur die alte Wärmeschutzhülle hat dann doch nicht mehr drüber gepasst.