Neue Musikanlage im Auto und andere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Musikanlage im Auto und andere Probleme

      Hi,

      habe endlich meine Anlage und zwar dieses Set, klingt bis jetzt auch ganz gut, habe aber noch dazu zwei Fragen =)

      1. Wenn ich meine Box hinten rechts anschließe, zeigt mein Clarionradio (DXZ379RMP müsste das sein) AMP GUARD an, sind die Drähte ans Metall (Karosserie) gekommen oder ist die Box hin oder einfach nur verkehrt angeschlossen?

      2. Der Subwoofer hat einen Lichteffekt, den ich gerne anschließen möchte. Wo mach ich das? Endstufe und an was für einen Anschluss?

      Danke schonmal im vorraus
    • Sorry, aber wenn Dir der Klang gefällt, hast Du noch keine gute Anlage gehört. Das musste raus sonst wäre ich vermutlich geplatzt. :) Also nicht böse sein.


      Zu 1 Wie ist die Box angeschlossen? Ich vermute mal direkt ans Radio, sonst würde es ja nicht meckern.
      Tausche doch einfach mal die linke gegen die rechte Box und umgekehrt. Wenn es weiterhin mit dem gleichen Lautsprecher Stress am Radio gibt ist die BOX kaputt. Wenns die vorher intakte Box ist liegts an der Verkabelung.
      Zu 2 Was steht denn in der Anleitung? Warscheinlich braucht man geschaltetes Plus und Masse, denke ich. Was hat der Sub denn noch für Anschlüsse ausser den Lautsprecheranschlüssen?

      Kannste das Zeug eigentlich noch zurückschicken?
      Ich habe gerade mal nach Auna gegoogelt und das was ich gefunden hab ist alle andere als erbauend.Da hasste Dir wohl keinen Gefallen getan. 10.000 Watt Ausgangsleistung?
      Das hieße rund 18KW Leistung die rein muss. Bei 12V wären das dann rund 1500A. Das Kabel möchte ich sehen. :D Und die Batterie die das packt.

      Nochmal sorry für meine unverblümten Worte, aber versuch das Zeug wieder loszuwerden und schau nach was anständigerem, Deine Ohren werden es Dir danken.

      Wenn Du willst schreib mal nen Budget rein und wir könnten mal schauen was man dafür so an Klang kriegen kann.


      bisdenndann
      Markus
      ALLERGIKERINFO:
      Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.


      Spoiler und"Bling-Bling" machen nicht schnell...


      [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/xOM8i.gif]
    • moin...

      zu 1, wo schliesst du den laustsprecher an, endstufe oder radio?
      zu 2, die beleuchtung funzt nicht über die endstufe, sondern müsste normalerweise einen seperaten anschluss für 12 volt und masse haben.

      dann würde mich mal interessieren was für ein kabelquerschnitt bei dem paket dabei lag...weil vom bild her würde ich vermuten 10er kabel...und ich muss den anderen leider recht geben, es gibt deutlich bessere sachen die nicht viel mehr kosten.

      gruss
      axel
    • Naja fürn Anfang muss das erstmal reichen, war sicherlich wieder ein bischen zu voreilig im kauf aber egal ^^ Budget ist im moment nun mal nicht das beste, sicherlich gibt es tausend bessere teile.

      Die Lautsprecher sind am Radio angeschlossen, habe einfach die Serienkabel genommen, bei dem Wetter (schnee ohne ende) habe ich im moment keine lust alles neu zu verlegen, da ich auch keine Garage oder sonstiges zur Hand habe wo ich im trockenem arbeiten kann, außerdem habe ich um 18 uhr immer erst feierabend und da isset nunmal schon dunkel.

      Zu deinem Bemerkungen Rodbender: ich kann gut Kritik vertragen und kenne mich auf diesem Gebiet noch nicht richtig aus, erstes Auto halt und vorher nie mit befasst. Ob die Anlage scheiße ist ist mir im mom auch scheißegal, hauptsache rummst erstmal, immernoch besser als die Serienboxen sag ich ma =) War auch leider zu spät hier angemeldet, sonst hätte ich mich vorher informieren können. Aus Fehlern lernt mann und nächste mal weiß ich bescheid.

      Trotzdem vielen dank für Hilfe
    • @Rio16V
      Danke das Du Dich nicht angepinkelt fühlst, war nicht gegen Dich persöhnlich gerichtet sondern sollte nur aufzeigen das das Zeug leider nicht viel taugt bzw. das es besseres fürs Geld gegeben hätte.
      Aber egal, im Endeffekt muss Dir der "Klang" gefallen,niemandem sonst.
      Wenns dann irgendwann nicht mehr reicht, kann man das Zeug immer noch bei Ebay verticken und was anderes einbauen. Mach Dich aber vorher schlau(er) ;) .
      Hier findet man unter Carhifi-Grundlagen und Faqs schon mal das ein oder andere zum reinschnuppern selfmadehifi.de/index2.html

      @LordofCarni

      Dein zu 1 verstehe ich jetzt nicht, stehe da etwas auf dem Schlauch. Oder wollteste nur meine Frage wiederholen? :D
      Was haste gegen das 10er Kabel für das Endstüfchen, bei der zu erwartenden Leistung der Endstufe dürfte es locker reichen :D :D :D .

      @Klaus1990
      Wow, jemand der sich noch später im Netz rumtreibt als ich. :)
      Das Ampguard ist aber die Radiointerne Endstufe gemeint, nicht der externe Verstärker.

      bisdenndann
      Markus
      ALLERGIKERINFO:
      Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.


      Spoiler und"Bling-Bling" machen nicht schnell...


      [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/xOM8i.gif]
    • Übrigens biste mein Namensvetter also kannsch dir net böse sein =)
      Weiß ja jetzt das ich mein geld besser anlegen hätte können, aber sind erstmal andere sachen dran, will noch schicke nebels haben und innendekor für amaturen, leider hab ich die im netz noch net für mein Modell gefunden oder wieder nur halbherzig gegoogelt ^^ glaub hatte das bei LordofCarni in der Galerie gesehen, dann auch gleich bei ebay und co nach mustern geguckt aber nix gefunden, achja und ganz wichtig wollte den wagen vll noch in ner mattfarbe umlackieren oder mit folie überziehen lassen

      Übrigens war funzt die letzte Box nun auch, einfach nochmal neu angeschlossen während auf arbeit nix zu tun war ^^
    • moin....

      @ robender, ist mir schon klar das ein 10er kabel dafür wohl völlig ausreichend ist, würde mich halt mal interessieren was der händler da mit zulegt...so rein aufgrund der wattzahlen. davon mal ganz abgesehen, du weisst ja das es kabelquerschnitte gibt die unterschiedliche angaben haben, bis zu welcher ampere zahl sie zugelassen sind. haben ja selbst einen drex 1202 im rio verbaut, da muss dann auch schon ein passendes kabel rein, allerdings gibt es zb 30er querschnitte die bis zu 130 a zugelassen sind, wogegen es auch 60er querschnitte gibt die nur bis 120 a zugelassen sind, je nach hersteller und lieferant halt... :D :D :D genauso wie da ein passender sub mit ran muss, 15er raptor hängt da dran.

      @ rio 16v, zu deinem problem mit dem ls ( lautsprecher ), ziehe hinten einfach mal beide ls ab und mach dann das radio an, dann steckste erst eine seite ran und dann die andere, einfach um fest zu stellen von welchem ls es kommt, vermutung liegt nahe das du einen der beiden evtl falsch rum angeschlossen hast, wobei die endstufen im radio das eigentlich nicht wirklich erkennen. naja und das die neuen ls besser sind als die originelan sei auch mal dahin gestellt, denn mit ca 10 -15 euro hättest du den klang in deinem auto mit den originalen ls schon deutlich verbessert, sage nur bittumenmatten oder ähnliches.

      gruss
      axel
    • @LordofCarni

      ja hatte bei den letzten boxen Radio an, hatte es aber auch an wo es funzte (bis jetzt), weiß nicht kann das sein das die karosserie der Tuer gestört hat? als ich die Box nämlich wieder ausgebaut habe waren die Kabelstecker an der box ( weiß jetzt net wie die dinger heißen wo mann das kabel draufsteckt) ziemlich hochgebogen und könnten an die Karossierie gekommen sein.

      aber nochmal zurueck zur Beleuchtung, heißt das jetzt das ich das kabel nochmal ganz zurueck legen muss, sprich zum beispiel dort wo die 12 v dose neben dem Zigarettenanzuender ist? hab ich ja jetzt mal garkeine lust zu =)
    • Rio 16v schrieb:

      Nicht unbedingt von der Endstufe... Heißt jetzt für mich, ich könnte mir theoretisch das stromkabel schnappen, das Kabel fürs Licht da mit dranpappen und aus die Maus.
      Dann würde der Bass aber dauernd leuchten und irgendwann die Batterie leerziehen. An die Remote-Leitung vom Autoradio geht wohl auch nicht so ohne weiteres, da der Anschluss nur dafür ausgelegt ist ne Endstufe ein bzw. auszuschalten, nicht aber um ne "Lichtorgel" mit Stom zu versorgen. Man könnte das Ganze mit ner Relaisschaltung lösen, aber da kannste besser noch nen Kabel mit Zündplus nach hinten ziehen...

      bisdenndann
      Markus
      ALLERGIKERINFO:
      Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.


      Spoiler und"Bling-Bling" machen nicht schnell...


      [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/xOM8i.gif]
    • Nabend,
      die Remoteleitung würd ich aber, wie oben geschrieben 8) , nur zum ansteuern eines Relais nehmen. Keinesfalls daran einfach die "Lichtorgel" dranhängen. Es könnte sein, dass dann der Remoteausgang des Radios durchbrutzelt.

      bisdenndann
      Markus
      ALLERGIKERINFO:
      Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.


      Spoiler und"Bling-Bling" machen nicht schnell...


      [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/xOM8i.gif]