K&N Fillter passt nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • K&N Fillter passt nicht?

      Moin,

      da ich mich ja entschlossen habe, meinen SHUMA noch länger zu fahren, dachte ich mir, gönn dir nen K&N und erspare dir das 15 tkm wechseln (kostet ja auch jedes mal Geld).

      Toller Plan!, leider passt der K&N 33-2169, der für den SHUMA ausgewiesen ist, nicht. 1mm zu lang und ca 10mm zu wenig in der Breite. Da ja viele hier mit nem K&N unterwegs sind, wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen sind?

      Also bei diesen Temperaturen ist da nichts drin mit ein bisschen "ziehen" der Rand ist aus gummi und zu fest. der "alte" ist am Rand Geschäumt, und passt besser / kann mich aber errinern das die auchschon manchmal etwas zu schmal waren, aber das ging schon mit etwas ziehen.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.
    • Das mit dem K&N bei Kia scheint so ein Problem zu sein. Beim Sephia paßt der auch nicht richtig. Oben ja, aber er kann nach unten ins Gehäuse rutschen. Dasselbe Problem gibt es aber z.B. auch bei den Filtern von JR. Die haben dieselben Maße, wie K&N.

      Was Du versuchen kannst ist, mal beim Vertrieb von K&N anzurufen und denen die genauen Maße Deines Filters mitteilen. Dann können die Dir sagen, ob sie einen Tauschfilter mit den entsprechenden Maßen haben. Wie groß der Filter ist und ob er nun für einen Kia Shuma oder z.B. einen VW Golf 3 ist, ist völlig latte. Das Material und der Luftdurchsatz ist derselbe. Und eine Kennzeichnung ist auch nicht drauf.


      Gruß, Quintin
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Ist der selbe... zumindest laut K&N Homepage ... für jeden der Interesse hat, würde ich mich meinen Vorredner anschließen ... Offenen Lufi und Eintragen lassen oder halt nicht wenn mans unbedingt drauf anlegen will.

      Auf dem Einfachem wege ist nichts drin. Und großer Aufwand und Kosten kommt für mich nicht in Frage.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.