Fairer Preis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fairer Preis?

      Hi Leute!

      Ein Kia Händler bietet mir einen Kia Soul 1.6 Benziner (126PS) als Vorführer für 13900 € an.

      Modell Attract
      Schwarz Metallic
      KM 6300
      EZ 06/09

      Zubehör:
      Neue WR auf Stahl
      SR 18" auf Alu Silber 6000 gelaufen
      Scheiben getönt
      Burner Fontgrill
      Dragon Tatoo in Silber glänzend

      Er sagt preislich geht noch ein bißchen was, aber findet Ihr den Preis OK? Die Ausstattung ist zwar nicht üppig, aber was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt gehen. Klima, Fensterheber hat er ja und die ZV mit FB kann er mir nachrüsten hat er gemeint.

      Gruß
    • @Uwe
      Nö der Venga gefällt mir nicht so, aber der Soul hat`s mir echt angetan, ich denke beim Soul findet man ihn entweder pottenhäßlich oder einfach nur Spitze! Ich fahre als Familienkiste momentan Opel Vectra C Caravan Diesel und brauch jetzt nicht mehr Kilometer um Kilometer abzuspulen, deswegen möchte ich den hergeben und wieder auf Benziner wechseln.

      Kaufargument 1 ist bei mir der Preis, danach kommt gleich die Garantie und die Optik

      Als Zweitwagen fahre ich einen Smart Roadster und der Soul würde da spitzenmäßig exotisch dazupassen.

      Bin schon auf die Probefahrt am Montag gespannt!
    • Leichte Verwirrung über Ausstattung...

      Hi Leute!

      Soweit alles klar, aber ich bin etwas verwirrt über die Ausstattung der Fahrzeuge bei meinem Händler (in Spee) und der Ausstattungsaufstellung auf der Kia Seite. Der Attract beim Händler ist also die niedrigste Ausstattung:

      ZV aber ohne FB
      keine Nebelscheinwerfer
      Türgriffe und Rückspiegel unlackiert
      schwarze Sitze
      Kunststoff auf Türen, Lenkrad und Schaltknauf
      manuelle Rückspiegel
      keine PDC
      keine Sizheizung

      Soweit komme ich noch mit, aber der Händler hat noch zwei Vision stehen, die laut Kia Lederlenkrad und Lederschaltknauf haben sollten, aber dies nicht haben:

      Sind vom Soul also Mischausstattungen vorhanden oder bezieht sich die Kia Liste auf das 010er Modell? Das es in z.B.: Österreich verschiedene Motoren und andere Modelle gibt, weiß ich bereits, aber handelt es sich hierbei dann doch um einen Vision oder nicht?
    • @Bandit
      Das werde ich morgen telefonisch gleich mal in Erfahrung bringen! Probefahrt verschiebt sich leider auf Dienstag, da ich leider nicht um die Runden komme.

      Da fällt mir noch ein Punkt ein: Auf der Kia Seite steht bei der Farbe Schwarz: "Cassisschwarz metallic", in einem Kia Prospekt über den Soul steht nur "Cassisschwarz" drinnen und zusätzlich, daß 11 Farben erhältlich sind, darunter 7 Metallicfarben. Gestern habe ich mir nach Ladenschluß den besagten Attract in Schwarz nochmal angesehen und ich wette einen Fünziger drauf, dass der Lack KEIN Metalliclack ist sondern ein normaler Unilack.

      Nächste Frage: Wieviel Überführungskosten fallen eigentlich bei einem Soul Neuwagen an?

      Nächste Frage: Auf der AT Seite von Kia sind 4 Modelle aufgelistet, auf der deutschen nur 3, differieren die österreichischen Modelle von Haus aus (außer Motorleistungen) oder kann es sein, dass auf der Kia.de Seite noch die 09er Angaben stehen und auf der AT Seite bereits die 010er?

      Fragen über Fragen...

      Gruß Holger
    • Ich habe jetzt nochmal die Kia Seite durchforstet und habe glaube ich die Lösung selbst gefunden:
      Ich denke, mein Händler hat sich die günstigen Attract bestellt, dazu das Funktionspaket, und verkauft die anderen beiden Souls nun als Modell "Vision"! Daher kein Leder im Innenraum! Was ich noch nicht gefunden habe, ist der Preis des "Burner"-Frontgrills in Rot. Die schwarze Farbe heißt auf der AT Seite nun Soul Black und nix mehr mit "metallic".

      ...oh Mann... die bei Kia haben bestimmt den einen oder anderen Manager, der für sowas zuständig ist, der richtig Schotter bekommt und dann solche widersprechende Angaben, da sollte mal einer kräftig Lohn kürzen...
    • Hallo Holger,
      das kann schon ein deutscher Kia sein. Habe mal bei Kia.de nachgeschaut, da gibt es den Attract mit den Zusatzpaketen was du alles angegeben hast. Zwischen Soul und Ceed SW ist aber schon ein großer Unterschied. Der Soul ist mehr ein Funcar, der Ceed ist ein richtiges Familienauto. Aber die Entscheidung liegt bei dir, fahre doch einfach alle 2 mal Probe und entscheide dann.

      Gruß Uwe
    • Sodalla... habe grade mit dem Händler gesprochen, es handelt sich um ein EU Fahrzeug aus Tschechien. Da muß also noch was vom Preis gehen. Morgen bekomme ich den Soul bis Mittwoch mit nach Hause dann schauen wir uns erstmal alle Details genau an.

      Hat evt. von euch jemand auch einen Tschechen wegen evtl unterschiedlicher Bauteile? Der Händler meinte, daß dieser Soul ein abschaltbares ESP (links im A-Brett) hat, das es so nicht im deutschen Attract geben soll. Aber... Händler sagen ja viel wenn der Tag lang ist.

      Garantie etc. ist die gleiche wie in Deutschland.
    • Also ich habe mir gerade einen Soul-Attract, deutsches Modell, Kilometerstand 15, für 13990,- zugelegt (Liste knapp 17000). Dieser Preis bedingte, dass der Wagen für einen Tag als Mietwagen angemeldet wurde (nehme an, Kias Politik um in 2009 die Zulassungen zu frisieren). Dann gibt es zwar nur für ein Jahr Tüv, aber lt. Kaufvertrag kümmert sich der Händler kostenfrei um die erste TÜV-Verlängerung. Mein Soul hat ebenfalls ein abschaltbares ESP, es ist definitiv kein EU-Import. Meiner hat zu diesem Preis besagte 15 km und volle 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum (und ich hab zudem einen fairen Preis für einen mit Hagelschaden und Parkschaden versehenen Grande Punto bekommen)

      Den ganzen Schnickschnack der höheren Modelle brauche ich nicht, das einzige was mir wirklich fehlt ist die fernsteuerbare ZV. Zu welchem Preis kannst Du die nachrüsten? Ich überlege nämlich, meinen Händler auf eine Nachrüstung anzusprechen.

      Gruß
      Henning
    • KIA Soul gekauft, aber schlechtes Gefühl...

      Hallo zusammen,

      wir haben gestern unseren KIA SOUL gekauft, jetzt im Nachhinein haben wir ein schlechtes Gefühl.

      Bitte mal so um euer Feedback, wir haben einen KIA SOUL BJ 2009/Erstzulassung 12/2010, ca 50km - Tageszulasseung. Er hat 122 PS-Benziner, Metallic Orange, 18" Felgen, Dachrehling, Navi und das Modell nennt sich Attract.

      Was darf so ein Auto kosten, oder ist das alter Schrott?

      Bitte ehrlich,
      Gruss und Dank
      Richard
    • moin...

      also alter schrott ist das auf keinen fall, sie dürfen halt solche fahrzeuge nicht mehr als neuwagen verkaufen, daher sind einige händler so ehrlich und machen daraus eine tageszulassung, was nicht immer der fall ist wie man zb im carensbereich lesen kann.

      einzig das der 1,6er motor jetzt wohl 126 ps hat wurde wohl geändert, warum auch immer.

      zum preis..

      1. ist es ein deutscher soul oder ein eu import
      2. laut deutscher preisliste würdest du jetzt bei um die 18500 inkl überführung liegen, also liegt der preis irgendwo zwischen 14000 und 16000 euro, je nach region usw.
      3. da die garantie ja auch erst im dezember 2010 angefangen hat ist selbst das kein problem, du hast ja die volle garantie minus 1 monat.
      4. ich persönlich würde wenn der preis stimmt auch einen 3 jahre alten ( neuen von halde ) ceed kaufen...

      gruß
      axel
    • Moin!
      Nun ja Richard, wo soll das alter Schrott sein? Ist ja praktisch noch ein Neuwagen mit 50 km auf der Uhr.
      Ich selbst habe Anfang 2009 einen Carni gekauft, der schon 1,5 Jahre beim Händler stand. Auch als Tageszulassung und mit 50 km. Da der Preis stimmte, war das "ältere" Modell kein Problem für mich und ich bin mit dem Kauf voll zufrieden.