Clarion Max983HD + Kia Sportage 09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clarion Max983HD + Kia Sportage 09

      Ich hatte mir vor 2 Monaten einen neuen Kia Sportage EX gekauft incl. einem Clarion Max983HD Audio System.

      Da in der Mittelkonsole ein iPod-Anschluss integriert ist, hatte ich mich schon gefreut, ihn auch benutzen zu können. Aber mein iPod gab trotz des passenden Anschlußkabels zur Mittelkonsole keinen Mucks von sich.

      Auf meine Anfrage beim Händler, erklärte der mir, daß es keinen Anschlussadapter zwischen Max983HD und dem iPod-Anschluss in der Mittelkonsole gäbe. Der Anschluss wäre nur für die kleineren Serien von Clarion etc. gedacht.

      Die einzigste Möglichkeit wäre, einen Kabel durchs Handschuhfach zu legen.

      Das kann doch nicht wahr sein, oder ???

      Wer kennt sich da aus ??

      Gruß
      Schichi
    • Hallo Bandit, danke für deine Antwort!

      Das hatten die mir im Autohaus ja auch gesagt. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es keinen Adapter für das Max983HD auf den Mittelkonsolenanschluss gibt!

      Hast du in dieser Richtung was in Erfahrung bringen können???

      Gruß
      schichi
    • USB Mittelkonsole nutzen

      Hallo Leute,

      bin eben erst auf dieses Thema gekommen. Habe letzten Samstag den USB der Mittelkonsole an ein Sony Navi angeschlossen. Es sitmmt nicht, dass dieser USB irgendetwas spezielles ist. Man kann einfach auf den Adern, die im Radioschacht ankommen, einen handelsüblichen USB Stecker anbauen. Die elekronische Schaltung am USB der Mittelkonsole ist lediglich einen Sicherheitsschaltung und Beleuchtung. Bei Bedarf kann ich demnächst die Farben der Adern posten (hatte ich selber ausgemessen).

      Gruß
      Ulati
    • Hallo Zusammen,

      zwar ist es ein uraltes Thema, aber ich habe mit einen Kia Ceed (2008er BJ) gekauft.
      Im Auto ist ein Clarion MAX983HD sowie das BLT583 verbaut.

      Ich hab schon festgestellt, dass in der Mittelkonsole unten der USB-Anschluss und der Ipod (AUX?)-Anschluss nicht funktionieren (stand auch oben, dass dies scheinbar nur mit dem "kleineren" Radio aktiviert ist.
      Im Handschuhfach hab ich ein Ipod-Kabel gefunden, das scheinbar mit dem Radio verbunden ist - Ich muss mal ein altes Iphone laden und gucken ob das damit funktioniert (falls es überhaupt angeschlossen ist...).

      Nun aber meine Frage: Mein Android-Handy (Huawai Mate 20 pro) hab ich im Telefonmenü verbunden - Freisprechen funktioniert auch - aber ist es irgendwie möglich da noch mehr rauszuholen? Also im Sinne von "ich möchte mit dem Handy Spotify laufen lassen und das aufs Radio streamen" oder ist das Bluetooth in dem Radio einfach zu alt? Hat jemand vllt noch eine Idee wie ich das mit dem Radio möglich machen kann? Ich find das Gerät nämlich ansich nicht schlecht - Navi, Festplatte, DVD, SD...

      Sorry nochmal dafür, dass ich so ein altes Thema ausgrabe, aber ich hab auch beim googeln jetzt nichts wirklich hilfreiches in den letzten Stunden gefunden.

      Beste Grüße,

      WarMachine