Glühkerze ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glühkerze ??

      Moin von der Insel
      Ich fahre einen Carni II cdri, und neuerdings startet er nicht mehr sauber.
      So heissen er ruckel nur auf 2 Pötten (hört sich jedenfalls so an) und nimmt auch kein Gas an.
      Erst ein Neustart erweckt ihn zum Leben.

      Kann das an den Glühkerzen liegen und wo sind die Dinger, falls vorhanden versteckt?

      Vielen dank schon mal für sachdienliche Hinweise.

      Heiko
    • Hallo Heiko,

      als Direkteinspritzer ist der Motor nicht auf Glühkerzen angewiesen.
      Er hat zwar einige Heizstifte, auch um die Ansaugluft vorzuwärmen, aber dies ist mit Sicherheit nicht die Ursache für die Probleme.
      Ich tippe auf die Einspritzung, z.B. fehlender Druck im Rail oder defekte Injektoren / Wackelkontakt bei der Ansteuerung der Injektoren..

      Ist evt. die Check-engine Lampe erleuchtet wenn der Fehler auftritt?

      Ein Werkstattbesuch auslesen der Diagnosedaten sollte Dir weiterhelfen.
      Mopped Yamaha XT1200Z
      Verbrauch Fiat Scudo 2,0 l 163 PS [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/721715.png]Diesel; Drittelmixangabe 7,0 l / 100 km
      Verbrauch Carni II 8,1 l / 100 km; Drittelmixangabe 8,2 l / 100 km

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
    • Hi Leute,

      wie ist es denn jetzt beim CN II... der hat Glühstifte, richtig? Wo sitzen die, und wieviele sind es ?
      Und wenn der CN II Glühstifte hat, warum gibt es das Zeichen für Vorglüchen (Glühwendel), ich dachte bis jetzt das ist nur für Motoren
      mit Glühkerzen.... :)

      Von welchem Hersteller ist der Motor im CN II eigentlich, oder baut die KIA selber??
    • Moin,

      es gibt zwei Heizwendeln im Ansaugtrakt, zw. Ladeluftkühler und AGR-Ventil. Dort sind zwei Kabel angeklemmt.

      Für den Kaltstart sind die allerdings wenig hilfreich. Sollte der bei sehr niedrigen Temperaturen nicht klappen, wärme Rail, HD-Pumpe und Kraftstofffilter mit einem Fön oder Heizlüfter an. Wenn keine Steckdose verfügbar ist, gieße heißes Wasser drüber.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.