Motor "klackert"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor "klackert"

      Wollte mal fragen ob jemand vlt schon das selbe Problem hatte und mir einen Lösungsansatz vorschlagen kann. Mein KIA Rio BJ 08 mit 36.000km "klackert" im Stand. War nun bereits schon in 2 Werkstätten, haben das Ventilspiel geprüft und die Hydrostößel!?! konnten jedoch durch das Messen nichts feststellen und wollten nix weiter machen :( Es sei ja nur im Stand und die Fahrleistungen seien nicht beinträchtigt X( Hab jetzt mit viel Druck geschafft das sie es sich nochmal anschauen... wollen den Wagen nun für eine Woche stilllegen und den Motor öffnen :huh: Kommt mir doch sehr nach "erstmal rumstocheln vlt finden wir ja was" vor!
    • War vor 2 Wochen zur Inspektion und habe Ölstand auch zwischendurch mal nachgeschaut immer Top! Die Werkstatt konnte so bisher ja auch nix festellen und wollten daher nix machen.. aber Fakt ist normal ist das nicht und will auch keinen Wagen der klackert nach 1nem Jahr und 36tkm :(
    • Dela CiCi schrieb:

      aber Fakt ist normal ist das nicht und will auch keinen Wagen der klackert nach 1nem Jahr und 36tkm :(
      Würde ich auch nicht hinnehmen! :nein: Mit Hebebühne und Mechanikerstethoskop sollte es eigentlich ein Leichtes sein, den Ursprung der Geräusche festzustellen und dann den Schaden einzugrenzen.

      Wenn die Werkstatt weiter zickt: Wechseln! X(

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Soo jetzt nachdem ich eine Woche schon einen Leihwagen (Ceed SW ganz neu ;) ) fahre, habe ich neue Infos über meinen kleinen bekommen. Ich habe bei 36.200 km einen Motorschaden :huh: Keine Ahnung wie das sein kann, der 1. Zylinder hat keine Kompression mehr, der Meister meinte es läge am Motorblock was nun weiter geschieht entscheidet KIA Deutschland. :anbeten: Zum Glück war ich zu den Inspektionen, sonst würde Kia den Schaden nicht übernehmen... Hoffe das es ein Einzefall war und dies auch bleibt!! :(
    • Moin,

      Dela CiCi schrieb:

      Soo jetzt nachdem ich eine Woche schon einen Leihwagen (Ceed SW ganz neu ;) ) fahre, habe ich neue Infos über meinen kleinen bekommen. Ich habe bei 36.200 km einen Motorschaden :huh: Keine Ahnung wie das sein kann, der 1. Zylinder hat keine Kompression mehr,
      wow, und um das herauszufinden, haben die eine ganze Woche gebraucht? X(

      Na, dann drück ich Dir bzgl. Reparaturgeschwindigkeit mal die Daumen! Obwohl - wenn Du den Ersatzwagen weiterhin nutzen darfst, ist das ja eigentlich nicht nötig. :D

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Dela CiCi schrieb:

      Keine Ahnung wie das sein kann, der 1. Zylinder hat keine Kompression mehr, der Meister meinte es läge am Motorblock was nun weiter geschieht entscheidet KIA Deutschland.
      Irgendwie ein Widerspruch.Oben schreibst du "Es sei ja nur im Stand und die Fahrleistungen seien nicht beinträchtigt" 1 Zylinder kein Kompression UND dabei keine Beeinträchtigung der Fahrleistung.

      Ich würde darauf bestehen, dass es so bleibt. :rolleyes: Bedeutet ja auch zudem, dass du weniger Benzin verbrauchst :D