Leuchtweitenregulierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leuchtweitenregulierung

      War heute beim Tüv und habe erfahren das der Motor für die Leuchtweitenregulierung kaputt ist. Der freundliche Herr von KIA sagte daß das Ding ca 200€ kosten soll, wenn es dann einzeln ohne Scheinwerfewr zu kaufen gäbe. Hat einer eine Idee ob da was anders geht aus dem Shuma oder sephia .Oder wo ich so ein Ding günstiger bekomme.

      Lutz
    • Hatte vor ein paar Wochen auch einen Carens zum Tüv 3 Jahre alt und die rechte Höhenverstellung war defekt und da es die nicht einzeln gibt und im Scheinwerfer fest verbaut ist mußte der komplette Scheinwerfer getauscht werden ging allerdings noch auf Garantie. Hast du keine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung dann bekommste doch den Scheinwerfer bezahlt.
    • Moin,

      das Problem taucht leider häufiger auf, auch weil die Teile viel zu selten genutzt werden.

      Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit dieses Problem mal in einem anderen Bereich (evtl. Shuma :noahnung: ) besprochen wurde. Nutze mal die Suche.
      Mit etwas Geschick sollte eine Reparatur möglich sein. Evtl. ist es ja auch nur Gammel in einem Stecker.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.