Picanto als Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picanto als Diesel

      Hallo Leute,

      gibt es den Picanto FL gar nicht als 1.1l Diesel?
      Das vFL Modell gab es doch auch als Diesel.

      Nach einem bisschen Suchen, hab ich bei mobile und co auch das FL als 1.1l CRDi gesehen.
      Aber auf der Kia Homepage steht nur was von einem 1.1l Benziner.

      Habt ihr vielleicht ein paar infos für mich??

      Gruss
      Tobi
    • RE: Picanto als Diesel

      Moin ;(

      Pica007 schrieb:

      Hallo Leute,

      gibt es den Picanto FL gar nicht als 1.1l Diesel?
      Das vFL Modell gab es doch auch als Diesel.

      Nach einem bisschen Suchen, hab ich bei mobile und co auch das FL als 1.1l CRDi gesehen.
      Aber auf der Kia Homepage steht nur was von einem 1.1l Benziner.

      Habt ihr vielleicht ein paar infos für mich??

      ...den Picanto gibt es von "KMD" ausschließlich in der 1,1 ltr. Benziner Variante! :S

      "Andere Länder" haben ggf. "andere Sitten"!! :whistling:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Moin,

      aufgrund der schlechten Verkaufszahlen hat Kia-D den Vertrieb des Diesels mit dem FL eingestellt.

      Entsprechende Offerten von Händlern sind vermutlich EU-Fahrzeuge. Wäre für mich aber kein Hindernis.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Pitt schrieb:

      Moin,

      aufgrund der schlechten Verkaufszahlen hat Kia-D den Vertrieb des Diesels mit dem FL eingestellt.

      Entsprechende Offerten von Händlern sind vermutlich EU-Fahrzeuge. Wäre für mich aber kein Hindernis.

      Gruß
      Pitt
      weils jetzt dazu passt: was ist eigentlich der unterschied zwischen D fahrzeuge und EU fahrzeuge? sind die nicht alle vom selben werk?
    • Hi,

      weils jetzt dazu passt: was ist eigentlich der unterschied zwischen D fahrzeuge und EU fahrzeuge? sind die nicht alle vom selben werk?

      Zum Beispiel gegegebenenfalls andere Ausstattungen, andere Wartungsintervalle.

      Außerdem beachten, dass Du bei EU-Fahrzeugen zumindest hinsichtlich der Mobilitätsgarantie Einschränkungen hinnehmen musst.

      Herzliche Grüße

      Carsten
    • xveli schrieb:

      weils jetzt dazu passt: was ist eigentlich der unterschied zwischen D fahrzeuge und EU fahrzeuge? sind die nicht alle vom selben werk?


      Offenbar fährst Du ja selbst ein EU-Fahrzeug. Hast Du Dich vorher nicht informiert? :P

      In Deinem Fall kommt hinzu, dass die Motorvariante in D nicht verkauft wurde, wodurch die Ersatzteilbeschaffung bei Problemen etwas langwieriger sein kann. ;(

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Pitt schrieb:

      xveli schrieb:

      weils jetzt dazu passt: was ist eigentlich der unterschied zwischen D fahrzeuge und EU fahrzeuge? sind die nicht alle vom selben werk?


      Offenbar fährst Du ja selbst ein EU-Fahrzeug. Hast Du Dich vorher nicht informiert? :P

      In Deinem Fall kommt hinzu, dass die Motorvariante in D nicht verkauft wurde, wodurch die Ersatzteilbeschaffung bei Problemen etwas langwieriger sein kann. ;(

      Gruß
      Pitt


      ich habe meins in österreich gekauft und auch dort angemeldet (grenzgänger) da gibt es andere ausstattungen als wie in deutschland. andere länder, andere sitten :)

      das mit EU fahrzeug und D fahrzeug ist mir aber neu. ich habe meinen picanto vorallem in österreich gekauft, da es viel günstiger ist und klima hat.
    • moin...

      jedes nicht für deutschland importierte fahrzeug ist ein sogenanntes eu fahrzeug...also für österreich schaut das dann so aus das ein für deutschland importierter kia ein eu fahrzeug ist.

      jedes eu land hat einen eigenen kia sitz und von dort aus werden die jeweiligen fahrzeuge geordert...daher nennt man das eu importe...eigentlich recht einfach...nur das es da doch ein paar unterschiede gibt, wenn du zb dein östereicher in deutschland anmelden würdest, hast du keine mobilitätsgarantie...naja und ausstattungsabhängig giibts natürlich auch ein paar nicht unerhebliche unterschiede...wie zb esp beim rio 2, welches teilweise bei eu fahrzeugen nicht vorhanden ist, airbags zb auch usw.

      gruss
      axel
    • Übertriebener Spritverbrauch

      Hallo Kia Board,

      ich habe seit dem 10.12.15 195/55 R16 Winterreifen drauf.

      Mein Verbrauch laut meiner Nachrechnung ist fast 6,5-7,3L Diesel.

      Hatte im April komplett neuen Motor Turbo Getriebe Ersatz und im Dezember neue Wärmetauscher für die Lüftung bekommen, Seit dem ich die Winterreifen drauf habe, verbrauch ich fast doppelt so viel als üblich. Im Sommer bei rasanter Fahrweise 205/45 R17 3,7-5,5. Ich fahr jeden Tag Combi 10km Stadt, 40km Autobahn. Ist ein 55kW auf 77kW hochgepushter Motor. Im Vergleich zum neuen Rio 2014 von Opi 90kW 1,4 CRDi 4,6l Verbrauch laut Bordcomputer beim nachrechnen 5,3l, der hat die gleichen Reifen wie ich drauf.

      Ich habe im Dezember neues Öl, und alle 3 Filter ausgetauscht.[/size]

      Könnte irgend was mit dem Steuergerät sein oder sind das wirklich die Winterreifen? Bei meinem alten Pic BA Bj 06 KEIN FL hatte ich R14 drauf und hatte bei Stadtverkehr nie über 6l Verbrauch.

      Könnt ihr mir da weiter helfen.

      Mfg
      Eddy
    • Moin,

      Winterreifen haben ein anderes Profil und Gummi-Mischung, wie ein Sommerreifen. Ausserdem sind deine 195er einige cm breiter, als die Serienbereifung. Das sind alles Faktoren für dem Mehrverbrauch. Dazu kommen noch die kalten Temperaturen.
      Nicht zu verachten ist dein "Tuning" auf 77kW - Mehrleistung = mehr Verbrauch.

      Gruss Uli
    • Was soll ein DFP, MTs sein ?

      Also am Verbrauch hat sich nach dem Tuning kaum was geändert, mit den Serienreifen habe ich im Sommer von Köln nach Bielefeld rund 400 km hin, zurück fast 18l verbraucht und ich bin immer über 150-180 gefahren. Als die großen drauf kamen, waren es ein Jahr später fast 20l, aber das könnte auch daran liegen, dass ich auf dem Rückweg einen mit genommen habe. Und was ich komisch fand war, dass der seit der neuen Bereifung auf Tachomax geht 200 also über 200. Ich weiß aber, dass das an der Größe der Reifen liegt, eine Tachoanpassung sollte ich laut TÜV und Prüfstand aber nicht machen, weil das gerade im Toleranzbereich wäre.

      Mit den Temperaturen ist doch das Ansaugverhältnis viel besser und es kann doch dann mehr Luft verbrannt werden, oder ihre ich mich jetzt?

      Kann das echt durch die Reifen kommen? Laut Reifenanzeige haben die Sommer B und die Winter C im Verbrauch und die Serienbereifung C und D.

      Ist aber echt nett, dass ihr so schnell geantwortet habt, danke.

      Mir ist auch aufgefallen, dass mein Pic seit dem neuen Motor viel lauter ist ab 2500U/min als der alte und ich habe mit dem neuen schon fast 12000 runter. Ich finde es ja toll dass der lauter ist, der brüllt auch viel besser aber villt ist ja wieder irgendwas. Ich habe Kia schon mehr als 3000€ gekostet, die Garantie hat mich überzeugt, mir nach meiner Ausbildung entweder den Provo, wenn der schon raus ist oder den Cadenza zu kaufen! *klatschen* Mein Opa ist auch total zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • haben die Polen pic auch so viel Leistung ich dachte die haben Benzin und 85ps und nicht 105
      ja da hat mein Werkstatt meister mit son Öl empfohlen das ist hilft den filter und auch die Düsen frei zu brennen ich frag den mal gleich nach wie das zeuch heißt der fährt damit schon 5 jahre und hatte zu vor immer Probleme mit den Düsen und dem Filter bevor ich das Öl benutzt habe habe ich immer son Diesel Booster benutz damit der weniger verbraucht da hat die 500ml Tube 30€ gekostet das hat kaum geholfen nur beim Anmachen auch wen der lange gestanden hat oder in der Kälte ging der viel schneller an

      ich versuch heute mal Foto vom Tacho zu machen