Fahrersitz Beifahrersitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrersitz Beifahrersitz

      Hallo an alle, ich habe mir einen Rio 2 in der Attarct ausstattung gekauf.
      Jetzt sind etwa 3 Monate und ca.3500 km vergangen bin auch sehr zufrieden, nur mein Problem ist das sich der Stoff an den Ränder der sitze aufspreiselt ( so in etwa wie eine Laufmasche an einer Strumpfhose ).
      Am Beifahrersitz sogar auch an der lehne.
      War natürlich auch schon beim Händler, bekomme natürlich auch neue Sitze, nur würde mich Interesieren op es bei euch auch sowas Ähnliches gibt,
      oder op ich der einzige bin :kopfkratz:

      Gruß Stefan
    • Hi Stefen,

      bin ehrlich gesagt richtig froh das zu lesen ^^ habe genau das selbe Problem! Habe jetzt 3300 Km weg... und werde dann wohl auch mal zu Kia rocken!
      Komisch das die nix aushalten... ich meine ich habe das Auto jetzt 3 Monate und fahre ungefähr jeden 2 Tag... Das sollten die doch aushalten!
      Habe das Problem aber auch bei den Rücksitzen...bin mal gespannt was Kia sagt wenn die die ganze Garnitur austauschen müssen :D
      Ist halt nur die Frage ob es nur bei den Attract Modellen ist oder bei allen???

      Gruß
      Daniel
    • Hallo Daniel,

      na da bin ich froh das ich nicht der einzige bin.
      Na ich glaube das liegt echt an dem Material was die bei den Rio sitzen verwenden.
      Die ganzen anderen Rio modele haben genau den Gleichen Stoff nur hald in einer anderen Farbe.
      Beim Kia Ceed sind sie aus einem anderen Material habe ich gestern gesehn.
      Na da werden sie bei dir ja ne freude haben wenn sie auch die Rückbank machen müßen. 8o
      Nächste woche muß ich eh nochmal hin wegen den Winterreifen und dann werde ich weitersehen was da raus kommt.

      Gruß Stefan
    • Hehe ja berichte dann mal bitte was die gesagt haben ;)
      Tauschen die dann nur die Sitze? Falls ja...dann man ja 3 Monate später wieder dort antanzen :D und das dann die nächsten 3 Jahre...
      Wobei es glaube ich an dem Bj liegt... die "älteren" Modelle haben das Problem nicht kenne einen der seinen schon 1 Jahr fährt (Bj weiß ich nicht)
      der hat das Problem nicht 8| naja bin mal gespannt was dabei rum kommt ;)
      Gruß
      Daniel
    • Moin,

      Mr_Fuzzle schrieb:

      Wobei es glaube ich an dem Bj liegt... die "älteren" Modelle haben das Problem nicht kenne einen der seinen schon 1 Jahr fährt (Bj weiß ich nicht)
      so wie es sich hier herausliest, scheint es weniger ein Prob des BJ zu sein, sondern eher mit der Ausstattungslinie zusammen zu hängen. Der Attrac ist halt das besonders günstige Einstiegsmodell und da hat man es bei den Einsparungen bzgl. Stoffquli evtl. etwas übertrieben.

      Vllt. könnte man es so lösen, dass man nur die Bezüge tauscht (günstiger als ganze Sitze), dafür aber die der höheren Ausstattungen verwendet.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Pitt schrieb:

      so wie es sich hier herausliest, scheint es weniger ein Prob des BJ zu sein, sondern eher mit der Ausstattungslinie zusammen zu hängen. Der Attrac ist halt das besonders günstige Einstiegsmodell und da hat man es bei den Einsparungen bzgl. Stoffquli evtl. etwas übertrieben.
      Nicht ganz, wenn ich mir Happys Beitrag bei den Erfahrungen lese (hier), dann hat er kein Einstiegsmodell, sondern die Ausstattung EX Top Sport Paket und da sollte eigentlich nicht an der Qualität gespart worden sein. Mr_Fuzzle hat die EX Ausstattung, also auch nicht die einfachste.

      Aber dass der Bezug bei Happy wellig wird, wenn es draußen kälter wird, kann auch daran liegen, dass sich das Untermaterial, sprich der Schaumstoff, mehr zusammen zieht als der Bezugsstoff (was anderes wird der Kia Händler auch nicht sagen können...).
    • Moin Micha,

      ehrlich gesagt verspüre ich wenig Lust, mir solche Angaben erst mühsam in anderen Beiträgen zusammen zu suchen. ;)
      Dazu ist eigentlich das Profil da.

      misha schrieb:

      Mr_Fuzzle hat die EX Ausstattung, also auch nicht die einfachste.
      Hmm, weiß ich nicht, aber diese Äußerung

      Mr_Fuzzle schrieb:

      Habe das Problem aber auch bei den Rücksitzen...bin mal gespannt was Kia sagt wenn die die ganze Garnitur austauschen müssen :D
      Ist halt nur die Frage ob es nur bei den Attract Modellen ist oder bei allen???
      lässt eigentlich etwas anderes vermuten. :kopfkratz:

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hi Micha, ja das scheint das problem zu sein das der unterbelag sich verzieht bei wärme bzw kälte da durch der oberstoff wellig wird.Nur damit bin ich nicht einverstanden so etwas habe ich noch bei keinem auto gesehen, sollen die rückbank tauschen(garantie) hoffentlich ist es kein serienfehler????

      mfg

      Happy
    • So hatte meine Rio heute in der Werkstatt wegen einer kaputen frontscheibe, da haben sie mir auch gleich noch den Fahrersitz neu bezogen.
      Jetzt soll ich das mal im auge behalten wie sich die so verhalten.Die sitze gingen natürlich auf garantie.
      Werde dann weiter berichten.
    • So nun ist ja eine zeit vergangen wo mein sitz neu bezogen worden ist, und wie soll ich sagen, der neubezogene sitz sieht noch schlimmer aus wie der Alte. ?(
      Gut jetzt kommt ja bald der erste kundendienst da muß ich das nochmal sagen.
      ;al schauen was diesesmal geschieht.
    • Hallo, ich habe mich heute erst in dem Forum hier angemeldet und bin überrascht was ich hier lese! ;)

      Ich habe mit letztes Jahr im Mai einen RIO II geholt, und muss auch nach und nach feststellen, dass bei mir die Naht der Sitze vor allem aber der Beifahrersitz, auf dem fast nie einer Sitz, aufgeht bzw. "Zippelig" ist. Freunde und bekannte meinten aufgrund des Preises des Autos (er war ja nun wirklich nicht so teuer) ich nicht so eine hohe Qualität erwarten kann, und nun lese ich, das bei euch deswegen sogar die Sitze ausgetauscht wurden. Ich bin in 3 Wochen mit meiner 1. Inspektion dran, denkt Ihr dass ich diesen Mangel trotzdem noch beheben lassen kann, auch wenn ich das Problem schon eine Weile "beobachte"? Nicht das die sagen, das dass nach einem Jahr und knapp 12500km normal ist.....lg
    • Was ist das für eine runde, schwere Platte unter dem Sitz?

      Ich hätte auch mal eine Frage, die im weiteren Sinne zu den Sitzen gehört. Vorhin beim Aussaugen meines Rios habe ich, nicht zum ersten Mal, eine schwere, runde, schwarze Platte bemerkt, die direkt unter dem Beifahrersitz im Fußraum hinten rechts lag. Allerdings ist mir dieses Mal aufgefallen, dass sie dort nur lose drinnenliegt. Bisher dachte ich ja immer, sie wäre da irgendwie befestigt. Ich habe sie also dann aus dem Auto rausgenommen. Meine Frage ans Forum: Weiß jemand, wozu das Ding gut ist??

      Hier ein Foto:
      [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130518/dgiejdct.jpg]
    • Moin,

      solche "Zusatzgewichte" sind mir bislang nur aus dem Rennsport bekannt. :D

      Aber ernsthaft: Das Dingen gehört da definitiv nicht hin und hätte bei einem Unfall böse Folgen haben können. Gut, dass nix passiert ist!

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.