KM-Leistung beim Rio 1.5 CRDI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KM-Leistung beim Rio 1.5 CRDI?

      Hallo, Nachdem ich mit meinem Rio 1.5 Ls nach 7Jahren 163 000 Km gefahren bin :rolleyes: und nun einen Rio 2 ,1.5 CRDI Bj 06 mit 71.000Km fahre, würde ich mal gerne erfahren wieviele Km Ihr auf eurem Rio CRDI bis jetzt gefahren seid? :)
      Auf eure Antworten freue ich mich.
      Gruß Riofan
    • Riofan schrieb:

      Hallo, Nachdem ich mit meinem Rio 1.5 Ls nach 7Jahren 163 000 Km gefahren bin :rolleyes: und nun einen Rio 2 ,1.5 CRDI Bj 06 mit 71.000Km fahre, würde ich mal gerne erfahren wieviele Km Ihr auf eurem Rio CRDI bis jetzt gefahren seid? :)
      Auf eure Antworten freue ich mich.
      Gruß Riofan


      Hallo,

      Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel, daß KIA-Motoren offenbar durchaus langlebig sein können. War bei 163.000 km der Motor hinüber oder lief er immer noch (zufriedenstellend)?

      Ich nehme mal an - kenn mich beim RIO nicht so gut aus - daß es sich beim 1,5 LS um einen Benziner handelt?

      Viel Freude und unfallfreie Fahrt mit dem neuen!
    • Ja mein Rio 1.5 Ls war ein Benziner. Der Motor war noch völlig in Ordnung. Wollte nur gerne wieder einen Diesel fahren. Bin nähmlich ein Dieselfan, weil ich auch ein Vielfahrer bin.
      Nach kurzer Suche wurde ich bei meinem Händler fündig und habe mir mein jetzigen Rio CRDI dort mit einer Leistung von 67000Km Bj 06 erworben.
      Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. *klatschen*
      Da es mein erster Kia-Diesel ist, wollte ich mal gerne wissen was die so an Km-Leistung bringen.
      Hoffe Ceed 754 Dir damit geholfen zu haben.
      Gruß Riofan
    • Schönen Sonntag,
      Habe eigentlich mit mehr Antworten auf meine Frage gehofft, oder gibt es da sowenige Dieselfahrer :(
      Bei Mobile.de habe ich einen Rio 2 Crdi mit 178 000 Km gefunden. Das ist doch schon eine Leistung, oder gibt es noch eine Steigerung?
      Der Rio 2 CRDI gibt es doch schon seit 2005, da müßten doch noch einige Riofahrer sein die noch mehr KM Leistung vorzuzeigen haben !
      Hoffe, dass noch mehrere Riofahrer sich melden.
      Bis dann.
      Gruß Riofan
    • Riofan schrieb:

      Schönen Sonntag,
      Habe eigentlich mit mehr Antworten auf meine Frage gehofft, oder gibt es da sowenige Dieselfahrer :(
      Ich denke mal so viele Rio Dieselfahrer gibt es nicht. Ich sehe mittlerweile relativ viele Rios hier rum fahren, aber das sind zum überwiegenden Teil 1.4-er Benziner. Den 1.6-er Benziner und den Diesel erkennt man ja am Schriftzug am Heck.
      Die kleinen Benziner haben ja eigentlich mit seinen 97 PS schon genug Leistung. Von konkurrierenden Kleinwagen gibt es Modelle mit - glaub ich - 60 PS...
    • RE: KM-Leistung beim Rio 1.5 CRDI?

      Riofan schrieb:

      nun einen Rio 2 ,1.5 CRDI Bj 06 mit 71.000Km fahre, würde ich mal gerne erfahren wieviele Km Ihr auf eurem Rio CRDI bis jetzt gefahren seid? :)
      Auf eure Antworten freue ich mich.
      Gruß Riofan


      Hallo
      EZ01/06 und aktuell knapp 76000km gelaufen.
      Motor problemlos und mit 5,6L Verbrauch recht genügsam .
    • Hallo,
      Weis nicht wieso manche von Euch mit 5-6Liter auskommen :(
      Mein Verbrauch liegt fast immer über 6,2 -6,9 ( 7,1)Liter pro 100 Km. ?(
      Fahre täglich ca 70 Km, Autobahn 70% Landstraße 30%, allerdings zurzeit mit Klima und normalem Tempo.
      Autobahn ca. 120-140KmH Landstr.80-90 Kmh.
      Schönen Feiertag noch :) ( Saarland)
      Lg. Riofan
    • Moin...

      @ reinhard, ich habe mit meinem rio crdi im schnitt gar 7 l benötigt, lag aber eher an meiner fahrweise mit der kleinen rennschüssel, den besten verbrauch habe ich mal mit 4,5 l gehabt, rückweg erzitreffen, relativ konstant mit 120 auf der bahn, scheinbar fängt der rio über 120 an den verbrauch deutlich zu erhöhen. dann wäre da die frage, wann wurde das letzte mal der luftfilter gewechselt, ich habe bei meinem rio crdi nach ca 15000km einen k und n tauschluftfilter verbaut, was zur folge hatte das sich der verbruach nochmal etwas verringert hatte, alter luftfilter war fast schwarz.

      gruss
      axel
    • LordofCarni schrieb:

      Moin...

      @ reinhard, ich habe mit meinem rio crdi im schnitt gar 7 l benötigt, lag aber eher an meiner fahrweise mit der kleinen rennschüssel, den besten verbrauch habe ich mal mit 4,5 l gehabt, rückweg erzitreffen, relativ konstant mit 120 auf der bahn, scheinbar fängt der rio über 120 an den verbrauch deutlich zu erhöhen. dann wäre da die frage, wann wurde das letzte mal der luftfilter gewechselt, ich habe bei meinem rio crdi nach ca 15000km einen k und n tauschluftfilter verbaut, was zur folge hatte das sich der verbruach nochmal etwas verringert hatte, alter luftfilter war fast schwarz.

      gruss
      axel
      Danke für den Tipp. Werde mal den Luftfilter überprüfen. Was kostet der K u.N Luftfilter. und was sagt der TüV dazu
      Axel, warum hast du denn Deinen Crdi nicht mehr?
      Gruß Riofan
    • moin reinhard...

      kostet inkl versand ca 60 euro, tüv sagt gar nichts, da es ein tauschfilter ist, der also nur den originalen ersetzt.
      garantie beeinflusst das auch nicht, vorteil du gibst nur einmal 60 euro aus und musst den filter alle 45000- 60000 km reinigen und ölen, ein weiterer vorteil beim crdi, das kleine turboloch wenn er kalt ist, ist weg.

      warum ich den nicht mehr frage, tja wie soll man das sagen, claudia stand vor einem pro ceed und sagte meins...naja...den grünen rio 1 brauchen wir nirgends in zahlung zu geben, da haben wir halt meinen rio abgegeben und ich fahre zur zeit den grünen rio 1 sowie im winter den sephia...wobei mich es nicht wirklich stört welches auto ich fahre. beruflich ja jeden tag bis zu 500 km unterwegs bin, da auch nicht immer die besten lkws fahre...allerdings ist das nicht auf die technik bzw sicherheit bezogen sondern nur auf die art der lkws.

      gruss
      axel

      der aber die 30000km mit dem crdi voll auf zufrieden war und ihn sofort wieder kaufen würde, wenn ich das geld hätte
    • LordofCarni schrieb:

      moin reinhard...

      kostet inkl versand ca 60 euro, tüv sagt gar nichts, da es ein tauschfilter ist, der also nur den originalen ersetzt.
      garantie beeinflusst das auch nicht, vorteil du gibst nur einmal 60 euro aus und musst den filter alle 45000- 60000 km reinigen und ölen, ein weiterer vorteil beim crdi, das kleine turboloch wenn er kalt ist, ist weg.

      warum ich den nicht mehr frage, tja wie soll man das sagen, claudia stand vor einem pro ceed und sagte meins...naja...den grünen rio 1 brauchen wir nirgends in zahlung zu geben, da haben wir halt meinen rio abgegeben und ich fahre zur zeit den grünen rio 1 sowie im winter den sephia...wobei mich es nicht wirklich stört welches auto ich fahre. beruflich ja jeden tag bis zu 500 km unterwegs bin, da auch nicht immer die besten lkws fahre...allerdings ist das nicht auf die technik bzw sicherheit bezogen sondern nur auf die art der lkws.

      gruss
      axel

      der aber die 30000km mit dem crdi voll auf zufrieden war und ihn sofort wieder kaufen würde, wenn ich das geld hätte

      Danke für die ehrliche Antwort und den guten Tipp
      Wenn wir unsere Frauen nicht hätten *klatschen*
      Gruß Riofan
    • Riofan schrieb:

      Hallo,
      Weis nicht wieso manche von Euch mit 5-6Liter auskommen :(
      Mein Verbrauch liegt fast immer über 6,2 -6,9 ( 7,1)Liter pro 100 Km. ?(
      Fahre täglich ca 70 Km, Autobahn 70% Landstraße 30%, allerdings zurzeit mit Klima und normalem Tempo.
      Autobahn ca. 120-140KmH Landstr.80-90 Kmh.
      Schönen Feiertag noch :) ( Saarland)
      Lg. Riofan


      Hallo
      Komme sogar relativ leicht unter 5L wenn unser Fahrprofil "Diesel gerechter" wäre.
      Mehrmals (5-6 x täglich) Fahrstrecken unter 1km und 2x die Woche A620 Berufsverkehr Richtung SB.
      immer mit Licht und Klima
    • Habe mittlerweile 90.000 km, der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei etwa 6 Litern. Wenn man konstant 90 km/h fahren würde, was ich einmal ausprobiert habe, schafft man auch mit einer Tankfüllung mehr als 900 km.

      Bin mit dem Wagen sehr zufrieden, bis auf die Tatsache heute, dass der Wagen eventuell Öl verliert. Nun muss ich den Parkplatz morgen noch einmal kontrollieren, ob das Öl auch wirklich von meinem Rio kommt.

      Übrigens es ist ein CRDi.
    • Hallo an alle,
      mein CRDI (9/06)hat jetzt die 83000km überschritten.
      Mein Verbrauch liegt ähnlich wie bei euch zwischen 5,3l und6,3l je nach Fahrweise mit und ohne Klima.
      Dieses Auto neigt eben leider zum Gasgeben.
      Ich hatte bei meinem auch einen Motorölverlust bei ca. 60000 km. Bei mir war der Kurbelwellendichtring undicht.
      Reparaturen im Bereich des Motors und Getriebes sind sehr umfangreich und ausserhalb der Garantie sehr teuer.

      Gruß Peter