Trenn-Netz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trenn-Netz

      Hallo Leute,
      gibt es für den Kia Soul ein Trenn-Netz (ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck), das hinter den Vordersitzen angebracht wird, also Fahrer und Beifahrer bei umgeklappter Rückbank schützt?

      Danke :)
    • WOFÜR Trenn-Netz?

      OB es für den Soul ein Trenn-Netz gibt, werden sicher die Zubehör-Kundigen in den nächsten Stunden beantworten.

      Ganz gegen meine Gewohnheit möchte ich hier jedoch einmal auch eine "nicht hilfreiche" und neben der Frage liegende Antwort geben - eher in Form einer Gegenfrage:

      Wozu brauchst Du denn das Trenn-Netz bloß? Zum Schutz vor Wattebällchen oder Schmetterlingen oder leichten Blähungen Deiner hinten sitzenden Kinder? Vor sehr viel mehr wird Dich ein Trenn-Netz , wenn Du aus mehr als Fußgängertempo abbremst, nicht schützen können. Auch jedes Kätzchen oder jeder Dackel wird bei einer Notbremsung schon aus 30 km/h das Netz wie Luft durchqueren und bei Dir im Genick landen. Und Du dann im Rollstuhl (ungünstigenfalls).

      Realen Schutz können keinerlei nachgiebige Netze, sondern allenfalls fest eingebaute Metallkonstruktionen wie bei einigen stabilen Hundekäfigen bieten.

      Es ist auch mal sehr lehrreich, beim ADAC oder sonstwo einen Aufprallversuch auf einer schrägen Ablaufebene mit ca. 20 km/h mitzumachen - gewaltig sind die Kräfte, die der Mensch erfand, doch nicht beherrscht!

      Gute Fahrt - Carlotto