Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...Mahlzeit ...also mein pride Baujahr 99 64PS hat keine Probleme den Tacho zu sprengen.. *klatschen*...macht auf der geraden bis zum tachoanschlag ...Also 180 ...Berg herunter :kopfkratz:...hmm 190-195km/h


      ..Muss aber auch dazu sagen das ich den wagen mit H&R satz 45 mm tiefergelegt habe ...und dazu noch 185/ 50 R14 Sommerreifen drauf habe... Sportauspuff darf natürlich auch nicht fehlen ... :super:



      ....Macht einen riesen spaß auf der Autobahn nen golf zu versägen ...


      In diesem Sinne ab in die Rinne :bye:
    • RE: Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit...

      Hallo Uter!
      Also mein Pride hat 64Ps und ich habe in vor kurzem Getestet weil in meinem Schein steht Höchstgeschwindigkeit 150Km/h
      Als ich auf der autobahn war hab ich in feuer gegeben und er ist auf gerader strecke bis tachoansclag gefahren.!!!
      Meinverbrauch liegt bei 6,5Liter
      Gruss Kianator :super:
    • Hallo erstaml ich bin neu hier im Forum, da ich ab morgen bzw. Übermorgen auch zu den Pridefahrern zählen werde :D :D

      es ist vollkommen richtig das die Reifen einen sehr starken Einfluss auf die tatsächliche Geschwindigkeit haben. Z.B. kann man so sein Auto reell schneller machen, insofern der Motor genügend Leistung hat. Z.B. kann man über andere wohlgemerkt zulässig Reiffengrössen einen 5er E34 um ca. 8 km/h "tunen" wenn man 225/55 R16 aufzieht. Die Reifen haben einen grösseren Umfang und der Motor ist stark genug um in den Roten Bereich zu fahren, da die Übersetzung von Getriebe etc. gleich bleibt läuft der Wagen bei gleicher Drehzahl faktisch schneller.

      Tachos dürfen und sollen "voreilen". Ein Tacho darf MINIMAL die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen. Maximal ist inzwischen eine Abweichung vonb 10% der angezeigten Geschwindigkeit zulässig. Früher ich meine seit 10/90 wäre die neu Norm in Kraft, waren es 10% der maximalen Tachoanzeige unabhängig von der angezeigten Geschwindigkeit. Also die sind schon genauer geworden *klatschen*

      Zum Verbrauch und Vmax: Mal sehen noch habe ich ja nur die Probefahrt gemacht.

      Scotch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scotch ()

    • Übrigens wir die eingetragene Höchstgeschwindigkeit wie folgt gemessen:

      Stehender Start Geschwindigkeitsmessung nach 1km die hier ermittelte Geschwindigkeit wird eingetragen. Ergo ist fast jedes Fahrzeug schneller als eingetragen aber auch hier gilt ein realistisches Maß nur weil 150 eingetragen sind heißt es noch nicht das er deswegen echte 200 läuft wenn man ihm genug Platz gibt.

      Um ein Extrem zu benennen der Veron fährt gute 400 km/h schnell wenn er genug Platz hat aber eingetragen hat er die nicht.

      Bei Motorrädern gilt das gleiche Spiel nur ist Bedingung das das Vorderrad nicht abheben darf.

      Scotch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scotch ()

    • Hab gestern Abend meinen Pride Kombi (GLXi) gekriegt und heut ein wenig über die Autobahn gejagt. Ich pin positiv überrascht! Den schönen BMW habe ich mit knapp 180 überholt. Anfangs dachte ich, der kommt nichtmal auf 120. Aber ein paar Sekunden mehr auf dem Gas geblieben war ich plötzlich bei über 170, danach habe ich nicht mehr draufgeguckt, sondern mich konzentriert.
    • Sei froh, meinen muss ich erwst mal "auffahren". Momentan schafft er aus eigener Kraft im 5. nur 160 mit ein bisschen Windschatten auch 170 aber ich habe ihn ja noch nicht lange und von dem bisschen zeit hat er auch noch ne Woche in der Werkstatt verbracht...

      Aber erstmal ist Öl und Kerzenwechel angesagt... mal sehen wie er dann fährt so wie ich meine Vorgängerin einschätze ist der Ölfilter 3 mal verwendet worden...
    • Meiner hat ein halbes Jahr in der Garage verbracht. Naja, das Öl ist schon steif, ich werd nächste Woche erstmal einen Ölwechsel durchführen lassen. Die Zündkerzen scheinen auch nicht sehr gut zu sein, ich hoffe, die Tatsache, dass der Wagen heut morgen nicht angesprungen ist, ist hierauf zurückzuführen. Werd mal zum Kiahändler und mir originale kaufen. Auf den jetzigen steht BP drauf. Wäre schlimm, wenn das werktags passiert und ich nicht in die Kaserne komme.
      Ansonsten hab ich mich regelrecht in meinen Wagen verschossen. Hat mächtig Dampf unter der Haube (für meine Ansprüche), was mich doch schon überrascht hat. Wäre der Drängler auf der Autobahn nicht gewesen, mein Pride wär bestimmt noch ein bissl schneller geworden (leider hört der Tacho aber ja schon bei 180 auf...)
    • @gemüsekiste: Da waren schon NGK-Kerzen drin, allerdings schon sehr alte. Ich hab sie ein bissl sauber gemacht, Köpfe zurecht geformt und mit dem Gasbrenner ordentlich erwärmt. Danach sprang der Wagen jeden Morgen trotz Eiseskälte sehr gut an. Hab' aber mittlerweile dennoch neue Kerzen (NGK) reingemacht. Läuft alles prima, springt immer sofort an. Auch das Öl habe ich gewechselt, ebenso den Ölfilter, lediglich der Luftfilter ist noch der selbe dreckige alte, den ich bisher nur sauberer gemacht hab. Werd mir aber gleich bei ebay einen günstig bestellen.

      Irgendwie kommt kam ich heute trotz langen Vollgasdrückens nur auf 165kmh.
      (Edit: Hab nicht bedacht, dass ich ja jetzt Winterräder drauf habe und dies Einfluss auf die Geschwindigkeit nimmt ^^)
      Ob sich Chiptuning für den Pride wohl lohnt? Hat das einer mal gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReX VII ()

    • Janosch schrieb:

      So jetzt hab ich mich noch mal bei dem Beetle schlau gemacht.

      Mit 115 PS fährt der 185 km/h!

      Soviel zu Tempo 195.

      Ach ja, Tempo hin oder her...
      Der Pride wird trotz allem immer auf der Bahn unterschätzt, besonders von den anderen Kleinwagen, die ebenfalls nicht die Renner sind.


      So seh ich das auch !!! Wenn ich mit dem pride meiner mutter mal unterwegs bin (damit der mal wieder durch geblasen wird), seh ich regelmäßig ungläubige gesichter, wenn ich die 1´er und golfs rechts liegen lasse. Laut tacho (ja... ich weiß, die gehen vor !!) 195.... (geschätzt, da hier ja keine einteilung mehr vorhanden ist) und das hält er dann auch. Wennglich ich bei der geschwindigkeit immer hoffe, daß keine bodenwelle kommt.... da schauckelt der kübel auf wie ein missisippidampfer