Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute Mein 2000 Kombi Schafft in 4 gang schon bis an den Killometter
      zähler ran (180Kmh) [64 PS Eingetragen] Ohne RückenWind und ohne Bergab.Was er in 5 Gang färht Ka.Frage dazu was von Tacho könnte man dazu nehmen?
      Vielleicht von Sephia GLX? ((Pride Komp ist einer der besten KleinKombis)) ;)
    • Mein 95er Pride mit 53kw, bringt ohne dass ich ihn quäle 130-140 km/h. Also das als Reisegeschwindigkeit, da ist noch genügend Luft nach oben.. Angegeben ist 159..

      Der Vorbesitzer hatte im März 2003 einen Tachotest machen lassen:

      Tacho: 50.0 km/h
      V-Ist: 48.6 km/h
      Abweichung: 2%

      Tacho: 80.0 km/h
      V-Ist: 78.1 km/h
      Abweichung: 2%

      Tacho: 100.0 km/h
      V-Ist: 96.1 km/h
      Abweichung: 3%

      Das müsste normale Sommerbereifung gewesen sein, also 165/70/R12..

      Gruss Maurice
    • Hallo,
      was ich hier las brachte mich in`s Erstaunen!
      Wußte garnicht, daß unfrisierte Kleinwagen so schnell sind!!
      Habe meinen gestern auf der Autobahn auch mal gejagt.
      Nach einem Anlauf kam meiner nach Tacho auf gerade 160 km/h,
      Staunte dann, als ich den Fuß etwas vom Gas nahm, daß er unvermindert weiter stürmte.
      ABER, wenn ich brav meine täglichen 80 km runterspule und nicht schneller als 100 fahre, so verbraucht meiner tatsächlich nur 5,3l/ 100km! Mich überholt so mancher Brummer, na und, ist ja mein Benzingeld!
      Viele Grüße!
      Peer
    • RE: Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit...

      ja also am anfang lief mein 64 ps pride strich 150 wie angegeben. nach ein paar monaten hat ich ihn schon bei 170 (bergab mit rückenwind :) ). jetzt läuft er das auch auf der, allerdings is ein wenig anlauf schon von nöten. bergab hat ich schon ein paar mal tachoanschlag.
      bei anständiger fahrweise brauch ich 5,6 l /100km. das sparsamste war mal 5,2l aber dann nur max 80 gefahren :) und spitzenverbrauch mit gaspedal am anschlag waren 8,5 l.
    • Hab nen Pride 64Ps glxi 1,3er
      Auf dem Weg nach Leipzig ist mein Pride bis zum Anschlag gelaufen - nach Tacho wohlgemerkt (180 ist der letzter Punkt).

      Hab meinen Kia bei nem Mitsubishi und Mazda Händler als Gebrauchtwagen gekauft.
      Kann ich da dort hingehen zum Tachoprüfen oder sollte ich doch lieber zu einem Kia Autohaus fahren?
    • mein Kia Pride Kombi '99 lief auch schon auf Anschlag nachdem er ne Zeit warm gelaufen ist... allerdings war es auch ein ziemlicher Kampf bis zu der Geschwindigkeit, aber es macht in dem Auto dann auch keinen Spaß mehr.
      Habe R13 165" Reifen drauf und die schwimmen dann leider total.
    • Hi Leutz Mein Pride Kombi 1,4 64PS macht in 4 gang so 175-180
      beim 5 gang geht der bis 160 runter .Ich hab mich aber zu entschlossen nen Turbolader rein baun zulassen dann hat der pride so um die 125-130 PS und das wird ja wohl ausreichen um denn 5 gang dann völlig auszufahren.[Bräuchte dazu aber neues tacho von welchen Kia könnte man das so nehm so 240 tacho] ?
    • hi Basti. Wir waren gestern Beim Guten Reifen Händler und der hat uns beraten. Und zwar wir könten 7X14 zoll rauf machen da der Pride eine einpresstiefe von 40 hat geht das nur mit 1,5 cm spurferbreiterung, das würder gehen, aber dann muß die bereifung schmal schein also pilz. Die bereifung wäre dann von RONDELL 205/60R40 bis 240 kmh und das reicht.Achso nur zur info der pride hat ein lochkreis von 4 / 114 m und nicht was hir einer geschrieben hat von 160 m. 4 / 114 m krigt man von anderen autos =) =) =) =)
    • Übrigens mißt ein Tacho nur die Raddrehzahl, nicht die Geschwindigkeit. Je weiter die Reifen abgefahren werden desto mehr zeigt der Tacho an, da hilft nur ein GPS zur Messung der echten Geschwindigkeit (gibts für jeden PDA).

      Gruß
      Stefan
      Mopped Yamaha XT1200Z
      Verbrauch Fiat Scudo 2,0 l 163 PS [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/721715.png]Diesel; Drittelmixangabe 7,0 l / 100 km
      Verbrauch Carni II 8,1 l / 100 km; Drittelmixangabe 8,2 l / 100 km

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
    • also ich schaff mit meinem 60ps bj 95 170kmh und das bei voller beladung vom zelten

      habe aber auch im schnitt viel landstraße mit massen an LKW's (wohne in der nähe der tscheischen grenze und muss immer auf der hauptautobahn zubringer straße lank) 7,6 liter je 100km
    • *den thread aus der versenkung hol* :D

      mein Pride (96er 3türer) fährt auf 165er Alus im 4.ten gang zB laut tacho 80, in wirklichkeit (GPS-Navi mit neuestem SirfStar III-Chip, soll sehr genau sein) aber sinds nur 72 km/h....

      Höchstgeschwindigkeit war laut tacho 165....da hatte ich aber leider den PDA noch nicht, um per GPS nachzumessen wieviel das wirklich ist..
      jedenfalls hats gereicht ein paar andere Kleinwagen wegzublinken :lol:
    • na da geb ich auch mal mein statement ab
      3türer BJ.99
      mit alu asphalttrenscheiben 165er

      nach dem freibrennen (hinfahrt von rügen nach hamburg) also autobahn immer 150km/h durch gings dem pride richtig gut
      er wird ja hauptsächlich als kamel auf der insel benutzt :lol:

      auf der rücktour habe ich ihm sehr leicht auf seine 180(laut tacho) bekommen und er drehte noch schneller (drehzahl ging weiter, tacho blieb hängen am rücksteller)
      dabei war das auto beladen mit 3 personen insgesammt und ne große kühlbox proviant :D

      vorher ging er immer nur bis 140 und dann nur sperlich schneller

      zum glück habe ich kein behördliches schwarz/weiß foto ergattert

      er lag auch noch gut in der spur und war beherschbar


      gruß lars und yvonne
    • hab da mal ne Frage:

      habt ihre euren Topspeed im 4. oder fünften Gang gepackt?

      Meiner wird im 5. ca 10 kmh langsamer, weils wohl ein Übergang is für Autobahnfahrten etc (fahr aber auch öfters im 5.ten inner Stadt, vorallem wenn man alleine fährt reichen die Umdrehungen noch fürs cruisen ab 50 kmh)
    • @gemüsekiste:

      Natürlich fahr ich meinen Pride nicht dauernd im 4.ten Gang bei 5000+ Touren ^^
      Da is mir der Motor auch viel zu schade für...aber wollte mal halt wissen wie schnell das Auto geht. Und bei mir isser im 4.ten schneller. War eine ebene Strecke...bergab kann man ja auch im 5.ten ganz gut Geschwindigkeit mitnehmen. :)