Brummen im Subwoofer wenn ich Licht einschalte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brummen im Subwoofer wenn ich Licht einschalte

      Hallo, habe in meinen Cerato nen Subwoofer im Kofferraum eingebaut (Ersatzradmulde). Habe dazu von der Batterie das +Kabel unter den Verkleidungen auf der Fahrerseite in den Kofferraum gezogen. Die Cinch-Leitung (doppel abgeschirmt), eine Remote-Leitung vom Radio und die Leitung für den CD-Wechsler habe ich rechts unter den Verkleidungen bis in den Kofferraum gezogen. Alles an der Endstufe angeschlossen-fertig. War auch zufrieden- bis ich das Abblendlicht eingeschaltet habe- da brummts gewaltig im Kofferraum (egal ob Motor an oderr aus, egal ob Zündung an oder aus)

      Kann mir jemand helfen??

      Vielen Dank
    • Moin,

      onkel schrieb:

      kreuzt das rote oder das blaue kabel irgentwo unter dem amaturbrett ein kabel?


      kreuzen ist (meist) nicht tragisch, problematisch sind parallele Leitungsführungen.

      Trotzdem verstehe ich die Situation nicht, denn wenn Motor und Zündung aus sind, gibt es ja im Bordnetz keine Quelle für derartige Frequenzen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das Plus-Kaebl von der Batterie durch die Durchführung der Motorhaubenöffnung in den Innenraum gezogen und bin dort auf der Fahrerseite unter den Verkleidungen der Einstiegsleisten bin nach hinten geführt. Habe nun aber festgestellt, dass meine Endstufe scheinbar auch ne Macke hat- hat bestimmt das 2 Jahre lange liegen nicht vertragen ;)

      Werde mir nun erst mal ne neue Endstufe besorgen müssen und dann versuch ichs noch mal.

      Gruß

      almo8
    • Moin,

      Hatte solche probleme auch mal gehabt und bei mir war es einfach blos das Massekabel einfach an einer anderen Stelle befästigen dann könnte es schon weg sein einfach mal probieren.Was man noch probieren könnten am Chinch-Kabel einen Entstörfilter zwischenklemmen kann auch schon manchmal helfen.

      Mfg
      Pro_Ceed 2.0 EX PKO-PSP, Multimedia-Navigation,Premium-Soundsystem *klatschen*

      Endlich ist er da. *klatschen* :super: *klatschen*