Wegfahrsperre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegfahrsperre

      Moin,moin
      Bei meinem Kia Pride Baujahr 99 hat wohl die Wegfahrsperre eingeschaltet.So sagt die Kia Werkstadt.Auserdem haben die gesagt das sie diese nicht ensperren können weil sie den Code nicht kennen.
      Nun würde ich gern wissen ob in den Schlüsseln ein Code ist (ich habe nähmlich nur einen Schlüssel ausprobiert bevor er abgeschlebt wurde)der die Sperre entsperren soll oder wie ich die Sperre überbrücken kann.Die haben nähmlich gleich gesagt das eine neue den wert des Autos überschreiten würde.

      Gruß KAI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maik B. ()

    • Wegfahrsperre

      Noch mal Moin
      Also ich möchte auch noch mal sagen das der Wagen keine Zentralverigelung und somit keinen Funksender hat.Einfach nur Schlüssel zum aufschliesen der Türen und für das Zündschloss.
      Gruß Kai
    • Wegfahrsperre

      Noch mal Moin

      Heute war ich in der Werkstadt mit dem 2. Schlüssel aber der war es auch nicht.

      Das Problem soll daran liegen das der Code nicht bekannt ist,den die bekommen haben,von Kia,der geht nicht.

      D.h. es ist ein neuer Code eingespielt worden den aber niemand kennt.

      Auf meine frage wer denn den Code einspielen kann.Wurde mir gesagt
      nur eine Kia Werkstadt.Ich habe ihm dann alle unterlagen gegeben und
      ihm gesagt das er dann mal anfangen soll die Werkstadt anzurufen.

      Die wo das Auto gekauft wurde als Neuwagen,diese Werkstadt gibt es
      nicht mehr und das wird jetzt das problem.Wie kommt man an die
      Unterlagen von der Werkstadt ran.

      Denn sonst ist das ein schaden von ca.1500 bis 2000 €.Dann kann ich nur noch versuchen den Wagen zuverkaufen oder verschotten.

      Was schade wäre da er für den Tüv fertig ist.



      Gruß Kai
    • Hi,

      ich kapier's nicht.

      Eine KIA Werkstatt sagt Dir...

      Auf meine frage wer denn den Code einspielen kann.Wurde mir gesagt
      nur eine Kia Werkstadt.Ich habe ihm dann alle unterlagen gegeben und
      ihm gesagt das er dann mal anfangen soll die Werkstadt anzurufen.


      ... und die KIA Werkstatt soll dann eine KIA Werkstatt anrufen?

      !? ?( !?

      Herzliche Grüße

      Carsten
    • Wegfahrsperre

      Moin,moin
      Die Kia Werkstadt in Frankfurt ist der Meinung das eine andere Kia Werkstadt (früher also bevor ich den Wagen hatte)den Code für die Wegfahrsperre geändert hat.
      Ich fand dies auch eigenartig und ich wuste auch nicht das dieses überhaupt geht.Aber ich habe ja auch keine Ahnung davon.
      Die Werkstadt (in Frankfurt)hat einen Code von Kia (Kia Zentrale)selber bekommen der damals bei der Auslieferung(als Neuwagen)gültig war.Nun soll da aber ein anderer Code in der Wegfahrsperre sein den keiner kennt.
    • Als erstes wäre wohl mal die Fage, "welche Abgasnorm hast du" ?

      So, des weiteren kann ich dir die Empfehlung geben, solltest du keinen anderen Ausweg wissen, den Lars (Gemüsekiste) an zu schreiben (dieser hat noch ein Steuergerät ohne WSF rum zu liegen [ soweit ich weiss], auswechseln und schon läuft dein Auto wieder) !!

      Denke mal das wird die schnellste und billigste Alternative sein um wieder Fahren zu können.

      Das ganze Problem was ich im moment sehe, ist die THEORETISCHE Möglichkeit das du mit der Abgasnorm (solltest du die D3 haben) evtl. in die Euro2 rutschen KÖNNTEST.

      Nachdem du (wie ich es aufgefasst habe) wohl frisch TÜV und AU hast, kann dir das (solange du es nicht angibst [VORSICHT STRAFTAT, DESHALB LIEBER OFFIZIELL MACHEN] ) völlig egal sein (es weiss ja niemand [abgesehen von den paar tausend Usern hier im Board] etwas davon).


      Mfg
      Dennis
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir nur noch nicht ganz sicher." ( Albert E. )

      Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

      :!: :!: --->" Dif-tor heh smusma "<--- :!: :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roadrunner2780 ()

    • Wegfahrsperre

      Moin,moin

      Also ich habe mich nun
      hier in Aurich schlau gemacht.Das Auto benötigt ein neues
      Motorsteuergerät und noch ein Teil von der Wegfahrsperre.Wenn man
      diese dann einbaut(kosten beim Schrottplatz ca.150€)muss man die
      Schlüssel neu anlernen.


      Dann sollte der Wagen
      wieder fahren wenn man den Code hat(vom neuen Steuergerät)


      Ansonsten muss das
      Zündschloss auch getauscht werden.


      Also für mich ist das zu
      kompliziert,deshalb werde ich das Auto verkaufen.



      Gruß Kai
    • Wegfahrsperre

      Moin,moin
      Weiß jemand wo die Motorsteuerung und diese Wegfahrsperre Steuerung verbaut ist?
      Denn das sollen ja wohl 2 Teile sein die ich tauschen muß und dann die Schlüssel neu anlernen
      Am besten wäre es mit einer Zeichnung

      Gruß
      Kai