Radio Code - und was Kia dazu einfällt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Code - und was Kia dazu einfällt !

      Hallo Leute,

      gerade erfahre ich von meinem Kia-Händler, dass angeblich alle Kias ab 2007 nicht mehr über einen Radio-Code verfügen. Nach dem Ausbau z. B. der Batterie müsse man angeblich bei Kia das Radio wieder freischalten lassen.

      Ich glaub´s ja nicht. Sollte das wirklich stimmen, würde ich es für eine Frechheit halten, da dieses Freischalten ja bestimmt nicht kostenlos sein wird. :cursing:

      Hat da jemand Erfahrungen bzw. weiß Näheres?

      Danke schon mal
      ichunddu
    • kann zwar nur mit halbwissen glänzen, aber das standard-radio hat zumindest eine menü-option zum einstellen eines eigenen codes.

      aber ob und wie der beim abklemmen der batterie dann außerkraft gesetzt wird ist mir auch nicht ganz klar. - gegenfrage wäre: warum gibt es so eine einstellmöglichkeit denn überhaupt, wenn die durch's abklemmen der batterie amortisiert wird...?! :kopfkratz:
    • Hi,

      finde ich vollkommen okay und normal.

      Ich finde den ganzen Heckmeck um so einen Radio-Code reichlich lächerlich. Als ob dieser Code irgendeinen Diebstahl verhindern würde...

      Bei Geräten, die vielleicht gerade mal ein paar Hundert Euro kosten, sollten die Hersteller m. E. gänzlich auf so einen Mumpitz verzichten und bei teureren Geräten auch, dort dann aber vielleicht mal etwas intelligentere Diebestahlschutzvorkehrungen treffen.

      Im Ergebnis: Ich würde selbstverständlich nichts am Code ändern, der würde mich gar nicht interessieren. Aber ich nehme auch die Frontblende meines Radios nicht raus, ist mir viel zu aufwändig...

      Herzliche Grüße

      Carsten