Waschanlage mit Dachreling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waschanlage mit Dachreling

      Hallo zusammen
      Seit einer Woche darf ich endlich Carens fahren. 4 Wochen später als versprochen. Das Auto ist sehr bequem, will gar nicht mehr aussteigen.
      Und der Motor ist der absolute Hammer. Ich habe hier im Forum schon sehr viel über die Dachreling gelesen, konnte aber nichts über Waschanlagen finden.
      In der Bedienungsanleitung steht auch nichts. Kann ich mit der Dachreling und den beiden Querträgern in die Waschanlage, oder müssen diese abgebaut werden?
      Wenn ja, wie geht das. Muß ich die Außenspiegel anklappen?
      vielen Dank für eure hilfe.
      Tour
    • Du kannst mit der Dachreling in die Waschanlage fahren, das Auto passt rein. Habe ich schon sedlber probiert, obwohl ich dann doch lieber selber Hand beim waschen anlege. Spiegel würde ich vorsichtshalber auch anklappen, müssen ja nicht kaputt gehen.
      gruß Holger
      Winner 2011 in der Kategorie Carens III *klatschen*

      Meine Homepage

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/270949.png] LPG

      Soviel verbraucht mein Carens
    • laut Auskunft eines Waschanlagenbetreibers sind bei serienmäßigen Dachrelings und -träger keine Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Alles, was serienmäßig ist, kann auch in die Anlage und dort gewaschen werden.

      Die Spiegel würde ich auch anklappen, damit sie von den Bürsten nicht in die falsche Richtung (nach vorne) geklappt werden.
    • Hallo Kollegen

      also ich arbeite an einer Tankstelle, und komme natürlich billiger an Waschprog. unserer Waschanlage ran. D.h. bin ja an der Quelle und wasch meinen Carens immer in unserer Waschanlage.

      Das mit den Dachrelings ist überhaupt kein Problem. Die Waschbürsten haben ja Lichtschranken und wenn sie auf die Dachrelings stossen werden die Waschbürsten automatisch ein bischen höher gefahren.

      Also so ist das bei unserer Anlage (Waschtech mit Zylinderbürsten).

      Spielgel lass ich immer ausgeklappt. War bis jetzt nie ein Problem. Hoffe konnte Dir helfen.

      Gruss EMU
    • Ich war gestern in der Waschanlage, es gab keine Probleme, ich habe nicht mal die Spielgel angeklappt. Nur das ergebniss war nicht sehr prickelnd. Unter den Querstreben auf dem Dach konnten die Waschbürsten nichts ausrichten, da kamen sie ja auch nicht hin. Auch sonst mußte ich viel von Hand nacharbeiten. Das war so eine Waschstraße in der das Auto durchgezogen wird. Vielen Dank nochmals für eure Antworten.
      Gruß Tour