Was kosten Bremsen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kosten Bremsen....

      Hallo zusammen,

      hab mal ne Frage.
      MIr wurde gesagt, dass bei meinem Rio noch 55.000 Kilometer die Bremsen hinüber sind. Jetzt wollte ich mal Fragen ob mir einer sagen kann was die Bremsscheiben und Klötze für den Wagen kosten (ganz davon abgesehen ob sie wirklich gemacht werden müssen)....

      Nur Material oder aber auch mit Montage.

      Für eine Info wäre ich Euch sehr dankbar...

      Danke
      Seba
    • Kosten für Bremsen vorne und hinten und welche Marken kann man so verbauen?

      Bei meiner Letzten Inspektion sagte man mir das die Bremsen vorne und hinten bald mal gewechselt werden müssten. Scheiben und Beläge.

      In der Freien werkstatt sagte man dann das es ca 650 € kosten würde alles zusammen.

      Einen Arbeitskollegen hate ich auch mal gefragt. Sein Neffe arbeitet irgendwie bei VW oder sowas. Zumindest auch mit Autos und der bastelt halt auch gerne mal in seiner Freizeit. Da wurde mir dann heute was von ca 550€ gesagt.
      Allerdings sagte der auch was von Original Teilen und das man aufpassen soll das man keine aus Taiwan kauft oder sowas.

      Mit gefällschten Teilen aus Fernost die nachgemacht wurden ist eigentlich schon klar. Aber eigentlich dachte ich das es da auch genug andere brauchbare anbieter für ersatzbremsscheiben und beläge gibt die dann nicht ganz so viel kosten wie die Original Kia ware.

      Hier im Forum hatte ich dann etwas gesucht und eigentlich ging es bei den beiträgen dann immer nur um eine achse. So das mich das auch nicht so wirklich weiter bringt was ich so an kosten für alles zusammen rechnen muss.


      Also fährt ufäälig jemand mit anderen scheiben und belägen und kann sagen ob die dinger gut sind und was die aktuell so in etwa kosten?


      Und das auto ist ein Rio DE(JB) 1,6l aus Dezember 2005.
    • Moin...

      auf solche Aussagen von Werrkstätten würde ich so pauschal eh nicht eingehen, lass sich die Bremsbeläge mal jemand anschauen der Ahnung davon hat. Ich bin meist nach solch einer Aussage noch ca 50-80tsd km gefahren bis sie wirklich runter waren.

      Billige Angebote bzw Fälschungen aus Taiwan... haha.
      Ok man muss schon einwenig aufpassen, allerdings gibt es tatsächlich einige Markenhersteller in Europa die man kaufen kann, ganz oben auf der Liste ATE, Herth und Buss sowie Zimmermann bzw Bosch gibts auch noch.

      Nachdem ich mal geschaut habe, erscheint mir 550 von Privat doch als reichlich hoch, Material gibts im Auktionshaus für ca 280 Euro.... von Ate. So das Anbieter aus Europa sind, Deutschland, Frankreich, NL usw, verkaufen die auch keine Fälschungen, kann sich keiner der Händler mehr leisten.
      Ansonsten kann ich ja auch mal schauen was ich dir Anbieten kann, inkl Rechnung und Versand versteht sich.

      Gruß
      Axel
    • ok. danke schonmal.
      die insspektion war im sommer und da hieß es das noch 5000 km gehen. Aber ich werde mal schaien das och diese woche dann noch mal die eine oder andere werkstatt besuche und noch eine weiterw meinung zum bremsenverschleiß einhole.
      Ate und zimmermann waren mir schon mal begegnet als ich online nach den teilen suchte.
      und wenn die erneuert werden müssen schaue ich erst mal bei den örtlichen teile händlern.

      Und eine pit stop seite hatte mir als preis mit Ate scheiben rund 670 euro ausgespuckt.
    • So. Jetzt haben sich noch 2 Mechaniker mal eben die Bremsen angeschaut.
      Bei ATU hieß es das hinten sofort fällig ist und vorne noch ca 5000 km gehen würden.

      Mit einbau sagte man mir dann das hinten ca 300 € kostet. Preis für vorne sollte ich dann auch noch mal ca 380 € rechnen wenn da auch alles gemacht werden soll. Also komplett dann auch 680 €. Vielleicht ein paar € günstiger wenn alles auf einmal gemacht wird. keine ahnung.

      Ein Mechaniker aus der Verwandschaft sagte mir auch das die hinten jetzt fällig sind. Vorne müsste dann auch bald gemacht werden. Da die scheiben auch etwas eingelaufen sind sollte das auch noch vor dem Tüv im April gemacht werden bevor die die noch beanstanden oder so.
      Als Preis für die Teile wurde mir dann gesagt ca 520 € minus Prozente. Welche Marke hatte ich jetzt nicht weiter gefragt.

      Ein örtlicher Teilehändler sagte mir das scheiben und Beläge vorne und hinten ca 360 € kosten würden von Herth + Buss. Über dap*rto findet man was von Herth+Buss für ca 280 €. ATE kostet da dann etwa 250 €. Oder brauche ich da noch andere teile dazu? ZU den sachen von Zimmermann und Hella kann ich nicht erkennen was für vorderachse und was für Hinterachse wäre.

      Scheinbar gibt es da größenunterschiede je achse und vorne dann innenbelüftet aber bevor ich da was falsches bestelle werd ich mir das erst nochmal ganz in ruhe anschauen.
    • Der schrauber könnte die sachen auch verbauen.

      Allerdings sind das auch immer ein paar kilometer und er möchte auch ein kleines trinkgeld haben.

      So das es vielleicht einfacher wäre es bei einer werkstatt direkt um die ecke machen zu lassen wenn es da nur 30 bis 50 € mehr kostet.
      Leider sind die wertkstätten ja nicht gerade günstig das ich dann liebewr selber die teile hole und es privat verbauen lasse und eben etwas weiter fahren muss.