Reifengröße bei SOUL "Spirit"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifengröße bei SOUL "Spirit"

      Hallo Kia-Freunde,

      ich bin neu hier und möchte mir KIA Soul zulegen. Eigentlich wollte ich die "Vision" haben, aber mit dieser Version kann ich keine Soundpaket hinzubestellen, die gibt es nur ab "Spirit", also würde ich mir "Spirit" nehmen, jedoch schreckt mich die Reifengröße hier ab, da im Falle Neureifenkauf hier viel teurer sind (2-3-fache) als bei normaler Reifengröße bei "Vision".
      Besteht eine Möglichkeit, die Spirit-Verison die Reifengröße von "Vision" zu übernehmen? Kann man selbst die Änderung vornehmen? Wichtig ist, daß ja in KFZ-Schein entsprechend ausgeführt ist.

      Danke!

      Gruß
      Wuffi
    • ...musst du mit deinen Händler ausmachen. Wo ich vorletztes Mal bei meinem Händler war, gab es so einen Fall, ein Spiritkäufer wollte 16er Räder haben und ein Visionkäufer wollte 18er Räder haben. Und schon hatten sie getauscht.

      Aber der Spirit mit 18er Rädern schaut doch gerade erst richtig geil aus.

      maxxx
    • So wie FJR schon sagt... Bei meinem EU-Soul war ich wegen Zulassung etwas verwirrt, da stehen nur die 15Zoll drin (habe die 18Zoll drauf). Auf Nachfrage beim Autohändler bekam ich die Auskunft, bei den neuen Fahrzeugscheinen ist das so. Ich soll meine Bescheinigung kopieren und im Auto mitführen, für den Fall der Fälle...

      Und ob der Preisunterschied wirklich so heftig ist??? Mittlerweile ist 18Zoll ja schon recht gängig, also Mut zur Optik! Und wer sparen will kauft sich den Spirit? Es lohnt sich auf jeden Fall.

      Gruß Rene