Billie schrieb:
Hallo zusammen, erst mal danke an boomer4711 für Beitrag Nr. 16. Ich hatte nach solchen Infos gesucht und mich nun extra hier angemeldet, habe aber noch Fragen. In meinem Fall handelt es sich um einen Picanto PA Bj. 2007.
Bei mir ist im letzten Winter (bei Frost) irgendwas an der Heckklappen-Verriegelung kaputtgegangen, als ich zu lange dran rumgehebelt hatte. Da ich mir ne Reparatur momentan nicht leisten kann, habe ich es erst mal dabei belassen. Nun ist aber die Glühbirne vom Rücklicht defekt und ich muss die Heckklappe öffnen können, um die Birne zu tauschen.
Frage: kann man die Heckklappe wieder verschließen, wenn man alles gemäß Beitrag Nr. 16 abschraubt? Oder ist das Schloss dann hinüber und muss ausgetauscht werden?
Danke und LG
Billie
ich kenne die Konstruktion im Picanto nicht. Wenn das Problem ein ähnliches ist, ist es egal ob du nach meiner Vorgehensweise bzw. der weiter oben (Bohrer) vorgehst, denn danach ist das Schloß ganz hinüber. Ist es im Prinzip ja jetzt schon, aber die Klappe ist halt zu. Die Teile kosten bei ebay nicht viel (beim Ceed zB ca. 30 Euro), dass Bußgeld ca. 15-20 Euro.
Zur absoluten Not, könntest du auch das Schloß ausbauen, die Birne wechseln und dann versuchen von innen die Klappe temporär mit einem Gurt zu fixieren.
Oder du fährst nur bei Tag