Alles zu Türen, Motorhaube und Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Uli,

      das hatte ich schon gelesen. Ich habe heute die Türpappe mit sanfter Gewalt rausgerissen. Musste dann mit einem Schraubendreher das Schloss zum bewegen bringen. Das komplette Schloss ist getauscht, Tür geht wieder auf.

      Leider muss ich mich jetzt auf die Suche nach einer neuen Türverkleidung machen.

      LG, Pupecki
    • heckspoiler abbauen

      Hallo zusammen,
      Ich habe da mal wieder eine Frage und hoffe auf eure Hilfe.
      Wie bekomme ich den heckspoiler ab? Also oben die 3 kreuzschrauben entfernen und ich vermute mal von innen noch die 2 muttern, allerdings bewegt sich mein Spoiler kein Stück. Habe ich etwas übersehen oder ist der vllt. Nur ein wenig fesrgegammelt? Achja die sufu hab ich schon bemüht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.

      LG Melanie
    • Fahrertür schließt im Winter nicht mehr.

      Hallo

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Wenn ich im Winter mein Auto aufschließe geht das alles wunderbar. Jedoch fangen danach die Probleme an. Wenn ich meine Fahrertür wieder zu machen will, schließt er nicht mehr. Sprich ich kann die Tür so wieder aufziehen. Wenn ich dann das Türschloss mir angucke. dieses Schwarze teil was sich bewegt und einrasten muss, damit die Tür schließt, rastet nicht ein. Ich drücke es mit einem schlüssel ganz nach hinten aber es passiert nichts. Ich muss die Tür zu machen und mit dem Schlüssel sofort abschließen. Jedoch bekomm ich die Tür nicht mehr auf danach. Die Tür geht auf und sofort wieder zu. Ich muss dann über die Beifahrer Seite aussteigen, schnell aufschließen und Tür auf machen, da es sich ja wieder sofort abschließt. Wird es draußen wärmer habe ich keine probleme mehr, da geht die Tür wunderbar.

      Was kann ich jetzt machen? Sollte ich die Tür mal komplett mit z.b. WD40 einsprühen?
    • chaos schrieb:

      Hi,

      habe ein problem: mein keckklappe an mein picanto läst sich nicht mehr öffen . Alle ander türe lassen sich von ser zentralferigelung öfnen
      Das gleiche Problem habe ich jetzt auch ! Wer kann helfen ?
      Wie bekomme ich die klappe auf ?

      feisalsbrother schrieb:

      Hi,

      versuch's mal mit der Suchfunktion im gesamten Pic-Bereich, es gibt einige Beiträge, die dein Problem betreffen (elektrisch oder mechanisch).
      Ich habe überall gesucht aber nichts gefunden !
    • Hallo und danke.
      Bevor ich jetzt Deine Antwort gelesen habe, habe ich einfach die plastik abdeckung abgemacht und gefummelt und geguckt.
      Es war nix ausgehangen. Was auch erklährt das eigentlich alles zu funktionieren scheint. das schloss war durch so komische bis jetzt nie gesehene alusterne mit einem kleinen Loch in der mitte "verstopft"!!!
      die sind klein genug das sie ins schloss passen und sich verkeilen so das man sie so einfach nicht sieht. man muss von allen seiten gucken und vor allem genau gucken um zu erkennen das da was blockiert.
      Wenn man die rausgefischt hat glaubt man nicht das sowas so verschwinden kann.
      wer weiss wo die her kommen..

      Grüße
    • Motorhaube schließt nicht richtig

      Hi
      villeicht weiß jemand rat,
      meine motorhaube schließt nicht mehr richtig.
      Habe erkantnt das es wohl an dem Zug liegen könte, wo sich der tropfen, in dem loch sich einhaken läst,
      da ist ja ein art kappe, die ja durch den art Stopfen, weggedruckt wird, und somit die haueb geschloeßn werden kann.
      aber dieser kappe, geht nicht zurück. so das der art Stropen, kein halt bekomt, somit öfnet isch die haube sofort wieder leicht .
      habe dort jetz mit wd40 eingesürhct, so bleibt die kabbe, oder der zug, unten, wo der art zu geingerhakt wird, aber das problem könnte noch mal kommen.
      Daher die frage.
      Kennt jemandein trick,was man dort machen muss, um diesen Fehler zu beseitigen?
    • Guten Abend zusammen,

      wir haben aktuell auch das Problem, dass sich die Motorhaube von unserem Kia nicht mehr richtig schleißt.
      Leider sind wir noch nicht so ganz dahinter gekommen, woran es schlussendlich liegt.

      Wahrscheinlich macht folgendes Teil die Probleme: 8113007000 HYUNDAI/KIA Latch assy-hood

      Ich wollte hier mal nachfragen, was normalerweise passieren sollte, wenn man im Innenraum den Hebel zum öffnen der Motorhaube zieht?
      Vermutung: Das Zugseil kriegt Spannung und dadurch wird der Riegel zurückgeschoben und die Motorhaube geht auf
      Mich würde interessieren, ob der Riegel dann bei diesem genannten Teil auch normalerweise einrastet oder nur kurzzeitig nach hinten zurückgeschoben wird.

      Hoffe man versteht es soweit :)
    • Moin,

      der wird vom Bowdenzug in die Entriegelungsposition gezogen und anschließend durch Federkraft wieder in die Ausgangslage gebracht.
      Wenn er nicht wieder zurückgeht, sind entweder das Schloss oder der Zug schwergängig. Meist hilft reinigen und schmieren.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.