Ladevolumen / Urlaubsgepäck bei Pic & Kumpanen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladevolumen / Urlaubsgepäck bei Pic & Kumpanen

      Hallo von einem Carnivalisten,
      benötige mal eine Einschätzung von euch:
      - eignet sich ein Picanto ( oder Corsa / Atos / Polo ) als Ferienfahrzeug im Sommerurlaub für 3Wo.
      bei 4 Erwachsenen? Gepäck ist das mögliche was bei Charter nach Griechenland so mitkommt 4*25kg.

      Hauptproblem die Strecke Athen zum Ferienhaus - 280km (und zurück). Alle diese Fahrzeuge haben
      255-273L Ladevolumen -also imho vergleichbar. Passen überhaupt die 4 größeren Reisetaschen in
      einen Kleinwagen?
      - gingen auch Reisetaschen mit Rollgestell, die ja steifer sind? :kopfkratz:
      - sollte man vorsehen eine Tasche als "Auskippware/Lückenstopfen" zu packen? ?(
      - Ginge es evt. eine Tasche mit im Innenraum mitzunehmen? :kopfkratz:

      Dann vor Ort ist es garantiert kein Problem mit Kleinwagen, das wären
      nur Strandtouren, einkaufen, Besichtigungen....

      Diese Wagen liegen bei über 700 (Polo=800) - die nächsthöhere Klasse
      wäre aber schon ein Ford Focus für 1250Eus....
      Die 550Eu Aufpreis für eigentlich "nur" die An/Abfahrt von/zum Flughafen
      würde ich gern sparen wenn machbar.

      Ich weiß das es für euch schwierig ist den Bedarf abzuschätzen, aber z.Zt.
      bin ich ja recht verwöhnt mit dem Carnie. Geht wirklich nur um sowas
      wie "unkomfortable Machbarkeitsstudie" - geht -oder- geht absolut nicht.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • moin....

      horst...haben die mitfahrer alle deine statur? dann geht nicht. :D :D :D

      reisetaschen, eine stabile passt durchaus in den kofferaum, darüber weitere 2 wäre unter umständen möglich, dritte auf die rücksitzbank in die mitte, von daher machbar. mein tip fahr doch mal beim nächsten kia händler vorbei und nehme eine grosse reisetasche mit...reinlegen und schauen.

      gruss
      axel
    • Moin Horst,

      ich will mal nicht so gemein wie Axel sein.... ^^

      Also, passen wird es auf jeden Fall (schließlich bekommt man sogar 21 Erwachsene in eine Trabbi-Limo :D ), nur etwas unbequem wird es halt, wenn die Mitfahrer über 300km ihre Taschen auf dem Schoß halten sollen. Aber wie gesagt, machbar ist es auf jeden Fall.

      @Uli
      Det is en Leihwächelchen, sojar ens us Chriechenland!
      Da brauchst Du keine Träger, da schmeißt Du die Tasche einfach so aufs Dach und zurrst sie mit nem alten Tampen fest! :D :baeh:

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Horst, mit 4 Personen in einem Pic nach Griechenland ? Warum nicht, der Pic bietet für einen Kleinwagen reichlich Platz. Das Gepäck solltest du , meine ich besser mit der Bahn verschicken, bis auf Handgepäck, dann sollte es machbar sein. Wenn du Carni-verwöhnt bist wird es allerdings vertraulich, kann in der richtigen Begleitung ja auch angenehm sein :thumbsup: .
    • moin,
      hab nach Nörgeln nun eine weiteres Angebot (weiterer Vermieter) ...
      Hyundai Accent als >2door Hatchback> / <4door Limo> für 900Eus.
      der wirds wohl werden -aber als 4door da sonst wiederum zu klein.
      Es Geht um einen LEIHWAGEN ab Airport-->Ferienhaus + zurück (sowie lokale Touren dort...)

      Mit einem solchen Kleinwagen die kpl. Strecke - NEVER (bei 4Erw+Gepäck). X(

      mit Carnie sofort wenn ein 2.ter Fahrer dabeiwäre *klatschen* - dann würd ich doch
      nicht mit der Holzklasse nach Greece fliegen - tss -tss :kotz:
      Jeder Truppentransporter hat mehr Komfort als LH.......
      - allein der Sitzabstand in sonem Eierbus -da brauchste ja Thrombosestrümpfe !!!

      Hab mal Nachbars (älteren) Corsa maßgenommen - reicht nicht aus....
      da die neueren Typen noch rundlicher sind gehts damit schonmal garnicht.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.