Abmessungen Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abmessungen Kofferraum

      Da ich meinen Ceed erst am 1.April bekomme, kann ich leider nicht selebr nachsehen. Im Internet habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Da wird leider immer nur das Kofferraumvolumen angegeben.

      Kann mir jemand von euch sagen, welche Abmessungen der Kofferraum des Ceed SW bei umgeklappter Rückbank hat? Das wären mal die Länge von den (umgeklappten) Sitzen bis zur Heckklappe. Dann nochmal die Breite an der schmalsten Stelle (ich nehme an, dass das bei den Radkkästen ist) und dann noch die Höhe an der niedrigsten Stelle. Wenn´s mir jemand sagen könnte, wärs toll, wenn nicht, dann muss ich eben in 3 Wochen selbst probieren bzw. messen.

      Grüsse
    • maximale durchlade länge

      Moin, hat zufällig jemand schon einmal die maximale Durchlademöglichkeiten ausgereizt, oder vermessen? Was kann man (Länge) bis zum Armaturenbrett einladen, oder vielleicht sogar bis zur Frontscheibe ?

      grüße
      ichael.
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Ich hab keinen der länger als 2m ist, und dann braucht man wieder 2 Leute etc. Es könnte ja vielleicht sein, dass jemand schon einmal in dieser Situation war. Dass ich kein Päckchen mit einer Kantenlänge von 50cm bis an die Scheibe geschoben bekomme ist auch klar, aber man möchte ja mal Latten oder ähnliches transportieren, ohne ggf. die Klappe aufzulassen. Sollte ich jedoch selbst messen, werde ich die Antwort hier natürlich auch posten.
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Nein, mal im ernst, wenn du präzise messen willst, musst du zu zweit sein, oder am besten einen Zollstock mit 3m Länge haben.

      ich wollte doch nur wissen, ob jemand schon einmal gemessen hat, was ist daran so schlimm ?!
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • so,

      für alle die sich ähnliche fragen evtl. noch stellen, ich habe am wochenende eine 310cm lange wohnwagenmarkise verladen,
      von links hinten (kleiner teil umgeklappt)nach rechts vorne aufs armaturenbrett, und ein bischen luft war noch, und der beifahrersitz noch benutzbar.
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Wie durchladen von langen Gegenstände im Ceed SW?

      Hi,

      bin neu hier und stehe kurz vor der Entscheidung meinen reperaturanfälligen (erst 4,5 Jahre alten) Zafira abzustoßen. Überzeugt haben mich der günstige Preis und vor allem die 7Jahre Garantie.

      Nur habe ich ein Problem, der Beifahrersitz lässt sich ja leider nicht umlegen. Da ich öfters meine Surfbretter (max. 2,45m x 65cm) im Auto transportiere, suche ich nach einer Möglichkeit dies auch im Ceed zu tun. Lässt sich der Sitz soweit nach vorne oder nach hinten (bei umgeklappter Rückbank) neigen, dass ich ca. 40cm Platz nach oben habe? Lässt sich die aktive Kopfstütze vom Beifahrersitz einfach entfernen? Habt ihr eine Lösung für dieses Problem? In der Suche konnte ich leider nichts zu diesem Thema finden. ?(

      Vielen Dank
      Gruß Simon
    • Hallo -

      also der Kombi ist zum Beladen super - ebene Ladefläche - die hinteren Kopfstützen lassen sich mit einen Handgriff entfernen - und werden sogar bei umgeklappter Rücksitzbank schön sortiert in die Sitzfläche eingesteckt. *klatschen*

      Also bis zum Vordersitz haste ca. 1,90m Platz und der Sitz kann auch ziehmlich weit nach vorne gedreht weren - habe schonmal ne 2,60m hohe Schrankwand mit transportiert - waren aber auch mehere Bretter von daher etwas Sichtbehinderung - aber eins - zwei Surfbretter sollten ohne Probleme reinpassen.
    • Danke für die Hilfe!

      Kann man das schon am Bild erkennen, ob es sich um aktive Kopfstützen handelt? Wie sieht es mit dem Durchladen mit aktiven Kopfstützen aus? Gibt es denn wirklich niemanden, der öfters mal sperrige Sachen transportieren muss?

      @Claas
      Worauf muss ich noch bei EU-Importen achten, gibt es noch weitere "versteckte" Extras, die bei EU-Importen evtl. wegfallen? Laut dem Händler, mit dem ich gesprochen habe, gilt die 7Jahre Garantie auch bei EU-Wagen, stimmt das?

      Gruß
      Simon
    • So nicht das ich wieder wegen falschen Äußerungen angezählt werde hier unter Vorbehalt:

      Also die sieben Jahre Werksgarantie gilt bei KIA Europaweit - die Mobilitätsgarantie ist glaub ich vom Land abhängig, wo man ihn kauft - bin mir aber diesbezüglich nicht sicher - wurde aber woanders bestimmt schon mehrfach diskutiert - einfach mal nachlesen - bei mir bestimmt eh die Versicherung wo ich hinkomme - beim Unfall und sonst hab ich einen Schutzbrief.

      Bei der Ausstattung - ich habe einen aus Rumänien - habe ne anderes Getriebe verbaut als die deutschen Autos - länger, Motor läuft ruhig, fast wie ein Boxer, geringerer Spritverbrauch (glaub ich zumindestens), wie gesagt habe keine "aktiven Kopfstützen", kein ESP Ausschaltknopf, keine Traktionskontrolle, keine dimmbare Innenraumbeleuchtung, so mehr fällt mir spontan nicht ein, achso kein deutsches Handbuch, würde ich hier nicht nach fragen, haben schon mehrere getan, kauf es lieber für 40€ beim Händler (muss ich auch noch machen). Habe auch nur ne LX-Ausstattung, dafür aber serienmäßig nen USB-Anschluss (gab in Deutschland im August 2009 nur ab der EX-Version, aber unter Vorbehalt) :?:

      Kannst ja auch die Bretter auf das Dach verlagern, der Kombi hat doch ne wunderbare Dachreling - würde ich vorziehen, als was im Innenraum zu zerkratzen (meine Meinung).
    • Moin moin Simon,
      also 1-2 Surfbretter (wieso so lange Teile?) sind problemlos zu transportieren ohne umklappen des Vordersitzes. Da Rückenlehne 40/60 teilbar ist, ob mit oder ohne umklappen der Rückbanksitzfläche ebenfalls 40/60 teilbar, schiebst du die Bretter einfach diagonal durch den Ceed SW. :thumbup: Habe schon problemlos Holz u.a. Dinge von 2,70 m x 0,80 m transportiert, habe doch 2 Außenspiegel wie ein Transporter. :anbeten:
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/360366.png] ,

      autohaus-sommer.com/

      anytime, anywhere :thumbup:

      Gruß Dirk
    • Wenns in den Urlaub geht, kommen die Bretter natürlich auf`s Dach, vier Stück übereinander und daneben 2 MTBs. Wenn es zum Feierabend aber schnell gehen muss, schmeiß ich die Dinger lieber ins Auto. Die Querträger hab ich ja auch nicht immer drauf (kostet nur Sprit).

      Werde zur Probefahrt am Wochenende einfach mal n Brett mitbringen und Tetris spielen, es muss sich einfach eine Lösung finden. :thumbup:

      Zur Garantie und auf was man bei EU-Importen achten muss, hab ich jetzt schon viel gelesen.

      @ausfrieren
      Hast du dann ein orginal Serviceheft oder auch nur ne Kopie in Deutsch? Anbei mal der Link zu dem Auto, für das ich mich interessiere, vielleicht fällt einem EU-Wagen Profi :anbeten: irgendetwas positives oder negatives auf.

      Gruß Simon
    • Falls du noch so 'nen altes langes Surfbrett hast:

      290 lang, ca 60 breit, 120l geht rein; 300 lang, ca 150l sollte auch gehen; 2 Bretter übereinander dieser Größe wird nichts.

      Bei 310 ist dann irgendwo Schluss mit so breiten Gegenständen. 310 dürfte vielleicht gerade noch so gehen, aber dann muß die Finne schon ab (weil die ja etwas nach hinten raussteht, wenn die Brettspitze vorn rechts oben auf dem Armaturenbrett liegt.

      Der Aufwand: Sitzbank umklapppen, Beifahrersitz vorschieben, Lehne zurückdrehen, Kopfstütze wegschwenken ist aber fast so groß wie den Dachträger (original Kia bzw Mont Blanc) zu montieren. Kommt dann noch die Finne dazu, will man freiwillig nicht mehr innen transportieren. Brettspitze vorn mit 'ner Decke polstern ist dann auch noch Aufwand. Im rechten Spiegel sieht man auch nicht mehr wirklich was (für kurze Strecken sicher ok, zumal der rechte Spiegel ja auch von der STVO nicht verlangt wird, solange ein Innenspiegel da ist)
      ---------------------------
      Problem bei langen Gegenständen ist wie gesagt auch die Beifahrerkopfstütze, da sich diese nicht ausbauen läßt. Mit Gewalt kriegst es so hin, dass die eine Seite der Kopfstützenhalterung rauskommt und die Kopfstütze sich somit seitlich wegdrehen läßt.
      ---------------------------
      Hat nichts mit der Innenlänge zu tun, aber was ich für recht suboptimal halte: die von Kia so hoch gepriesene hoch öffnende und weit vorne angeschlagene Heckklappe. Hast nämlich nen Jetbag auf dem Dach, kriegste die Klappe nicht mehr auf. Da darf man dann alles von innen beladen... Wäre die Klappe weiter hinten angeschlagen, würde sie nicht so weit öffnen und man müßte beim Öffnen 'nen halben Schritt rückwärts machen, aber dafür ginge das mit dem Jetbag klar - ist in meinen Augen aber blöd gelöst, weil man sich jedesmal mit Sikiste drüber ärgert. Beim Surfbrett ist das wohl ähnlich, nur das man das halt schnell runternehmen kann zum Be- und Entladen des Fahrzeugs.
    • Morgen!

      Zum Glück sind meine Bretter alle recht kurz, 230-245cm und max. 64cm breit. Von daher sollte ich weder auf dem Dach noch im Auto Probleme bekommen. Und wenn es tatsächlich funktioniert, den Sitz soweit zurück zu drehen, dass ich über den Sitz hinweg laden kann, wäre ja schon eine Lösung gefunden. Am Samstag werd ich`s genau wissen.

      Evtl. hat ja der EU-Wagen, den ich mir vermutlich holen werde, keine aktiven Kopfstützen, dann wäre es noch einfacher. *klatschen* Und ich könnte meinem Händler auch gleich erklären, warum ich nicht bei ihm kaufen konnte. :D

      Dankeschön
      Gruß Simon!
    • Für den Fall, dass es auch andere interessiert. Am Wochenende konnte ich die Verstellung des Beifahrersitzes mal austesten. Wenn man den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebt und bis zum Anschlag nach hinten neigt, schließt die Oberkante der Lehne beinahe mit der Oberkante der umgeklappten Rücksitzbank ab. Dann stört nur noch die Kopfstütze, allerdings hat man selbst mit Kopfstütze ca. 50cm Platz bis zum Dachhimmel. Platz genug für 2 Surfbretter oder sperrige Ikeamöbel

      Gruß
      Simon