9 x 16 Brock Alus mit 215er Reifen auf Clarus 1???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9 x 16 Brock Alus mit 215er Reifen auf Clarus 1???

      Hallo,

      mal ´ne bescheidene Frage:

      Kriege ich 9 x 16" Alus mit 215er Reifen ohne Probleme auf meinen Clarus 1??? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

      Hat vielleicht jemand mit der Größe schon Erfahrungen gemacht??? :noahnung: :noahnung: :noahnung:
      (TÜV, Fahrverhalten, Mehrverbrauch etc.)

      Kia ist nicht tiefergelegt etc. ;( - noch nicht. :lol:

      Danke schon mal ... :anbeten: :anbeten: :anbeten:
    • Denke schon das du die drunter bekommst, ich hab auch 215ern drunter zwar bei 7,5x17, hab aber dafür noch 25er Spurplatten dazu. Beim TÜV bzw. Dekra kommts halt drauf an was du fürn Gutachten hast, ABE (was ich mir beim Clarus nich vorstellen kann), Teilegutachten oder nur Materialgutachten. Der Mehrverbrauch wird sehr gering sein, außer das das erst der Anfang der Tuningmaßnahmen ist. Bei mir merk ich ihn schon etwas deutlicher.
    • Erzi-Mike schrieb:

      Denke schon das du die drunter bekommst, ich hab auch 215ern drunter zwar bei 7,5x17, hab aber dafür noch 25er Spurplatten dazu. Beim TÜV bzw. Dekra kommts halt drauf an was du fürn Gutachten hast, ABE (was ich mir beim Clarus nich vorstellen kann), Teilegutachten oder nur Materialgutachten. Der Mehrverbrauch wird sehr gering sein, außer das das erst der Anfang der Tuningmaßnahmen ist.
      Das ist das Problem. Bin am überlegen, ob ich die nun drauf mache. Kein Gutachten dazu. Bei Brock zwar kein Problem, aber der Kia steht net drin. :cursing: :cursing: :cursing:

      Ich werde mal vorsichtshalber zum TÜVer fahren. Wenn der es OK :thumbsup: gibt, dann fahre ich diesen Sommer 9x16 *klatschen* *klatschen* *klatschen* .

      Ja, das soll eig. erst der Anfang sein. Wollte en Clarus ja eig. verkaufen, aber bei den Marktpreisen??? :nein: :nein: :nein: Nicht mit mir!!! Dann bleibt er bis der TÜV uns scheidet.

      Sollte dann demnächst Sportauspuff, offener Lufi usw. rein. Dann gehts sicher langsam mit dem Mehrverbrauch los??? Aber naja, muß man mit leben.
    • Hallo Fighter-Girl ,

      hatte erst dasselbe Problem habe mir bei eBay ein Satz Alus gekauft sind zwar nur 7x15 aber ich hatte auch kein Gutachten! Bin mit einer Felge zum TÜV gefahren habe sie dort vorgeführt . Der TÜV Mann hat dann die Felgennummer in seinen PC eingegeben und ein Gutachten heruntergeladen hat mich 20 € gekostet .Und dann habe ich meinen Eintrag bekommen nochmal 40 € . Aber nur so ist man auf der sicheren Seite.

      MfG Tobi :bye:
      :thumbsup: KIA Magentis CDRi :thumbsup: