Scheinwerfer Sportage Modell 2009 - H4 oder H7?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfer Sportage Modell 2009 - H4 oder H7?

      Hallo Gemeinde,
      in den nächsten Tagen sollte mein neuer Sportage endlich da sein. *klatschen* Weiß jemand von Euch ob das 2009er Modell H4 oder H7 Scheinwerfer hat?
      Ich habe im Netz und den -etwas spärlichen- Prospekten gesucht aber nichts gefunden... ?(
      Grüße aus dem Pott,
      Markus
    • 2009er Glühlampentausch - nicht so easy...

      Hallo Wolle,
      bist Du Chirurg? :D Ich habe ja jetzt auch meinen 2009 Sportage und habe auch die Glühlampen gewechselt. Allerdings hat der "Zugang" zu den Glühlampen nicht so wie in der Anleitung beschrieben funktioniert. Ich habe beim linken Scheinwerfer die Luftführung abgebaut um 'dranzukommen. Die Scheinwerfergehäuse lassen sich nicht "entnehmen" da entlang der Scheinwerferunterkante ein Rand verläuft und der sich mit der Stossstangenverkleidung verhakt X-( . Ich habe die Gehäuse also 'dringelassen und es irgendwie anders geschafft :P .

      Ich würde auch gerne die Nebelscheinwerferglühlampen tauschen, im Handbuch steht aber das man dazu den Händler aufsuchen soll.
      Hat schon jemand beim 2009'er die Nebler-Glühlampen getauscht :kopfkratz: ?

      Grüße,
      Markus
    • Austausch der Birnen

      Hi Jety69,
      das austauschen der Birnen ist tatsächlich blöde beschrieben.. ich hab alles nur von hinten ausgetauscht, und nicht die kompletten Scheinwerfer ausgetauscht.. In ca. 20 Minuten war alles erledigt.. Der Austausch hat sich echt gelohnt..
      Die Nebelscheinwerfer lass ich wie sie sind..

      LG Wolle.. ;)
    • Hallo Yeti69,

      hab bei meinem 2009er Sporty jetzt auch die H4 Lampen gegen bessere getauscht. Habe dafür aber die kompletten Scheinwerfer demontiert und dabei mal auf deinen angesprochenen Rand geachtet.

      Hat bei mir zwar am Anfang auch etwas gehackt, aber dann gingen die Lampen doch ziemlich leicht aus Ihrer Halterung raus und am Ende auch wieder rein, was ja auch nicht gerade unwichtig ist ^^. Das mit dem hacken stimmt schon aber wenn man die Scheinwerfer zuerst von vorne gesehen innen aus der Halterung lößt und dann schräg nach vorne zieht bekommt man die Dinger dann doch recht manierlich ausgebaut.

      Ach und wolle63, was für ne sorte lampen hast du denn bei dir verbaut. Bei mir sind jetzt die Phillips +40% drin, würde mich mal interessieren was der rest von uns "Sportlern" fährt ;)

      So habe ich dann pro Scheinwerfer ca. 5 Minuten gebraucht, also ausbauen, lampe wechseln und dann alles wieder montieren.

      Gruß Daniel aus dem sonnigen Westerwald
    • Ach und wolle63, was für ne sorte lampen hast du denn bei dir verbaut.
      Bei mir sind jetzt die Phillips +40% drin, würde mich mal interessieren was der rest von uns "Sportlern" fährt ;)

      Ich habe die NIGHT BREAKER DUO H4 von Osram eingebaut.. Die bringen bis zu 90% mehr Licht, und leuchten auch viel weiter.. Bin recht zufrieden damit.


      Der richtige Conrad-Link: conrad.de/goto.php?artikel=855284
      Gruss Wolle

      Edit Mod, danke Max