Erfahrungsbericht Soul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin auch neu hier. Meine Frau fährt den neuen Picanto und ist sehr zufrieden. Ich suche jetzt ein Auto um die 15.500 Euro und bin auf den Soul gestoßen. Auf den Bildern sah er so......naja nett aus. Da bin ich dann zum Händler gefahren.....er hatte da 2 stehen in Vanilla und rot......und mein erster Eindruck....WOW ist der abgefahren. Ich werde ihn nächste Woche probefahren und wenn der Händler mir entgegenkommt werde ich ihm sagen, dass er ne Schleife rum machen soll :thumbsup:

      Wenn er so schön fährt, wie er aussieht, dann muss ich ihn haben!!!!

      LG Peppo
    • Habe mich von der Attract-Ausstattung nun abgewandt, hin zur „Spirit“ mit „Beige“ Polsterung. Mein Händler wird mir heute (hoffe ich) das Angebot noch zufaxen. Damit ich grünes Licht für die Bestellung geben kann. Was wird so die Versicherung kosten bei 30% VK+ TK 150,-€? Man kann im Netz nichts finden. Als Winterräder dachte ich Alu 16 Zoll 205er oder Stahl 16 Zoll 205er oder 195er. Was habt ihr für eine Meinung zwecks Winteräder?
      maxxx

      /edit Bandit:
      ---> Winterräder
      ---> Versicherungseinstufung
    • ...War heut wieder mal beim Händler, er hat wieder zwei neue Soul bekommen. Titaniumsilber Spirit und Vision Ausführung.

      Javabraun Spirit kann bis zu 2 Monate dauern. Aber ich habe ja Zeit, eilt bei mir nicht so.

      Mir ist aufgefallen, bei allen 4 Soul`s die ich live "begutachten" konnte, war bei keinem Wagen die Hutablage dabei. Wie sind eure Erfahrungen darin? Meine Nachfrage ergab, dass es z.Z. noch keine geben soll? Ist das ein "Witz"? Wenn man in den Kofferraum schaut sieht man die Auflagen l.+r.

      maxxx
    • Tach allen Soul Fans. Ich war gleich am 06.02. zum offiziellen Vorstellungstermin bei einem Kia Händler um mir endlich den neuen Soul mal live anzuschauen. Und war echt positiv überrascht !! Ich hatte ihn mir viel kleiner vorgestellt. Ich durfte auch gleich ne Probefahrt machen. :D Zwar nur für ne Stunde (weil´s der erste Tag war) aber das hat gereicht um mich in das Auto zu verlieben. Boah.... was für ein fahrgefühl. Er sieht nicht nur gut aus sondern fährt auch so. Er reagiert sofort und was auch immer ich für Fahrmanöver durchführte....... er blieb in der Spur.... sehr genial...... Puhhh dachte ich..... wie bringe ich das meiner Frau bei !!! :nosorry: Ein neues Auto haben wollen......... Ich also am Samstag mal zufällig mit meiner Frau zum Kia-Händler und Soul angucken ;) . Der Händler hat´s auch gleich gecheckt und uns den Soul übers WE mitgegeben. JAAAUUUU !!! *klatschen*

      Meine Frau auch begeistert, aber sehr prakmatisch veranlagt :nein: Tolles Auto sagt sie und guckt auf den Preis. uaaahhhh .... hab sie dann auf den Attract runtergehandelt. Aber ohne Abwrackprämie weil ich meinen 93ér Opel erst ´n halbes Jahr habe und ihr der Verlust des neuen Autos im ersten Jahr zu groß ist konnte ich sie einfach nicht überreden. :anbeten:

      Jetzt stehe ich da..... verliebt bis über beide Ohren in dieses wunderschöne Auto...... und kann´s nicht haben. ;( Aber welcher Händler macht schon Preisnachlässe UND übernimmt die Abwrackprämie....... :((

      ..... ich geh erstmal heulen
    • Procter schrieb:

      Meine Frau auch begeistert, aber sehr prakmatisch veranlagt :nein: Tolles Auto sagt sie und guckt auf den Preis. uaaahhhh .... hab sie dann auf den Attract runtergehandelt. Aber ohne Abwrackprämie weil ich meinen 93ér Opel erst ´n halbes Jahr habe und ihr der Verlust des neuen Autos im ersten Jahr zu groß ist konnte ich sie einfach nicht überreden. :anbeten:

      Jetzt stehe ich da..... verliebt bis über beide Ohren in dieses wunderschöne Auto...... und kann´s nicht haben. ;( Aber welcher Händler macht schon Preisnachlässe UND übernimmt die Abwrackprämie.......
      Mich bringt da "andauernde Schwärmerei" stets an´s Ziel :rolleyes: - nach spätestens 3 Monaten "darf" ich mir dann meinen Wunsch erfüllen *klatschen* ... - man könnte aber auch sagen: ich bin meiner Liebsten sooo dermaßen auf den S... gegangen und sie kann´s einfach nicht mehr hören :D , also erhalte ich die lang "erarbeitete" Kauffreigabe... 8o

      Fazit : Hartnäckigkeit führt auch zum Erfolg... :love: :thumbsup:

      :bye:
    • @hummelfurz
      In der Beziehung habe ich bei meiner Frau Null-Problem. Die is einfach für alles Neue zu haben. Kann zum Vorteil oder manchmal auch zum Nachteil sein.

      Habe heute mein Angebot bekommen.
      Spirit 18.950,-
      Met. Lack: Java-Braun 410,-
      Polster beige 250,-
      Überführung: 650,-
      Ges. 20260,- Listenpreis
      Kaufpreis 18.200,- €. Hoffe doch, dass dies OK ist, oder?
    • Das ist echt ein toller Preis. Ich wollte ihn heute eigentlich probefahren, aber nach langem Überlegen haben wir uns umentschieden. Da es im Vergleich zb. vom Ceed viel weniger fürs Geld gibt. Der Soul gefällt mir wirklich sehr, aber für mich zu teuer ;(

      Naja, ich habe mir jetzt nen Ceed Vorführwagen gekauft!! Bin jetzt auch endlich ein stolzer Besitzer von einem KIA *klatschen*

      LG Peppo
    • Na dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kia :bye:

      @hummelfurz
      Ich werd mal sehen, was so ne "Schwärmerei" alles so ausrichten kann :D

      @all: Weiß jemand ob man bei der Abwrackprämie nich irgendwie tricksen kann? Ich brauch ja offiziell noch ´n halbes Jahr. :kopfkratz:
    • Procter schrieb:

      @all: Weiß jemand ob man bei der Abwrackprämie nich irgendwie tricksen kann? Ich brauch ja offiziell noch ´n halbes Jahr.
      Moin,

      tricksen dürfte schwierig werden, da sich ja ausschließlich an den Fakten orientiert wird.

      In Unkenntnis Deiner genauen Situation kannste nur Deine Daten nehmen und Dir taggenau ausrechnen, ob die Prämie noch zu bekommen wäre bei Ablauf der 1-Jahres-Zulassungsmindestdauer... :noahnung:

      Wird die Genehmigung auf die Prämie bei nachrangigem Kauf- und Verschrottungsnachweis im Vorfeld erteilt ( :noahnung: ), hättest Du ja evtl. noch ´ne Chance. - Wird die Genehmigung erst erteilt (was ich vermute), wenn quasi alles erledigt ist, sprich Kauf / Zulassung und Verschrottung, dann könnte es eng werden... ;( Hast ja leider wohl kaum ´ne Chance, einen Spontankauf mit sofortiger Lieferung / Zulassung des SOUL zu tätigen, wenn Deine Haltedauer des GW erfüllt ist... :S Sieht ja leider für Dich nicht ganz so rosig aus; ´n schwacher Trost ist sicherlich, dass Du nicht der einzige bist... :(

      Trotzdem - Kopf hoch, die 2.500 Euronen kannste vielleicht verschmerzen, wenn Du noch was für Deinen Gebrauchten bei anderweitigem Verkauf / Inzahlungnahme des Händlers, oder wie auch immer kriegen könntest / würdest / tätest... :super:

      Viel Glück, und berichte mal weiter :!:
      :bye:
    • Prämie kann man erst beantragen, wenn alle Unterlagen gemeinsam eingereicht werden:

      Kopie Teil I / II Altfahrzeug (abgemeldet)
      Kopie Teil I / II Neufahrzeug (zugelassen)
      Verschrottungsnachweis Altfahrzeug
      Kopie Rechnung/Leasingvertrag

      Daraus ergibt sich: kein Antrag vor Zulassung des Neuwagen und Verschrottung des Altfzg. möglich. Alles ohne Vorgabe der zeitlichen Abfolge wenn im Zeitrahmen von 14.01.09-31.12.09.
    • Hallo.

      Ich hätte mal eine Frage an alle die schon einen Soul besitzen oder Probe gefahren sind:
      Im Soul- Prospekt steht das die Amaturenbeleuchtung mit weißem Licht kontinuirlich an ist und sobald man das Licht anschaltet kommt ein rötliches negatives LCD Licht hinzu. Hat von Euch schon jemand dieses rötliche LCD Licht gesehen? Bei mir jedenfalls ist die Amaturenbeleuchtung immer weiß, egal ob das Licht an oder aus ist.

      Liebe Grüße
      Lappis
    • Hi,

      wenn ich es gesehen hätte, könnte ich Dir die Frage beantworten, aber wie gesagt, bei mir ist die Amaturenbeleuchtung nur weiß. Im Prospekt steht "Im Dunkeln kommt eine rötlich-orange negative LCD Beleuchtung hinzu.

      Wer hat es schon gesehen ?

      Grüsse
      Lappis