piep piep piep ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • piep piep piep ???

      Hallo Kiafans.
      Habe mit meinem neuen Carens die ersten 5000 km runter.
      Bin eigentlich sehr zufrieden, schön handlich Verbrauch ca.7,2 ltr.
      gut zu beladen auch sperrige Teile. :) :)

      Nur eine Sache zerrt gewaltig an meinen Nerven. :motz: *dudoof* :kotz:
      Tür auf: piep piep piep. :kotz:
      nicht angeschnallt: piep piep piep. :kotz:

      Wie kann man diese Sch...e a b s t e l l e n, rausreissen,abbauen,
      helft mir das geht sehr sehr an meine Neven, irgendwann brenne ich ihn ab!!

      Gruß max
    • RE: piep piep piep ???

      maxx schrieb:

      Wie kann man diese Sch...e a b s t e l l e n, rausreissen,abbauen,
      helft mir das geht sehr sehr an meine Neven,


      Also, irgendwas scheint in der Luft zu liegen! ?(
      Derzeit führen ja wirklich an allen Ecken und Enden Kleinigkeiten dazu, dass die Leute wie das legendäre HB-Männchen abheben. :D

      maxx schrieb:

      ....irgendwann brenne ich ihn ab!!


      Halt, nicht nötig! Stelle ihn mir einfach auf den Hof, werde mich um eine umweltgerechte Entsorgung kümmern. :D

      Was den kleinen Quälgeist anbelangt, so kannst Du ihn natürlich einfach von der Platine entfernen. Ob Du damit die Garantie oder, schlimmer noch, die Betriebserlaubnis verlierst, solltest Du aber lieber vorher abklären.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo !

      Also wenn man sich reinsetzt, angurtet und dann das Auto startet, dann piep da nix :thumbup: ! Und wenn man das Auto abstellt , sich dann abschnallt ggf Licht ausschaltet und dann die Türe öffnet, dann piep da auch nix :thumbup: ! Wenn es piep, dann will das Auto sagen: hier stimmt was nicht :kopfkratz: - Licht, Türe, Gurte, Schlüssel !

      gruß

      Martin
    • Hallo Pitt , Big Power

      Erkärung : Verteile mit dem Auto verschiedene Dinge da muss ich in einer Strasse
      machmal alle paar Meter anhalten. Auto aus, Schlüssel steckt, Tür auf, raus 5 Meter
      laufen zurück,nicht anschnallen, wieterfahren, stehen bleiben Auto aus,......
      Und dann dieses schreckliches piep piep piep
      deswegen nervt das so gewaltig. ;( ;( ;(

      WIE GEHT DAS A U S
      Gruss max
    • Du hast recht!!
      Das Gepiepe nervt!! Wie hier im Forum schon vermutet,gibt es warscheinlich eine bessere Bewertung bezgl. Sicherheit wenn möglichst viele Warnpieper verbaut sind.
      Viele akustische Warnpieper geben ja mit der Zeit von allein ihren Geist auf,diese sind aber sehr robust und nerven mich schon seit einem Jahr.
      Der Warnpieper für "nicht angeschnallt" macht ja noch Sinn, der "Schlüssel steckt" Pieper umso weniger.Laut meiner Werkstatt wäre es aber ein größerer Akt da ran zu kommen( Armaturenbrett abbauen),deshalb lasse ich mich weiter nerven.
      LG
      Marlen
    • Hallo Maxx,

      OK- Sorry :anbeten: das sehe ich auch ein, das das nervt ! Ich bin jetzt von dem ganz normalen Autofahren ausgegangen. Frage doch mal bei Deinem Händler nach, ob man den Pieper nicht ausbauen kann. Ab Werk muß der Pieper eingebaut sein, wegen Euro-NCDAP - oder wie das heißt ! Hat mir mal ein Mechaniker gesagt, sonst bekommen die Autos nicht die nötigen Sterne.

      Hallo Mama - Mit dem Schlüssel piepen, daß ist wichtig. Unser Verkäufer hat mir erklärt, das sich das Auto - wenn alle Türen zu sind - nach ung. 5 min selber abschließt !! Und wenn dann der Zündschlüssel noch stecken würde, würde das schlechte Laune machen *och* ! Obwohl - ausprobiert habe ich das nicht ?(

      gruß

      Martin
    • moin...
      @ bigpower, das automatische verschliessen funzt nur dann wenn du nach dem aufschliessen keine tür geöffnet hast, dann verschliest sich der wagen wieder selbst, beim carni konnte man zb auch die heckklappe öffnen und trotzdem verschloss sich der carni wieder.

      pieper wirst du wohl in die werkstatt müssen, bzw musst du mal schauen wo der kasten sitzt, evtl einfach versuchen den kasten zu dämmen.

      gruss
      axel
    • Er piept doch nur bei gestecktem Schlüssel && offener Tür gleichzeitig. Für mich klingt das vernünftig. Bei kurzen Strecken (ich glaube im handbuch steht 100Sekunden) kann man auch unangeschnallt Fahren (was aber wohl bis auf Ausnahmefälle blöd ist). Wer länger fährt als 100 Sekunden und sich trotzdem nicht anschnallen will, will die Gurte offensichtlich nie benutzen (hier schlägt dann glücklicherweise Darwin zu), kann also guten Gewissens den Gurt durchschneiden und den Stecker ohne Gurt einstecken und für den Piepts nie wieder. Dafür kann man im Fachhandel sogenannte Gurtschneider erwerben und verwenden-diese sind idiotensicher zu bedienen.
    • Na ja, Volkhard, bei anderen Modellen ist der Schalter ins Zündschloss integriert, dort kann man ihn nicht einfach abschrauben. ;)

      Allerdings kann man dem Kabel folgen und die nächste Steckverbindung ist meist nicht weit.

      Aber Achtung: Durch diese Maßnahme können Systeme abgeschaltet werden, an die man nicht unbedingt denkt! Beim Carni2 etwa funktioniert danach die akustische Warnung, dass die Feststellbremse nicht gelöst wurde, danach nicht mehr.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Na ja, Pitt, deshalb schrieb ich "versuchsweise".
      Wenn da kein Schalter abschraubbar ist, kann man keinen abschrauben.
      Ich denke mal, dass die Modelle heutzutage so schnell wechseln, dass selbst
      Werkstätten so ihre Problems haben - oder ?
      Ganz einfach : wer nicht basteln will oder kann, soll es lassen.
      Wer sich traut, muss eine Schlappe hinnehmen können, auch mit der Option,
      dass dann eine Werkstatt viel Geld nimmt. Das ist das Leben.
      Grüße Volkhard
    • Bandit schrieb:

      Viel einfacher:

      Einfach bei nem Schrotti vorbeifahren und eine Gurtnase ausbauen... dann rein ins Schloss und Ruhe is!


      Da er den Schlüssel ja stecken lassen möchte, piepts beim Aussteigen trotzdem. ;)

      burninhell schrieb:

      Licht geht beim Tür öffnen automatisch aus-da piept nix.


      Das ist offenbar bei allen Typen unterschiedlich. Beim Carni2 geht ebenfalls automatisch das Licht das Licht aus, trotzdem piept es. ;(

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo, ich bin neu in diesen Forum,ich hoffe,Du bekommst den Hinweis. ich habe auch einen Carens Baujahr 07, mich nervt auch der Piepton, ich hatte in der Anleitung gelesen, das man den Gurt wohl 3 oder fünf mal in das Gurtschloss klicken muss, dann ist der Gurtwarner wohl ausgeschaltet. Versuche es doch mal oder lese in der Bedienungsanleitung, ist zwar viel aber steht dort drin.
    • Hallo Snoopy,



      also in der Bedienungsanleitung steht wirklich drin wie man den Warnton und die optische Anzeige für den Fahrer/Beifahrer-Sicherheitsgurt ausschalten kann. Die Frage ist nur die ob das Teil dann für immer ausgeschaltet ist oder kann man es auf gleichem Wege wieder aktivieren. Hat das schon jemand ausprobiert?



      Grüße *klatschen* *klatschen*
      Tampabay240700
    • Hallo tampabay240700,

      da wir Schwaben als Erfinder und Tüftler bekannt sind, solltest Du Pionier-Arbeit leisten und testen, zur Not hilft ja die Werkstatt weiter. Brauchst denen ja nicht auf die Nase binden, dass Du das gemacht hast. Bei Brixxxx in LE-Echterdingen wäre ich vorsichtig, die haben einen alten Fuchs als Meister :D

      Gruss Uli