Angepinnt Kilometerleistung - Laufleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kilometerleistung - Laufleistung

      Moin,

      bin einfach mal interessiert daran wie viele Kilometer eure Sephias schon weg haben. ?(
      Meiner hat vor 2 Wochen die 100.000km Grenze geschafft. Aber ich denke, dass 200.000km drin sind.
      Schreibt mal wo eure jetzigen Sephias oder vielleicht auch schon verschrottete Sephias kilometertechnisch stehen/standen.

      Chris
    • Kilometerleistung

      Mein eigener Sephia wird 10 Jahre alt und hat jetzt 135.000 km runter. Kein Ölverbrauch! Keine feststellbaren Mängel beim Auslesen! Keine ungewöhnlichen Geräusche! Läuft SUPER wie am ersten Tag!!! :D
      Einer unserer Kunden hat jetzt die 300.000 km - Grenze überschritten. Der Motor und das Getriebe sind nach wie vor top! 8o
      Schon viele unserer Kunden sind weit über 200.000 kmmit ihren Sephia ´s.
      Bei fast 1.000 KIA-Kunden unseres Hauses sind noch NIE Mängel an Motor und Getriebe aufgetreten.

      Gruß aus MeckPomm

      ;)

      :] KIA IS THE BEST! :]
    • Mmh, das hört sich ganz gut an, dass so viele Sephias die 200.000km schaffen.
      Wie gesagt, traue ich das meinem auch zu.
      Hab aber jetzt bereits Probleme mit den Hydrostößeln(das nervige sekundenlange Klappern nach mehr als 12h Standzeit). X(
      Dafür habe ich durch nen Fehler meiner Werkstatt en neues Getriebe.... Kleiner Ausgleich :]
    • @ MrChaos

      Nein Kannst du Nicht das ist Normal! Weil die Ölpumpe erst Öl bis oben Fördern muß und dann damit die Hydrostößel geschmiert werden! Das Klappern oder Tackern sollte nach 2min auf jedenfall weg sein sonst ist zu wenig öl oder die Hydrostößel müssen ersetzt werden.
      Biete Schrauberhilfe im Raum Rostock an.
    • Ich kann Dir leider keine genauen Kosten sagen, aber da man für den Wechsel der Hydrostößel den halben Motor auseinanderschrauben muss, wirds wohl ziemlich teuer.
      Die Teile an sich sind recht günstig. (max.20Euro), aber der Arbeitslohn machts halt.

      P.S.: Bei mir ist das Klappern auch nach ein paar Sekunden wieder weg. Ist halt nur ein Schönheitsfehler. Kann man mit leben & fahren.
    • Also meiner (Bj. '94) hat 169Tkm weg.
      Bis jetzt nur der normale Verschleiß-bin supi zufrieden

      Der muß auch noch ne ganze Weile halten

      Wegen der Hydrostößel:
      den genauen Preis hab ich nich mehr im Kopf, aber das teuerste war, den Motor zu öffnen (also wenn der eh schon mal offen ist, gleich alle tauschen [mein Vorschlag])
    • Meiner hat auch schon um die 168 Tkm (mit 120Tkm gekauft), hatte erst einmal ein problem, ein temperatursensor hat nicht mehr funktioniert und der Motor wurde immer heisser... ;)

      sonst aber noch nie was gehabt, als ich vor ein paar Wochen beim Abgastest wahr, glaubte mir der Mechaniker nicht das der Motor schon so viele Km drauf hatte...

      Wiviel PS hat der Motor ungefair wenn er ein wenig "gezüchted" worden ist? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das meint Teil nur 80 PS hat... ?(
    • Hi, ich habe letzte Woche die 192.000km erreicht und er läuft immer noch 180-190. Hab ihr mit 130.000 bebommen. Außer Stoßdämpfer vorne, Bremsen(verschleißteile), nen neuen Kühler-war undicht, undichte Wasserpumpe und Traggelenk vorne r. und l. hatte ich keine größeren Probleme. Nur beim anfahren im 1.Gang ruckt das Auto so. Es sei denn ich fahre mit über 2000 Umdrehungen an. Werd mal meine Werkstatt kontaktieren. Hoffentlich kein Getriebeproblem.
    • Tassenstößel

      Bei den ältesten Sephia kann es langsam auftreten, das die Tassen.- oder Hydrostößel langsam anfangen zu klappern. Das ist ein ganz normaler Verschleißvorgang.
      Solange das Klappern gleich wieder weg geht, solltet ihr euch keine Platte darüber machen! Wenn es zur ständigen Plage wird, könnt ihr die Stößel in eurer freundlichen KIA-Werkstatt einzeln oder gesamt wechseln lassen, damit er wieder schnurrt wie ein junges Kätzchen. ;)
      Es ist aber nicht unbedingt tötlich für das Herz eures fahrbaren Lieblings.
      Übrigens fängt es bei meinem 93ér Sephia auch langsam an, vor allem im Winter. Ich könnte dann immer heulen, wenn ich es klappern höre ;( ........
      Das ist aber bei allen Fabrikaten so !
      Bei FOR... ist es ganz schlimm!!!!! Und auch Neuwagen können ein wenig nageln, wenn sie lange Zeit irgendwo auf Halde standen.
      :rolleyes: Achso, und natürlich hängt es vom Fahrstil ab, wenn man sein Schatz nach dem Kaltstart im Winter gleich ordendlich die Kante gibt, brauch man sich über einen schnelleren Verschleiß nicht wundern.

      8) Marco aus Meckpomm
    • also mein Baby hat jez 129.456 runter, mit 112 gekauft, läuft iegentlcih gut, bloss wenn ich mal viel langstrecke als am Limit fahr dann schluckt er auch ganz schön ÖL.
      Führungsgelenk VR, Auspuff ab KAT musste ich schon wechseln, Bremsen sind nächsten Monat dran, liegt aber am Fahrstil, genauso wie die Reifen :)