Radiounterbrechung beim Starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiounterbrechung beim Starten

      Hallo ihr alle,

      kann mir jemand helfen?! ;(

      ICh bin auf der Suche nach eienr Lösung für mein Radioproblem. Habe einen Sorento 3.3 und beim Starten des Waagens geht das Radio für einen Moment aus. Ich habe zwar einen Beitrag gefunden in dem steht es ginge mit einem Elko, Akku und einer Shotky Diode zu beseitigen - aber wie???????? :noahnung:

      Danke für die Hilfe im vorraus und einen guten Rutsch.

      Tapsel
    • moin...

      naja das mit dem abschalten hat schon seine gründe, zb wird beim startvorgang eine menge strom verbraucht, was zu evtl schäden am radio führen könnte, daher schaltet dies auch während des startvorgangs ab...
      ansich müsstest du bzw kannst du das radio auch nur auf dauerplus anschiessen...sprich die dauerplusleitung auf die schaltleitung klemmen, somit müsstest du das radio allerdings auch nach dem motorabschalten mit der hand ausschalten...

      der elko aku verändert nur das was seitens der steuerleitung gemacht wird beim starten, sprich beim start wird der strom auf der steuerleitung ausgeschaltet, was dann durch den akku aufgefangen wird, dieser seine leistung für den kurzen moment freigibt und ddas radio dann den steuerstrom kurzfristiug aus dem akku erhält...somit nicht ausgeht. bin jetzt kein elektriker..das muss dir dann jemand anders genau erklären.

      gruss
      axel