Kauf gebrauchter Cee'd EX von Autovermietung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serviceheft anschauen!

      Servus!

      Schau dir auf jeden Fall das Serviceheft an, wir haben gerade nen Sporty Wagon und nen Rio bekommen, beide um die 23tsd km drauf, aber noch kein Service gemacht sowie beide nicht zur Garantie im System angemeldet... Kann richtig Ärger bereiten... Wobei das Thema Garantie bei 8tsd km Service überzogen eigentlich schon erledigt ist...

      Mfg, kagabb
    • andrax schrieb:

      Habe mir einen bereits angeschaut, ist optisch in meinen Augen absolut in Ordnung.
      Mir ist dabei aber vollkommen bewußt, daß diese Autos von vielen verschiedenen Menschen gefahren wurden, die nicht wirklich Rücksicht auf den Ceed genommen haben werden.
      Das dürfte m.E. das größte Problem sein... - daraus resultierende Mängel wirst Du (wenn überhaupt) erst später erfahren...- aber wer har schon ´ne Glaskugel... :noahnung:

      Und was kagabb schrieb, ist auf jeden Fall zu kontrollieren..., ansonsten würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen :!:
      Das, was Du jetzt am Preis sparst, legst Du möglicherweise mehrfach später drauf...

      Gibt´s denn sonst keine Alternativen für Dich, an einen NEU- oder Vorführwagen / Tageszulassung oder ähnliches zu kommen :?: Die Händler haben doch so viele Möglichkeiten...
      :bye:
    • :) Hallo Andrax ! ;)

      Du musst natuerlich die Entscheidung selber treffen, aber grundsaetzlich sind Mietwagen nicht immer die schlechteste Wahl, bei der hohen Laufleistung in so kurzer Zeit wird das Fahrzeug ja quasi nie kalt, und wenns denn auch mal von dem einen oder anderen Benutzer ordentlich geheizt wurde, schadet das auch nicht.

      Das Problem mit der Garantie muss man natuerlich bedenken, aber du kriegst ja auch 2 Jahre Haendlergarantie, vielleicht kannst du auch noch eine Anschlussgarantie aushandeln, und wenn der Preis dann stimmt, ist das bestimmt eine Ueberlegung (und bielleicht auch ein geringes Risiko) wert. In der Regel sind die Mietwagen ja immer gut ausgestattet, auch das muss man bedenken.

      Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !
    • Aber Hallo,
      ich hatte einen Mondeo, vormals Mietwagen, ca. 10000 km gelaufen, mit allen Extras gebraucht gekauft. Ich bin bis heute, nach über 112000 km, die er indes runter hat, sehr zufrieden. Nur mal neue Reifen und einmal Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Also keine Probleme. Aber eine Menge Geld gegenüber dem Neupreis eingespart. Man bedenke, dass ein Auto gerade zu Anfang den größten Wertverlust hat. Es muss doch nicht immer ein Neuer sein. Mit einem Neuwagen gibt es ja auch Probleme, genau wie bei einem Gebrauchten. Garantie hast du ja auf alle Fälle. Mit jedem Auto kann man Glück oder Pech haben, wichtig ist, dass man sich dafür nicht querlegen muss. Ein gebrauchter Ceed währe mir persönlich allemal lieber als ein neuer XXXXX, der mich nicht anspricht und mir keine Freude macht. Das ist einzig deine Entscheidung, wobei dir wohl keiner wirklich raten möchte. Schaue, wie schon in diesem Thread gesagt nach den Inspektionen.

      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "neuen" Auto. :thumbsup:
    • moin...

      1. kann es durchaus sein, dass der Wagen nur von einer Firma angemietet wurde, sprich weniger Fahrer, Langzeitmiete... wird mittlerweile immer öfter gemacht, da keinerlei Diskussion mit dem Finanzamt auftaucht als Firmeninhaber.
      2. Kia Garantie...tja irgendwie steht sowas bei jedem Hersteller in den Garantiebestimmungen
      3. Händlergarantie...2 jahre...ist so nicht ganz richtig, er muss 6 Monate Garantie leisten und anschliessend noch die früher als Gewährleistung bzw jetzt Sachmängelhaftung... was zum Teil für den Käufer schon etwas schlecht ausschaut, in der Garantiezeit ist der Händler in der Beweispflicht, während der Sachmängelhaftung der Käufer, der dann den Nachweis erbringen muss, dass der Schaden schon vorher vorhanden war.
      4. schau ins Serviceheft rein, schreib dann Kia d an und erkundige dich, was du machen kannst, damit die Garantie nicht verloren geht, lass dir das schriftlich geben, sollte es eine Möglichkeit geben, evtl ist aber auch die Durchsicht gemacht worden...
      5. Anmeldung zur Garantie ist nicht unbedingt das grosse Problem, den Fall hatten wir auch schon, wie bei 4. Kia anschreiben und die Garantieanmeldung bestätgen lassen... was sie auch machen
      6. Räder eckig bei TZ von 02.07... das ist zb ein Mangel, den der Händler beheben muss vor der übergabe... also Reifen prüfen lassen... bzw wenn du den Wagen abgeholt hast und die Reifen sind nicht mehr ok, hat der Händler halt Pech gehabt, nur sollte man dann keine 5000km fahren und danach die Reifen bemängeln...

      gruss
      axel
    • moin...

      so dann meine wenigkeit nochmal...

      zu 5. da kia d im falle von mietwagen oft selbst der verkäufer ist, denn die mietwagen firmen können direkt bei kia ordern, ist oftmals der garantienachweis von kia selbst nicht eingeklebt bzw eingetragen worden..daher ist es durchaus möglich duiesen über kia nachträglich zu bekommen...ausserdem schau mal in deine pn box.

      gruss
      axel
    • Witzigerweise hatten wir das Thema gestern am Familienstammtisch. Ich hatte einen gebrauchten 4er Golf, der erster Hand ebenfalls von einer Autovermietung stammte. Meine Cousine hatte einen A2, ebenfalls aus einer Autovermietung. Und beide hatten wir von Anfang an überdurchschnittlich viele Probleme mit den Autos, obwohl das Serviceheft tiptop geführt war. Meine Lehre daraus ist: nie wieder ein Auto von kaufen, dass mal eine Autovermietung inne hatte.

      Mir persönlich ist das ebenfalls völlig schnuppe, ob mein Mietauto eingefahren ist oder nicht. Da will man mal sehen, was die olle Kiste so her gibt.
    • Moin allerseits!

      Ich hatte im zweiten Beitrag den Spaß mit fehlenden Garantieanmeldungen erwähnt.

      Leider mussten wir andere Erfahrungen machen, als die hier erwähnten. Obwohl Kia in E. ein Fahreug an die Autovermietung mit dem H ausgeliefert hat, wurde es nicht der Garantie gemeldet. Uns war das ganze aufgefallen, also mit Kia Kontakt aufgenommen und erstmal alles Bestens! Hatten das Fahrzeug dann erstmal als Firmenwagen und waren vom bekannten Blinkerausfall betroffen. Also gut, es gibt ne KTI, neuen Warnblinkschalter rein und das ganze auf Garantie. Sch.... wars! Antrag abgelehnt, Begründung? Keine!

      Also die netten Damen der Hotline belästigt und erfahren, dass es nicht möglich wäre, dass ein Fahrzeug mit 18 000 km erst 2 Wochen lang angemeldet wäre... Wir ahnen bis heute nur, was da schief lief, wissen aber, dass die Zeit die draufging, um das Unglück zu retten, wohl zu unseren Lasten geht (x mal telefonieren, faxen, mailen, vorantreiben etc...)

      Wer drauf achtet das die Garantieanmeldung vollständig ist, erspart sich den ärger...

      Mfg, kagabb
    • Moin ;(

      so, habe fertich!! (recherchiert) 8| ....und meine Recherchen haben ergeben, daß der Kauf eines Ex-Mtwg. unter Umständen tatsächlich nicht ganz unproblematisch sein kann, jedenfalls in Sachen "Inspektion und Garantie" :S ....wie oben bereits geschildert!

      Einem Jeden, der mit dem Kauf eines solchen Fzg.'s liebäugelt, sei dringend geraten, sich möglichst an einen offiziellen KIA-Hdl. zu wenden (die können die Fzg.'e nämlich auch verkaufen), auf jeden Fall aber vor dem Kauf darauf zu achten, daß fällige Inspektionen durch einen offiziellen KIA-Partner erledigt (oder nachträgl. erledigt) worden sind, die Garantie-Anmeldung und die Übergabe-Insp. erledigt worden ist und eine schriftliche Garantiezusage vorliegt!!!

      P.S. Gruß nach Neuss :bye:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • StarVerkäufer schrieb:

      ....und meine Recherchen haben ergeben, daß der Kauf eines Ex-Mtwg. unter Umständen tatsächlich nicht ganz unproblematisch sein kann, jedenfalls in Sachen "Inspektion und Garantie"

      andrax schrieb:

      Damit ist aber immer noch nicht beantwortet, warum die Ceed' so zahlreich so billich (@Pitt: korrekt??) ohne Garantie zu haben sind...
      Also bitte weiter rescherschieren
      Na ja, ich könnte mir als "fachunkundiger" Autofahrer nur dazu denken:

      KIA hat ´ne große Stückzahl an Fahrzeugen auf die Straße gebracht und erreicht damit (möglicherweise) auch neue KUNDEN.

      Auf Grund der hohen Zulassungszahlen über Autovermietungen machen die schon ihren Reibach; das Auto wird bekannter durch häufige Sichtungen und gewinnt an Interesse bei möglichen Autokäufern !? - Also ´ne zusätzliche Werbemaßnahme...

      Anschließend werden die "runtergenudelten" Karren für´n Spottpreis weitervertickert, weil man weiss, dass:
      1.die Autovermietungen (aus vllt. Kostengründen) kein Interesse an den regelmäßigen Inspektionen haben, und
      2.der anschließende Käufer sowieso nicht mehr mit irgendwelchen Garantieansprüchen aufkreuzen kann/wird.

      Schlecht für DEN, der sich so ein Fahrzeug nur des Preisvorteiles kauft und im Gegenzug später höhere Kosten als diesen Preisvorteil wegen nichtvorhandener Garantie hinnehmen muss...

      Andererseits lässt sich ein Schnäppchen machen, wenn dem nicht so ist...

      Wobei wir wieder beim Orakel wären... :wacko:

      :bye:
    • Ceed von Autovermietungen

      Also ich habe einen. Habe ihn im August geholt in Andernach. Inspektionen alle durchgeführt und die nächstanstehende gleich mitgemacht. Bis jetzt keine Probleme, außer das Radio, wurde aber auch gleich getauscht. Dass die Jungs, die das Auto mieten, nur in die Waschanlage rollen, hat man gesehen. Aber nach einer guten Lackaufbereitung war er wie neu.
    • StarVerkäufer schrieb:

      weil, die Antwort kann sich ja sogar "Hummelfurz" denken!
      ... da sag ich jetzt mal nix zu... :pinch: - RETOURKUTSCHE fogt... X( :P

      StarVerkäufer schrieb:

      Ob die angebotenen Fzg.'e jetzt billich sind oder nicht, sei dahingestellt, die Frage muß jeder
      für sich selbst beantworten
      Wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise so ansehe, dann wird´s in der Kategorie um die 10.000 Euronen schon recht eng, was vergleichbares zu den Autovermietung-Ceed´s zu finden...

      "Billich" ist andererseits die Verfahrensweise von KIA, die aber doch noch irgendwie nachvollziehbar ist...

      Und andere Gebrauchte in diesem Preis-Leistungssegment sind in der Regel älter und haben auch keine Garantie mehr...

      :bye:
    • Meine Erfahrungen mit Flottenfahrzeugen

      Hallo!
      Vor etwa 2 Wochen stand die Frage eines Ceed-Kaufs bei uns an.
      Wir hatten die Wahl:
      1. EU-Wagen aus Spanien 1,4 Confort mit 0 km von einem grossen EU-Wagenhändler im Kreis HS für 11500€, oder einen 1,4 EX mit Klimaautomatik und LM-Felgen von einem Händler im Kreis NE für 9900€. Beim Gebrauchtwagenhändler in NE vorgefahren und uns den Ceed (einer von 10) im Showroom angesehen. Sah aus wie geleckt und wir hatten auch Blut geleckt. Allerdings fehlten die Klimaautomatik und die LM-Felgen. Angeblich ein Tippfehler bei Autoscout in der Maske. Na ja... Beim Feilschen und Handeln um Winterreifen oder Preisnachlass bewegte sich der gute (sehr freundliche) Mann um satte 50€ nach unten. KM-Stand übrigens 25000 km. Angeblich kein Spielraum, weil das Gesamtpaket von der Firma mit dem H sehr knapp kalkuliert war. Trotzdem waren wir noch nicht abgeneigt. Dann wollten wir eine Probefahrt machen und er erklärte, daß genug Autos (8) auf dem Hof stehen, es wäre kein Problem. Soweit so gut, der Innenraum des Ceed (war noch nicht aufbereitet) schaute ziemlich schmutzig aus. Die Probefahrt verlief super. Irgendwann liess ich meine Frau ans Steuer und kramte dabei im Handschuhfach, wo ich das Inspektionsheft fand. Zu meinem Erschrecken kein Eintrag, keine Garantieunterlagen oder sonst irgend etwas, was auf den Aufenthalt in einer Servicewerkstatt hingewiesen hätte. Die Reifen waren zu mindestens 50% abgefahren und der Motorraum sah aus wie nach 100000 km . Unser Fazit: Sehr undurchsichtig! Laufleistung korrekt? Garantie Probleme? :noahnung: Deshalb den Ceed bei dem Händler im Raum HS gekauft, 7 Jahre Garantie ab September2008, und Erstbesitzer im KFZ-Brief, sowie nagelneue Reifen. Die deutsche Anleitung hab ich mir für kleines Geld auch schon besorgt. *dudoof*

      Das wollte ich nur mal loswerden!
    • KIAKAI schrieb:

      1. EU-Wagen aus Spanien 1,4 Confort mit 0 km von einem grossen EU-Wagenhändler im Kreis HS für 11500€, oder einen 1,4 EX mit Klimaautomatik und LM-Felgen
      von einem Händler im Kreis NE für 9900€

      KIAKAI schrieb:

      Unser Fazit: Sehr undurchsichtig! Laufleistung korrekt? Garantie Probleme? :noahnung:
      Deshalb den Ceed bei dem Händler im Raum HS gekauft, 7 Jahre Garantie ab September2008, und Erstbesitzer im KFZ-Brief, sowie nagelneue Reifen.
      :super: Richtig so :!: - Bei ´ner Differenz von (nur) € 1.600,- sollte das in DEM Vergleich kein Thema sein :thumbup:

      :bye:
    • hummelfurz schrieb:

      ... da sag ich jetzt mal nix zu... :pinch: - RETOURKUTSCHE fogt... X( :P
      Moin ?(
      HuFu: wieso fogt denn da ne Retourkutsche? :S ....das war doch positiv gemeint! :S
      Grüße vom "StarVerkäufer" ....(vor HuFu Angst habend) ;(
      P.S.: was genau ist eigentlich: "fogen" ??? 8| ....tut das sehr weeeeh??? :S
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • W123200D schrieb:

      @starverkäufer . Fogen kommt vom englischen Fog (Nebel), er will damit sagen , daß seine Retourkutsche noch keinen DPF hat ;)
      :thumbsup:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Hi
      Ich habe auch einen dieser Ceed's bei einem KIA/ Ford Händler in Lingen gekauft. Laut Händler gibt es eine Absprache mit KIA, dass die 15.000 km Inspektion vom Händler bei Verkauf nachgeholt werden sollte und die nächste Inspektion bei 30.000 km fällig ist, womit die Garantie von KIA erhalten bleibt. Das habe ich auch schriftlich vom Autohändler erhalten.

      Grüße
      Holger