Kauf gebrauchter Cee'd EX von Autovermietung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin...

      was bitte hat eine andere aussattung mit mangelhaft qualität zu tun.

      in einigen eu ländern sind halt die anforderungen an die fahrzeuge anders, je nachdem was der käufer halt haben will, deswegen ist deutschland auch als vergleichsland sehr schlecht, denn hier sind die käufer am empfindlichsten.

      thema esp, ist noch nicht pflicht in den fahrzeugen, ab 2010 oder so wird es in der eu pflicht. den picanto gab es zb in spanien noch bis 2006 oder 2007 als 5 sitzer, mitte mit beckengurt, hier in deutschland wurde der nur als 4 sitzer verkauft, da alle gurte dreipunktgurte sein mussten.

      zur garantie sei noch erwähnt, solange die garantien gleich sind ( beim ceed ist das eu weit gleich, noch jedenfalls ) gelten die gleichen bestimmungen wie in deutschland, ausnamhe die mobilitätsgarantie, die verfällt bei eu fahrzeugen die in einem anderen land als dem bestimmungsland zugelassen werden bzw wurden.
      einen kleinen unterschied gibt es auch noch bei den inspektionen, sprich österreich zb besteht auf den 1000km ölwechsel, der auch um die garantie zu behalten zwingend notwendig ist.

      zu deiner garantie, sei froh das der händler dir das schriftlich bestätigt hat und du so wie es ausschaut einen sehr kulanten kia händler gefunden hast, denn normalerweise würde dein ceed keine garantie mehr haben, da die erste durchsicht deutlich zu spät gemacht wurde, kia hat eine kulanzgrenze von normalerweise 1000km oder 1 monat über den eigentlichen wert.

      gruss
      axel
    • 1. war deinerseits von schlechter Verarbeitung und nicht von schlechter Ausstattung die Rede
      2. ist mein pro, der für den polnischen Markt bestimmt war, erheblich besser ausgestattet als ein deutscher EX (und dazu noch viel günstiger)
      3. finde ich meinen Avatar lustig, das hat nichts mit meiner Vorliebe für Autos zu tun und dieser abgebildetet Wagen ist auch ganz sicher nicht mein Eigentum (obwohl es sicher lustig wäre, damit zum TÜV zu fahren)
      4. warum kaufst du dir einen KIA, wenn du an allem was zu meckern hast? Kauf dir doch nen Audi oder Mercedes (ob da alles Gold ist was glänzt, möchte ich aber auch anzweifeln)
      5. ich z.B. würde mir nie einen Gebrauchten einer Autovermietung (oder Fahrschule) kaufen. Da fährt doch jeder mit wie ein Bekloppter ("ist ja nicht meiner").

      Und jetzt lies dir nochmal meinen letzten Beitrag in Ruhe durch und versuche ihn zu verstehen :rolleyes:
      Gruß
    • Ich meckere nicht, da ich mit meinen Ceed sehr zufrieden bin!!! Das sind nur so Dinge die mir auffallen! Gut, das mit der Verarbeitung und Ausstattung war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich glaube, währe was nach z.b 20 tkm passiert ohne Inspektion, währe es schlecht gewesen. Aber da die zweite Inspektion bei 30tkm ordnungsgemäß durchgeführt wurde und es auch keine Probleme mit dem PKW gab, hat sich das wohl bei den Kia Händler relativiert.
    • PS: Der Kia Händler, bei dem ich war, hatte einen Sportage aus Albanien mit einem Defekt. Nach langem Hin und Her mit Kia Motors kam heraus, dass das Fahrzeug Garantie hat, aber nur in Albanien. Also vorsichtig sein, wo das Fahrzeug her kommt, das Fahrzeug wurde auch als EU Import verkauft.
    • Genau, da ist der Haken! Der Käufer hatte sich vorher nicht schlau gemacht, woher das Fahrzeug wirklich stammt und ist wohl dem Verkäufer auf dem Leim gegangen. Angeblich hätte der Händler das Fahrzeug als EU-Import verkauft. Das zu beweisen ist wohl schwer! Der Kia Händler, mit dem ich gesprochen habe, hatte gesagt, dass der Käufer schon bei einen Neupreis von 17000€ Zweifel hätte haben müssen, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt.

      Mein Tip: Fahrzeug Id. aufschreiben und Kia anrufen, die geben dann entsprechende Auskunft. Hat mir auch geholfen.
    • Anubis79 schrieb:

      Das Bild in deinem Portrait sag schon viel über deinen Anspruch an einen PKW aus, fett und prollig muss er sein.
      Na, da wäre ich ja gespannt, wie Du andere "Portraits" interpretiertst... ?( - z.B. meines... :kopfkratz: :?:

      EU-Fahrzeuge sind nicht schlechter / besser, als D - Fahrzeuge... . Natürlich kann die Ausstattung differieren (z.B. kein ESP beim EU-Frzg. ...) und das muss jeder für sich entscheiden, ob ein solches Auto in Frage kommt oder nicht... - alles andere ist doch völliger NONSENS... :!:

      :bye:
    • LordofCarni schrieb:

      einen kleinen unterschied gibt es auch noch bei den inspektionen, sprich österreich zb besteht auf den 1000km ölwechsel, der auch um die garantie zu behalten zwingend notwendig ist.
      Das stimmt so schon mal nicht!

      In Österreich ist bei 1.000km ein Service durchzuführen. Da soll wohl nochmal alles überprüft werden. Der Service ist KOSTENLOS. Lediglich wenn dein Autohaus meint, einen Ölwechsel durchführen zu müssen, dann wird der auch durchgeführt.

      Grüsse
    • Hallo erstmal in die Runde, bin seit neuestem auch ein stolzer Besitzer eines Kia Ceed SW.
      Hab den ziemlich günstig als Jahreswagen mit 43000km Laufleistung erstanden, es ist ein 1.6 crdi, im Serviceheft ist nur die 40000er Inspektion eingetragen und Garantiestempel ist nicht vorhanden. Weiss einer, ob die Chance besteht den Garantiestempel nachträglich zu kriegen?

      Gruss
      Muhi
    • Also ich hab meinen mit 24.000 km bekommen, ohne 15.000er Inspektion und ohne Garantiestempel! Habe nach Kauf direkt eine Inspektion bei meinem bevorzugten Freundlichen in der Nähe machen lassen und über diesen Weg meine Garantie nachträglich noch erhalten! Ich hatte diesbezüglich aber auch schon vor dem Kauf mit ihm gesprochen und mich erkundigt! Vielleicht klappts ja auch bei dir!
      - Kia Venga 1.6 CRDi 128, Black Edition -

    • Na ja - 600,00 €/Monat für einen einfachen Kompaktwagen sind nun auch nicht gerade ein Schnäppchen.
      (Kurioserweise sind bei diesem Anbieter auch Kleinstwagen wie VW UP o.ä. teuerer als ein Polo oder Corsa.)
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)