Zentralverriegelung defekT?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rio Fahrer,

      Das darf doch nicht wahr sein. :evil: :heul:

      Habe ich doch geglaubt das Problem sei nun endlich behoben, fängt die ganze Schei....wieder von vorn an :evil:

      Kurz das Problem: Meine Zentralverrieglung öffnet sich von ganz alleine ( keine Fernbedienung).
      So steht das Auto mit offenen Türen herum und jeder kann sich im Fahrzeug bequem machen.
      Da freut sich aber die Versicherung X(
      Habe die ZV wieder durch Entfernung der Sicherung im Motorraum lahmgelegt, da ich erst im März einen Termin bekomme.

      Glaube werde mich mal nach einem anderern Auto umschauen.

      Gruß Reinhard
    • Die Werkstatt gibt dir erst im März erst einen Termin?? Garantie hast du noch oder? Falls ja hin zu Werkstatt und dort auf sofortig Reperatur bestehen falls das nicht möglich ist sollen Sie dir für die Zeit ein Ersatzfahrzeug geben!!
      Es kann nieman von der Verlangen das du selbständig ein Sicherung entfernen mußt um dein Auto wieder sicher zu machen!!Und bis März warten würde ich auf gar keinen Fall!! Wenn nicht auf zum nächsten KIA Händler.

      Ich könnte mir denken das das gestänge von der ZV zu straff ist und sich bei Kälte weiter zusammen sieht wodurch dann die ZV aufspringt. Sind alle Türen offen?? Falls ja, kann es eventuell nur an der Faher oder Beifahrerseit liegen da die die komplette Steuerung übernehmen!!

      mfg
      Dennis
    • Hallo Reinhard...
      ich denke mal nicht das dein Rio die Schuld hat...tret den unqualifizierten Mitarbeitern deiner Werkstatt mal in den Hintern... :D
      Das ist eine Sache von einer Viertelstunde das Teil für die ZV auszutauschen...
      Liebe Grüsse Claudia
      Nudelholz-Else im Edelstahl-Style !!!!!!
      DIE EUCH NUN TÄGLICH ALLE AN EURE PROFILE ERINNERT DIE SO EXTREM UNVOLLSTÄNDIG SIND !!!!!!!


      fressen Ratten Frösche???
    • Hallo Claudia,

      War gestern beim Händler wegen Termin.

      Er sagte mir wegen des Rückrufes vom Sorento hätte er kein Termin bis März frei. X(

      War geschockt, mußte aber einsehen, dass sein Terminkalender wegen des Sorento wirklich voll war.

      Mußte einen Termin für den 9 . März akzeptieren.
      Dann wird gleichzeitig die 60.000 Km Inspektion durchgeführt. Ebenso steht ein Ersatzwagen für mich bereit. ;)
      Trotzdem ärgere ich mich. dass es nicht möglich ist ,mich irgend wie dazwischen zu schieben. :evil:

      Habe mich bei Kia Bremen per E-Mail beschwert. Glaube aber nicht das die mir weiterhelfen können. :D

      So muß ich eben bis zum 9. März mit der defekten ZV quälen.

      ist das nicht schei....

      Gruß Reinhard
    • Hallo Das Problem dürfte am Gestänge zu suchen sein! Denn Wenn der Motor Genau auf dem Schaltpunkt Klemmt zieht er immer auf bzw danach wieder zu. Entweder ist der Motor defekt oder Er ist zu fest Verschraubt Hatte ich beim Auto vom Kumpel auch da lag der Motor zu fest an der tür an und Blockierte dadurch genau auf dem Schaltpunkt! und dadurch schaltete er immer auf und zu. Das Problem hatte er nur bei gewissen Temperaturen. Ansonsten war seine Zv völlig in Ordnung.

      Mein Tip einfach mal einen Motor nach dem anderen abziehen und durchtesten.
      Biete Schrauberhilfe im Raum Rostock an.
    • Hallo alle,

      Habe mich zweimal bei Kia Bremen per E-Mail über mein Problem beschwert, einmal über die Technik der ZV. und einmal über meinen Händler wegen des Termins. X(
      Am nächstem Tag bekam ich wegen der 1. E-Mail einen Anruf von Kia, und beim 2. E-Mail ein Rückantwort per E-Mail innerhalb von 8 Stunden. :]
      Hätte das nie geglaubt das Die mir würden Antworten.
      Konnten aber außer trösten leider nicht weiter helfen. X( Die Hauptsache ist das man es versucht, und Kia darauf reagiert 8)

      Gruß Reinhard