Automatikantenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatikantenne

      Hallo zusammen,

      ich habe zu dem Thema nichts finden können...

      Mich interessiert der aktuelle Sorento und gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. - nur die Teleskop-Antenne finde ich eine Zumutung. Was denkt ihr hierüber, bzw. wer hat dieses ein wenig verbessert (z. B. eine andere Antenne?); welche Möglichkeiten gibt es?

      Bin für Tipps und Hinweise sehr dankbar... (damit ich ein überzeugter Sori-Fahrer werde)

      Gruß
      Kit Trefies
    • RE: Teleskopantenne :-(

      hi,

      ich gehe davon aus das dich die elektrische antenne stört,
      es gibt aber die möglichkeit eine scheibenantenne einzubauen
      oder gleich die vom sorento lx mit antennenstab zum abschrauben,

      gruss

      steve
      Aus dem All betrachtet ist die Welt Weiss-blau! Das kann kein Zufall Sein!!! E30 forever :anbeten:
    • ich lese das leider gerade erst jetzt, aber wenn euch das hier hilft:
      die elektrische antenne des sorento hat mit abstand den besten empfang von allen antennen, die mittlerweile mal so im freundeskreis ausprobiert worden sind.

      sicher wirkt sie im ersten moment etwas altbacken, aber der wirklich gute empfang spricht absolut für sie.

      wer nicht jeden tag radio hört kann sich zum abschalten einen kleinen schalter ins cockpit bauen, dann fährt sie nicht jedesmal mit aus, wenn z.b. eine CD gehört wird....

      was noch einen guten empfang bietet ist eine dachantenne im 16V stil. wer sowieso plant eine dachantenne z.b. für GSM oder GPS einzubauen, der kann natürlich auch gleich noch radio mit dazunehmen...
    • Defekte Automatikantenne

      :( Hallo alle miteinander :(

      Leider war ich aufgrund der Hektik zu doof, das Radio beim Anfahren einer Waschanlage auszuschalten.

      Jetzt habe ich den Salat und natürlich eine Frage/ Bitte an das Forum. Der Radioeinbau ist ja im NOV 2006 schon mal behandelt worden.

      Wie komme ich weiter zum rechten Kotflügel; durch den Kotflügel?

      Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, damit diese für mich peinliche Situation behoben werden kann.

      Viele Grüße Sorento1
    • Erneuter Versuch Automatikantenne

      Hallo noch einmal

      Leider hatte keiner von Euch eine Idee zu meinem Beitrag vom 30.11.08:(

      Ich versuche es trotzdem noch einmal.

      Ist es schwierig, die Plastikverkleidung im Radkasten vorne rechts auszubauen,um von dort evtl. an die Automatikantenne zu gelangen?

      Ich bin gespannt, ob jemand Erfahrung hat
    • moin....

      habe das zwar noch nicht beim sorento gemacht....aber dürfte eigentlich nicht schwieriger sein als bei anderen kias...

      sprich rad abnehmen ( vorteilhaft damit du mehr platz hast ) dann mal schauen wo die plastikschrauben sitzen...hilfreich dabei noch einen kleinen schraubendreher zur hand zu haben, die kreuzschlitzschraube langsam rausdrehen, sollte der plastikrand sich dabei mitbewegen, den mit dem dem anderen schraubendreher festhalten...wenn du leicht an dem innekoti ( platiskinnenverkleidung des radkastens ) ziesht..wirst du sehen wo noch überall die platikschrauben sitzen...vermutlich sind auch noch ein zwei normale schrauben verbaut...ausbauzeit beim erstenmal wird wohl ca 15 min sein...

      der ausbau selbst scheint nur beim ersten mal schwer zu sein....wenn du das einmal gemacht hast...wirst du bemerken das es deutlich schlimmer ausschaut als es ist.

      gruss
      axel