Wert der Mittelarmlehne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wert der Mittelarmlehne

      Heute habe ich eine Anfrage die ich ohne eure Hilfe nicht klären kann. Als vor zwei Wochen mein Ceed SW 2.0 Benziner geliefert wurde, ist mir gleich aufgefallen das die Mittelarmlehne hinten fehlte. Ich habe Vollausstattung in Leder. Der Händler hat heute den Kia Aussendienst vorbei geschickt. Ein netter Mitarbeiter von Kia war pünktlich um 16 Uhr da und machte ein Foto von der Rücksitzbank. Er vermutet das die Mittelarmlehne fehlt, da vermutlich für ein anderes EU-Land eine Sitzbank verbaut wurde in dem keine Mittelarmlehne angeboten wird. Jetzt kommt die entscheidende Frage die der Aussendienstmitarbeiter mir stellte: Wieviel wollen Sie von Kia haben wenn wir Ihnne keine neue Sitzbank einbauen würden. Klasse Frage. Was soll ich denn jetzt dazu sagen? Er sagte noch, er wollte sich bis morgen mal schlau machen und mich gegen 18 Uhr anrufen und ich soll mir Gedanken machen was ich als Entschädigung haben möchte. So und nu? Was kann ich denn dafür verlangen. Wenn man jetzt mal den Aufwand berechnet. Die müssen mir eine neue Sitzbank besorgen, dann muß diese noch eingebaut werden und und und.... Ich bin gespannt was ihr dazu sagt. wie gesagt bis morgen 18 Uhr muß ich mir was einfallen lassen.

      Gruß

      Bernd
    • Rein kalkulatorisch ...

      würd ich das so sehn, dass der Umbau einer Rücksitzbank wohl ... hmmm ... so 3-4Std. arbeit wären?!? K.A. bin kein Schrauber *lol*

      Material kann Kia selbst ja net wirklich was kosten - ausserdem ist deine Rücksitzbank neuwertig und kann eventuell nochmal verbaut werden ...

      Papierkram gibts sicher einiges zu tun ... Lieferkosten usw. - hmmm -

      Ich würd frecher Weise schon 800-1000€ Rabatt haben wollen - weil entweder VOLLAUSSTATTUNG oder eben nicht ...

      K.A. was du dir vorstellst und im Endeffekt bekommst!

      GLG :D
    • Dukefinster schrieb:

      K.A. was du dir vorstellst und im Endeffekt bekommst!
      Das ist ja genau das Problem ich habe überhaupt keine Vorstellung was ich da fordern kann. Ärgern tut mich das schon, da ich so gut wie alles reingepackt haben was geht in das Auto. Natürlich kann man meine Bank noch benutzen, denn da hat bis heute noch keiner drauf gesessen,
    • Ich habe heute morgen mal bei meinem Opel Händler angerufen, die vertreiben jetzt auch Kia. Da ich durch zwei Opel einen sehr guten Draht zum Meister habe glaube ich schon dass er mir einen sehr realistischen Preis genannt hat. Er meinte 300 Euro wäre ok. Ich sollte aber mal einfach 400 Euro sagen. Entweder sagt Kia ja oder nein.

      @Bandit: Du kennst Dich ja sehr gut mit Kia aus. Was würdest Du denn für einen Preis nennen.
    • So ich habe heute noch dem Rat von Bandit gefolgt und habe nachdem ich von heute morgen die Aussage von Opel nicht so glauben wollte einen Kia Händler angerufen. Nachdem ich dem Freundlichen (und der war wirklich super freundlich) die Fsg-Nummer genannt hatte wollte er die Sitzbank raussuchen. Das erschien aber schwieriger als wir dachten. Laut meiner Fsg-Nummer sieht das System keine Mittelarmlehne vor. Das Teil kann man auswählen aber dann kommt nur die Meldung: Nicht vorgesehen. Der Freundliche konnte und wollte das nicht glauben und ging in die Ausstellung da steht ein SW mit Teilleder und auch der hat eine Mittelarmlehne. Er selber hat keine Idee warum die Mittelarmlehne fehlt. Dann sprach ich ihn auf den Preis an. Er sagte mir das ich mindestens mit 800 Euro + Monatage rechnen muß. Monatge ist laut System eine Stunde vorgesehen. Die kostet beim Freundlichen 80 Euro. Die Preisvorstellung von Dukefinster von 1000 Euro gestern Abend ist dann wohl doch nicht so verkehrt?
      @Kia_MoMonster: Ich habe Dir eine PN mit der Fsg-Nummer geschickt. Jetzt bin ich natürlich sehr an dem genauen Preis interessiert. Leider hat der Kia Aussendienstmitabeiter sein Versprechen nicht eingehalten. Er wollte um 18 Uhr anrufen. Bis jetzt ist mein Telefon noch stil. Ich glaube nicht das er heute noch anruft.

      Gruß
    • KIA_MoMonster schrieb:

      Ich "vermute" er hat keine neue Rückenlehne bekommen...wohl Wertausgleich. 8)
      Zwischenstand: Leider liegst Du voll daneben, es gibt keinen Wertausgleich. Kia weigert sich, auch nur einen Cent rauszugeben. Anfang Dezember war ein Aussendienstmitarbeiter da. Er machte ein paar Fotos, fragte mich was ich mir vorstelle und weg war er wieder. Da ich bis Weihnachten nichts mehr hörte, dachte ich mir, frag mal nach. 1 Tag vor Weihnachten kam dann eine kurze und knappe Mail. Ich gebe die Sache nach Frankfurt weiter und melde mich dann, wenn es was neues gibt bei Ihnen. Jow und das war es dann auch. Bis heute warte ich auf einen Anruf, eine Mail oder einen Brief von Kia. Vor 2 Wochen habe ich dann meinen Freundlichen mal angerufen. Der war aber im Urlaub und der Rest von denen hatte keine Lust sich darum zu kümmern. Muß man ja auch nicht, ist ja nur ein Neuwagen und der Vorfall zieht sich schon seit über 3 Monaten. Da kommt es nicht mehr auf einen Monat an. Jetzt glaubt aber nicht, dass der Freundliche sich an seinem 1. oder 2. Arbeitstag gemeldet hat. Nein, warum denn auch. Meine Frau hat dann am 3. Tag bei ihm angerufen. Bis jetzt habe ich keine neue Sitzbank und auch keinen Termin. Ich werde weiter berichten, wenn es was Neues gibt. Übrigens für die Kosten Hin- und Rückfahrt zum Freundlichen und meine Zeit, die ich dafür investiere, bekomme ich natürlich keinen Entschädigung. Warum auch, ist wahrscheinlich mein Fehler gewesen, dass die falsche Sitzbank im Werk eingebaut wurde.
    • Mittelarmlehne - nachkaufen

      Hallo zusammen

      Eigentlich sollte ich eine Mittelarmlehne bekommen mit dem Auto, was aber nicht eingehalten wurde. Habe den Händler gefragt, wieviel es kosten würde eine nachzukaufen, natürlich original. Ich dachte mich haut der Gartenzwerg, 460,- EUR hat er mir gesagt. ABER er war ja so nett und meinte, dass sie es kostenlos einbauen würden.

      Ich wollte mir den A3 von Audi holen und da kostet der 110,- EUR.

      Jetzt meine Frage: 460,- EUR normal??? Oder will mich der nette Händler übern Tisch ziehen? Wieviel würde es über Kia Lager kosten? Also von einem anderen Kia Händler oder so?
    • Also du sagst ja du solltest eine mit dem Auto bekommen. Wenn du ein Modell hast bei der die Armlehne als Ausstattungsmerkal dabei war, dann würde ich deinen Freundlichen darauf hinweisen, dass er einen Vertrag zu erfüllen hat.

      Wenn du eine nachkaufen willst, dann würde ich bei mehrern Händler mal Fragen was rein die MAL kostet - die haben ja einen Teile-Katalog. Ggf. einfach mal bei Kia anrufen.

      Ich kann mir persönlich schlecht vorstellen, dass die so teuer ist - würde mit 100€ weniger rechner - aber die KIA-Teile sind allgemein recht teuer.

      Ich hoffe hier äußert sich noch wer anderes zu
    • Danke schonmal für die Antwort...

      Als Entschädigung dafür habe ich ja USB-Stecker und 2mal gratis tanken bekommen (wobei ich natürlich V-Power getankt habe... nicht weil ich dran glaube, sondern weil es teuer ist :) )

      Rufe schon die ganze Zeit bei der Kia Hotline an, ist aber besetzt. Ne Mail habe ich auch geschickt. Das ist aber echt traurig. Soooo überteuert :(