knacken vorn wenn ich lenke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knacken vorn wenn ich lenke

      hallo,
      bei mir ist ein knacken vorn zu hören und wenn ich auf der kupplung und bremse stehe auch zu merken....es kommt sicher von vorne. immer wenn ich doll nach rechts oder links lenke.
      keine sorgen es sind nicht die reifen. es ist ein dumpfes knacken!!!
      ich habe das gefühl, je kälter es wird um so doller wird es auch.

      hat jemand ahnung was es sein kjönnte??!! :huh: :huh:
    • also bei mir knackt es auch im stand beim lenken ... allerdings wurde mir gesagt da ich ja auch federn drin hab das die unteren beiden ringe der federn aufeinanderliegen und dann etwas "reiben". das sie aufeinander sind kann ich bestätigen.. hab ich von unten selbst gesehn... wär aber nicht weiter tragisch..
    • Hi, naja ich bin kein KFZ Mechaniker, aber die haben meinen Ceed auf so einer Bühne wo man drauf fährt hochgehoben, also nicht so eine wo die Reifen "frei" hängen. Dann hat der an diesem Teil gewackelt und genau das knacken was ich während der Fahrt oder im Stand höre kam dann. Das sah für mich aus wie ein Kugelgelenk was ausgeschlagen ist. Aufjedenfall ist das knacken jetzt weg seit ich die neuen Stabis habe.
      Gruß Benny

      Bewertet bitte meinen Cee´d DANKE
    • So, ich war eben in der Werkstatt. An der Tieferlegung liegt es nicht, die Federn reiben aufeinander, das is aber normal und nicht weiter schlimm. Heute war es nicht so doll. Es ist nichts ausgeschlagen oder defekt. Das ganze liegt an den Domlagern, je kälter es wird, um so doller is das knacken. Wir haben den Test mit einen Föhn gemacht und siehe da, es war weg.