knacken vorn wenn ich lenke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knacken vorn wenn ich lenke

      hallo,
      bei mir ist ein knacken vorn zu hören und wenn ich auf der kupplung und bremse stehe auch zu merken....es kommt sicher von vorne. immer wenn ich doll nach rechts oder links lenke.
      keine sorgen es sind nicht die reifen. es ist ein dumpfes knacken!!!
      ich habe das gefühl, je kälter es wird um so doller wird es auch.

      hat jemand ahnung was es sein kjönnte??!! :huh: :huh:
    • also bei mir knackt es auch im stand beim lenken ... allerdings wurde mir gesagt da ich ja auch federn drin hab das die unteren beiden ringe der federn aufeinanderliegen und dann etwas "reiben". das sie aufeinander sind kann ich bestätigen.. hab ich von unten selbst gesehn... wär aber nicht weiter tragisch..
    • Hi, naja ich bin kein KFZ Mechaniker, aber die haben meinen Ceed auf so einer Bühne wo man drauf fährt hochgehoben, also nicht so eine wo die Reifen "frei" hängen. Dann hat der an diesem Teil gewackelt und genau das knacken was ich während der Fahrt oder im Stand höre kam dann. Das sah für mich aus wie ein Kugelgelenk was ausgeschlagen ist. Aufjedenfall ist das knacken jetzt weg seit ich die neuen Stabis habe.
      Gruß Benny

      Bewertet bitte meinen Cee´d DANKE
    • So, ich war eben in der Werkstatt. An der Tieferlegung liegt es nicht, die Federn reiben aufeinander, das is aber normal und nicht weiter schlimm. Heute war es nicht so doll. Es ist nichts ausgeschlagen oder defekt. Das ganze liegt an den Domlagern, je kälter es wird, um so doller is das knacken. Wir haben den Test mit einen Föhn gemacht und siehe da, es war weg.

      Das Problem kann man nur beheben, wenn neue Lager eingebaut werden!! Is aber nicht schlimm, wenn nichts gemacht wird, da nichts passieren kann. Ich werde es weiter beobachten....nicht das ich irgendwann ohne Räder fahre ;( ;(

      lg robert
    • Eventuell Garantiefall oder Rückruf ????????

      Hab seit einiger Zeit auch dieses knacken und es wird immer intensiver. Beim fahren von Bodenunebenheiten klackt es ganz schön. Wer weiß, ob das unter die Garantie fällt? Baujahr 10/2007 und KM 27000
      Das kann doch nicht sein oder? :lol: Ist das vieleicht ein bekanntes Problem von KIA. Evtl was gehört von Rückruf Aktion, hab da mal was irgendwo gelesen hier im Bord.

      mfg
      Waidla
    • moin...

      @ waidla....

      von rückrufen ist mir beim ceed bislang noch nichts bekannt...wenn es klackt dann fahr hin zum händler und lass es prüfen...
      ob garantie oder nicht ( wird mit ziemlicher sicherheit garantie sein ), wäre es mir doch zu riskant...wer weiss was sich da lösen könnte...
      oder was da passiert ist, nachschauen lassen ist immer besser als alles andere. und doch auch dann kann es durchaus etwas sein was kaputt ist, evtl materialfehler, denn kia kann ja nicht jedes teil welches verbaut wird prüfen lassen, evtl aber auch ein fehler verursacht durch eine bodenwelle usw...

      gruss
      axel

      bin immer wieder begeistert wie hier doch mit solchen fehler umgegangen wird, manchmal ist es einfacher erst die werkstatt auf zu suchen bevor man hier panik macht...
    • Bekannte Probleme mit der Lenkung bzw. dem Lenkgetriebe?

      Hi,

      gibt es irgendwelche Informationen über ein permanentes Knacken beim Lenken aus dem Breich des Lenkgetriebes? Mein Cee´d SW wurde wahrscheinlich im Juli 07 gebaut, falls das wichtig sein sollte :rolleyes:

      Dank im vorraus, Grüße aus Berlin...
    • Dem Problem ist KIA jetzt auf die Spur gekommen - der elektr. Motor der Servolenkung gibt diese Geräusche von sich, als wenn zwei Zahnräder ohne Schmierung ineinander laufen! Der Meister meinte, ein weit verbreitetes Problem beim Ceed erster Serie, wird wohl demnächst eine Ersatznummer kommen... Erstaunlich, dass das Geräusch hier niemand hat...
    • Bin heute aus dem Urlaub zurück, deshalb erst jetzt mein Beitrag hierzu.
      Habe ebenfalls das Knacken beim vollen Einschlagen in beide Richtungen. Desweiteren tritt das Geräusch gleich zu Beginn des Einlenkens auf, wenn das Fahrzeug vorher geparkt war und ich ausparken möchte! Ferner habe ich häufiger ein Knarzen in der Lenkung, dass aber eher von der Lenksäule bzw. dem Lenkrad herzurühren scheint. Fahre übrigens ein 2009er Modell.
    • Also bei unserem wird das Knacken nach fast 6 Monaten mittlerweile immer häufiger. Knackt nun teilweise schon während der Fahrt beim Abbiegen. Ferner ist ein regelmäßiges Klack-Klack zu hören, wenn ich nach der Arbeit das Parkhaus runterfahre. Es ist über 4 Etagen eine durchgehend rechtsgewundene Abfahrt (so dass man unten denkt, man hätte einen Drehwurm). Und hier hört man in regelmäßigem Abstand von 1-2 Sekunden das Knarzen oder Klacken. Werde wohl demnächst in die Werkstatt fahren, da einige andere Dinge auch noch hinzugekommen sind.
    • Das Knacken in der Lenkung habe ich, wenn er länger stand. Wenn ich dann anfahre und einlenke, knackt es kurz. Kann es an der elektronischen Servo liegen, dass die zu spät ansteuert, beim ersten Lenkmanöver nach längerer Standzeit? Meiner ist BJ Anfang 2008, wenn ich mich nicht irre...