Alles zu Funkfernbedienung - Alarmanlage - Schlüssel - ZV- Radio - Antenne - USB - Freisprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 DIN SCHACHT

      Hallo,
      möchte gern ein neues Radio einbauen.
      Das hat einen Platzbedarf von 2xDIN

      Es gibt für den Pic einen Radioblendenadapter, der es möglich macht 2DIN-Geräte einzubauen.

      Da beim PIC FL diese Blende aber absolut anders aufgebaut ist, passt der nicht.

      Nun zu Frage:
      Hat jemand erfahrung mit dem Einbau von 2Din-Geräten in den PIC FL?

      Gruß, Björn
    • Danke für die Antwort.

      Möchte eigendlich jegliche lochbohraktion vermeiden.
      Was meinst du zur Durchführung durch die Gummidichtung unter dem Wassertank im Motorraum?
      Habe es leider nicht geschafft, beide Schrauben zu lösen.
      Aber ich glaube mich zu errinnern, dass jemand davon berichtet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbonsai ()

    • Habe es über den Baudenzug gemacht.
      Kannte mich eigentlich nicht aus vorher, aber soabld du Reifen und den Innenkotflügel herunten hast, siehst du sofort woe du das Kabel legen musst und geht einfach. Dauer vielleicht mit Schrauben und Reifen runter und wieder rauf ca. 30min
    • Hallo.

      Das Zündungsplus unterbricht die Fernbedienung sobald du das Auto einschaltest...
      Ist eine Sicherung das du nicht während der Fahrt rumspielst.. :)
      Falls das MT150 mit einer Alarmanlage erweiterbar ist, löst das Kabel auch nen Alarm aus wenn die Alarmanlage nicht per FB deaktiviert wurde und das Auto gestartet wird...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Jap, aber waren ja alle Kabel in der Türe.
      Problem ledicglich ist, dass diese WAECO dei zwei Steuerdrähte mit Masse schaltet und der Motor entweder Masse und 12V zum EInfahren braucht oder 12V und Masse zum ausfahren.
      Muss jetzt also noch ne kleine Platine basteln mit nen Relais oder auch 2 wenn nötig, dass das entsprechend durchschaltet
    • RE: 12 Volt Leitung für Endstufe

      Habe nun nach langem Hin und Her auch die Variante mit dem Vorderrad genommen.

      Scheinbar wirklich die einzige Möglichkeit:
      Der Händler hat mir auch nur dazu geraten.

      So hab ich gleich 20mm2 gezogen...
      nochmal möcht ich das nicht unbedingt machen.
    • Ich bin von dem neuen Doppel-DIN-Radio begeistert und gleichzeitig enttäuscht! 8| :wacko: ;(

      Die Optik, Display und Bedienung ist super einfach und gut gelöst.
      USB/AUX einfach genial gemacht.
      CD/USB Klang ist gut, ähnlich wie beim 2006er Clarion
      Radio Klang enttäuscht allerdings auf ganzer Linie! Viel zu dumpfer Sound und leider kann man die Klangeinstellungen nicht getrennt regeln CD/AUX-Radio.

      Wie sieht das bei Euren Cool aus?
    • Carnival III Fernbedienung für Picanto?

      Moin moin Community!

      Die Tage habe ich meinem Händler mal wieder einen turnusmäßigen Besuch abgestattet. ;)

      Beim Probesitzen in einem Carnival III, auch wenn Kindersegen kategorisch auszuschließen ist, aber dieser Plaaatz...egal... :lol:

      ...habe ich festgestellt, dass mir die Lösung aus einfachem Fahrzeugschlüssel in Verbindung mit externer und relativ edler Funkvernbedienung viel besser gefällt, als mein kombinierter Riiiesenschlüssel. Denn wenn man da nicht höllisch aufpasst, ist der Lütte schneller entriegelt, als man gucken kann. :wacko:

      Habe meinen netten Verkäufer gleich darauf angesprochen ob diese Lösung auch für meinen Pica denkbar ist. Er möchte sich informieren, generell wohl ja. :noahnung:

      Was meint ihr? Für den jeweiligen Carni, z.B. nach Verlust, müsste eine neue Fernbedienung ja speziell codiert werden. Lässt die sich daher nicht auch auf den Picanto trimmen?

      In Verbindung mit meinem Ersatzschlüssel, der nach dem Facelift kein kombinierter mehr ist, hätte ich dann die Carni-Lösung. :thumbsup:

      Was kostet denn so eine Fernbedienung überhaupt?

      MfG...der Flo :bye:
    • Da habe ich auch alles durchforstet, aber nichts passendes gefunden. Da geht es ja vor allem darum die LX-Modelle generell mit einer Fernbedienung auszustatten. Die habe ich ja bereits serienmäßig. Nur nach Möglichkeit möchte ich schon eine andere original "KIA-Funke" haben. Bin da doch so eigen... :rolleyes:

      Und gespannt was mein Händler herausfindet. Es muss ja geklärt werden ob die Technik kompatibel wäre und natürlich was der Spaß kostet. Die vom Carni III ist halt die schickste, die ich bisher gesehen habe. Diese "einfachen, dünnen, schwarzen" (Sportage, Magentis?) würden zwar das Grundproblem lösen, aber das ist doch nichts für´s Auge. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PimpMyHeart ()

    • Funkfernbedienung Kia Picanto

      Hallo,

      ich habe in meinen Picanto eine Funkfernbedienung für die ZV eingebaut. Es funktioniert auch alles recht gut, bis auf das Blinken. Nun zu meiner Frage: Welches Kabel bzw. Kabelfarbe muß ich anzapfen. Es soll laut Anleitung unter der Einstiegsleiste Fahrerseite sein. Doch da sind soviele. Wer kann mir weiter helfen. :anbeten:



      MfG André