Alles zu Funkfernbedienung - Alarmanlage - Schlüssel - ZV- Radio - Antenne - USB - Freisprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio sendet über Zündungsplus doch keine Signale für die Endstufe?

      marlaender schrieb:

      Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du dir men neues radio gekauft hast (jvc) und jetzt nen kabel suchst? Auf den jcc radios ist eigentlich nen aufkleber mit nen bildchen der steckerbelegung.
      Neee. Es lag ja ein Kabelbaum für das Radio bei, nur weis ich nicht, ob von der Karosserie serienmäßig der Kabelbaum "anders" belegt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kermos ()

    • Moin,

      - entweder kommt kein Signal aus dem Radio
      - oder es wird nicht korrekt zur Endstufe geleitet
      - oder die kann es nicht richtig verarbeiten
      - oder es kommt nicht an den LS an.

      Das lässt sich aus der Ferne aber nicht klären, das musst Du schon am Objekt checken (lassen).

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir einer helfen. Habe im April einen Picanto 03/20011 gekauft und dort ist ein Xomax Radio integriert. Leider habe ich beim Probefahren nicht darauf geachtet, dass kein dauerplus angeschlossen ist. Da ich keine Klammern zum ausbauen mehr habe (habe es schon mit spitzen dünnen Gegenständen versucht) verzweifel ich langsam. Was kann ich machen (ausser es zu verschrotten)? Danke
    • Hallo
      ich habe meinen Ipode ans Radio angeschlossen (mit dem mitgelieferten Kabel) Radio ist noch original, jetzt habe ich bei meinem Ford das so einstellen können das ich meinem Ipode den Befehl Random geb, so dass er mir alle Lieder durchwürfelt.. Beim Picanto funktioniert dies leider nicht? Ich muss nach jedem Motor Neustart die Taste 1 drücken damit er mir nich Album für Album runterspult, und weil ich jedes mal quasi mit dem Random von "neuem" Anfange spielt er meist auch nur immer die selbe Leier (wenn auch nich in der selben Reihenfolge)

      Wie und kann ich das überhaupt irgendwie einstellen dass er mir das Random vom Ipode selber nimmt oder aber das Random beibehält????
    • Blinker quittieren Abschliessen über FFB nicht mehr

      Hallo.
      Habe meinen Picanto seit dem 2.1. wieder aus der Werkstatt.
      Die Unfallreparatur hat fast 3 Wochen inkl. der Feiertage gedauert.

      Jetzt ist mir aufgefallten, das die Blinker das Abschliessen über die Funkfernbedienung nicht mehr bestätigen.
      Beim Aufschliessen ist weiterhin alles i.O. und sie blinken 2 mal.
      War heute mal kurz bei der Werkstatt nachfragen (jaja, Freitags um 3 zur Werkstatt ist ne schlechte Idee;) ) und der Meister sagte, ich müsste vorsichtshalber alle Schlüssel mitbringen wenn die das nachschauen, da es sein kann, das sie das Modul neu programmieren müssen. Wenn dann nicht alle Schlüssel dabei sind, dann lassen sich die Schlüssel, die nicht dabei waren nicht mehr nachträglich hinzufügen. Also einmal raus, immer raus. Leuchtet mir zwar nicht ein, da der Transpnder-Chip im Schlüssel ja nich tprogramiert wird, sondern nur ausgelesen, kann ich aber mit leben. Ist vielleicht auch ein Schutz gegen Diebstahl, sodasss nicht nachträglich besorgte Originalschlüssel wieder aktiviert werden können...

      Da es ein teurer Heckschaden war (6.450,-) war vermutlich auch die Batterie länger abgeklemmt. War ein ziemlich grader Aufprall mit, ich schätze mal, so 30-40km/h.
    • Würd ich auch vermuten! Bei einem Heckschaden wäre naheliegend, dass der Kontakt der Heckklappe defekt ist oder im Zuge der Reparatur nicht angeschlossen wurde (soll vorkommen :rolleyes: )!
      Wenn nicht alle Türen/Klappen als geschlossen gemeldet werden, gibt es beim Abschließen keine Blinkerbestätigung! Allerdings sollte dann auch im Kombiinstrument angezeigt werden, dass die Heckklappe offen ist!
    • Moin!

      Nein Florian, diese Anzeige ist nicht zwingend logisch. Dieser Türkontakt schaltet ja auch die Beleuchtung im geschlossenen Schalterzustand ein. So der Schalter aber nicht angeschlossen ist, passiert da rein gar nichts.

      Am besten erst einmal prüfen, ob beim Öffnen des Kofferraumes der Kontakt geschlossen wird und das hintere Innenlicht angeht.

      Möglicherweise ist der Schalter auch defekt oder falsch justiert und das Licht ist immer an??
    • Der Grund war äusserst banal und zeigt, wie nachläsig Werkstätten bei der Fahrzeugabnahme sein können. Aufgrund des Unfalls (Fzg. war auf der Richtbank) hat der Haubenkontakt nicht mehr geschaltet. Ein simples Nachjustieren der Haube hat das ganze Problem dann gelöst. Leider hatte ich den Fragebogen von KIA über die Zufriedenheit mit der Werkstatt schon längst ausgefüllt...
    • Problem kommt langsam wieder. Jetzt ist der Kontakt im Grenzbereich, sodass es beim Abschliessen mal klappt und mal nicht. Dafür kommt dann auch sehr oft die Alarmanlage.
      Habe jetzt als Notlösung ein gefaltetes Papiertaschentuch unter den Plastiknubsi geklemmt.
      Dieser ist völlig ausgenudelt ist und bleibt daher nicht in der einegstellten Position.
      Werde die Tage mal schauen, was der kostet. Sollte ja nicht zu viel sein.
    • Licht Alarm bei Öffnen der Fahrertür

      Hallo Jungs, Hallo Mädels :?: 8o

      jetzt hoffe ich mal das mein Anliegen im richtigen Unterforum landet (hatte schon gestöbert). Ich habe erst recht kurz einen Picanto 1.1 Baujahr 05/2010.

      Bis jetzt habe ich immer brav *klatschen* daran gedacht, das Licht auszumachen, ich nutze das Licht auch tagsüber. Nun heute Morgen ging nix mehr (ein Lob auf die Mechanik, mit welcher ich mein Auto trotzdem öffnen konnte!), Batterie entladen, weil Lichthebel noch an :D

      Bei meinem alten Wägelchen hat es immer so schön gepiept, wenn ich das Auto verlassen wollte. Nun im Picanto habe ich diesen Luxus nicht mehr, dafür einiges anderes. Ich finde meinen Picanto zum knutschen!!!

      Bevor ich jetzt bei meinem Händler nachfrage, wollte ich gern wissen, ob wer von Euch Erfahrung hat, ob es geht, nachträglich einen Alarm einzubauen, der mich bei Verlassen meines Wägelchen daran erinnert, das Licht auszumachen :super:

      Ganz liebe Grüße :thumbsup:
    • Moin Michaela und ein herzliches Willkommen hier an Board

      warte mal ab, ob sich hier noch einer unserer KIA-Schrauber meldet oder ein Pic-Fahrer, der sich da auskennt.

      Evtl. kann man den Buzzer / Pieper ja auch einfach softwareseitig ein- und ausschalten. :noahnung:

      Kann mir gar nicht vorstellen, dass der 2010er Pic sowas noch nicht hatte :kopfkratz:

      Gruß
      Rolf
    • Moin;

      M.W. sollte auch beim Picanto nach Abziehen des Zündschlüssel und Öffnen der Fahrertür das Licht ganz ausgehen - es sei denn man hat zwischendurch das Licht aus- und wieder eingeschaltet. Also mehr Luxus und Komfort als bei anderen Fahrzeugen. 8)
      Demnach würde ich zuerst den Blick auf den Türkontaktschalter und/oder Mikroschalter im Zündschloss werfen. Geht die Innenbeleuchtung an, wenn du die Tür öffnest? Hast du eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung und leuchten die Blinker auf beim Auf- und Zuschließen?

      mfg Carsten