Frage zu Felgen für meinen guten Clarus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Felgen für meinen guten Clarus!

      N'Abend zusammen, mein Schätzchen bracuht Winterreifen. Ich als Student habe jedoch weder Ahnung noch Geld! Kann jetzt günstig an 195/65 R14 89 T-Reifen auf Stahlfelgen drankommen, genau wie bei mir im Schein auch eingetragen ist. Jetzt meine Frage, die wahrscheinlich ziemlich blöd ist:
      Die waren auf einem 3er BMW drauf vorher, kann ich die trotzdem auf meinen Clarus machen?
      Die Optik ist mir nicht ganz so wichtig dabei. =)

      Würde mich über schnelle Hilfe freuen. :rolleyes:
    • Hallo Racemove, auf was bezieht sich 4x114,3?
      Nur damit ich den Verkäufer darauf ansprechen kann?
      Einpresstiefe 45, stimmt das?

      Reifen + Felgen eines Mitsubishi Galant Bj. 95 stehen bei ebay zum Verkauf. Könnten die passen?

      Der BMW-Satz hätte 80 Euro gekostet.

      Gruß haddock
    • haddock schrieb:

      Hallo Racemove, auf was bezieht sich 4x114,3?
      Nur damit ich den Verkäufer darauf ansprechen kann?
      Einpresstiefe 45, stimmt das?

      Reifen + Felgen eines Mitsubishi Galant Bj. 95 stehen bei ebay zum Verkauf. Könnten die passen?



      hallo haddok

      wie ich schon in mehrern treads beantwotet habe.

      auf dem clarus darf nur eine stahlfelge die für den clarus eine abe bzw freigabe hat,das heisst ,weder eine die auf dem nissan war noch

      eine die auf einem mitsubishi war oder auf einem mazda usw.usw.(auch wenn sie passen könnte)

      die benötigte kia-felge für den clarus hat einen lochkreis 4/114,3 et 45 ml 67 z.b.von kronprinz nr.KI514002 kostet neu ca.66,-€

      grüsse casi
    • Hallo cama,



      stimmt so nicht ganz.

      Ich hab auch Felgen vom Polo drauf. Habe mir Gutachten besorgt und beim TÜV eintragen lassen.



      @ haddock: Wieso suchst Du nicht bei einem Internet-Reifenhändler nach Komplett-Sätzen. Kommt einiges billiger, als wenn Du jetzt bei ebay suchst und suchst... und dann doch nicht die Richtigen findest.





      Gruss Uli