Unterbodenschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin....

      kann es sein das dein Kollege den Unterboden mit Achsträger, auspuff usw verwechselt?
      Unser Pro Ceeds sind mittlerweile 5 Jahre und 3 jahre alt, beide haben am Unterboden null Rost, einzig die Querlenker usw haben Flugrostansätze.
      Zur Unterbodenkonservierung allegemein, Heute wird nicht mehr der gesamte Unterboden mit Unterbodenschutz eingejaucht, wie man das früher mal gemacht hat. Wenn du die Zeit und Lust hast, kannst du normalen Unterbodenschutz nehmen und alles Nacharbeiten ( also drüberstrecieh, sprühen oder was auch immer ).

      Gruß
      Axel
    • Guten Morgen liebe Community,

      mir ist am Wochenende an der Schwellerfalz (heißt das so?), also an den für den Notfallwagenheber vorgesehenen Punkten an der Falz gesehen, das sich an 2 Ecken die Beschichtung abgelöst hat. Nun sticht der blanke Stahl heraus, hatte das schon jemand?

      Ich hab den Notfallwagenheber noch nie benutzt, hab nur so einen Link benutz den schon lang, noch nie Probleme mit gehabt, dass sich da was ablöst... Zumal ich den beim Pro noch nicht benutzt habe :D Reifen bei Inspektion und bei einer Garantiearbeit gleich mit wechseln lassen.

      Liebe Grüße
      René
    • Fahrwerk und Unterboden fetten/wachsen sinnvoll

      Hallo Ceed-Freunde,

      nach 4 Jahren hab ich nun mal die Rostansätze am Fahrwerk entfernt, lackiert und gefettet. Diese 10€-Maßnahme ist m.E. sinnvoll WENN man das Auto lang behalten will. Meine Autos haben dies immer bekommen ( Golf 1 und 3 mit je 17 Lebensjahren) und "sich bedankt".

      DIe Hohlraumversiegelung habe ich durch gut kriechfähiges Spray-Fett gestärkt nach dem wohl anfänglich es Probelme mit der Verteilung der Schutzmasse bei KIA gab. Eine Kontrolle mit meinem Weihnachtsgeschenk "Hohlraumkamera" hat den Erfolg bestätigt.

      Auch den Unterbodenschutz kann man mit Fett/Wachs auffrischen was meist erst ab 10 Jahren wirklich notwendig ist.

      Fazit:
      Für Langzeitbesitzer sinnvoll!

      Gruß

      MikelRaccoon (Halbprofi-Wachser)
    • unterbodenschutz

      Hallo,

      Mein Kia Ceed SW: Baujahr 2011 (40tkm)

      Hat der Ceed schon einen Unterbodenschutz vom Werk? Ich habe meinen Ceed noch nicht von unten auf der Bühne angeschaut.

      1. Wenn nicht, macht es schon Sinn, eine sochen Unterbodenschutz machen zu lassen (gegen Rost zu schützen, besonders in diesen Kaltjahreszeiten)? (Ich habe vor, mein Auto noch mindestens 6 Jahren zu fahren)

      2. Was kostet so einen Unterbodenschutz beim Kia Haendler? Ich wollte mich nur einmal informieren lassen, bevor ich meinen Händler anrufe.

      Ich möchte, dass mein Auto hauptsächlich vor Rost, Steinschlägen und Salz geschützt wird.

      Vielen Dank
      Gruss,
      Srik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Unterbodenschutz ist an den meisten Stellen vorhanden - eine zusätzliche Konservierung macht immer Sinn, ist allerdings mit Kosten verbunden. Dies kommt dann natürlich wieder darauf an welcher Aufwand betrieben wird. Nur mal eine Schicht an den zugänglichen Stellen dürfte mit 100-150eu abgedeckt sein - eine richtige Konservierung (fluten der Hohlkammern, Schweller usw.) ist deutlich aufwendiger, zeitintensiver und dürfte ab 200eu aufwärts losgehen...
      Chostingator
    • Helfen tut sowas immer. Wenn dann sollte man sowas vor dem Winter machen wenn es warm und trocken ist das die Sache auch richtig austrocknet. Habe das bei meinen beiden Fahrzeugen gemacht und zwar Hohl-und Unterbodenschutz. Wenn du in Nürnberg wohnst kannste wenn du willst im Sommer mal vorbei kommen dann schaue ich mir mal deinen Unterboden an und kann die fehlenden Stellen ausbessern außer dein Händler macht dir ein gutes Angebot dafür.