Fahrtlicht austauschen? Aufwand & Kosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrtlicht austauschen? Aufwand & Kosten?

      natürlich am Anfang der dunklen Jahreszeit geht mir nach 36.000 km erstmals das Fahrtlicht, Fahrerseite, aus.

      Nun muss ich ja rucki zucki eine neue Lampe vorne einsetzen... Ich hab mal geschaut... natürlich kommt man genau an DIESE Lampe nicht so einfach ran.

      Standlich ist super zugänglich. Aber Abblendlicht nicht. Menno...

      Hat jemand von Euch einen Erfahrungswert was der Spass z.B. in der Fachwerkstatt oder Autoteile U* kostet?

      Oder sinds nur 2 Schrauben und fertig???



      Danke für Eure infos ;)
    • Mh.. nagut.. danke.
      Ich schau mir das mal genauer an...
      Ich hab schon bei AT* gefragt, die nehmen 13 Euro zum einbauen die Lampe H7 soll 12 kosten.. bin also mit 25 dabei...
      Ich denk mal drüber nach :( hab nen bissel bammel.

      Das letzte Mal war ich bei nem Bosch Service.. danach ging die Höhenregulierung nicht mehr :(
    • So, nu weiß ich bescheid ;)
      3 Schrauben mit ner "Knarre" absetzen.. dann kann man den Scheinwerfer nen stück vorziehen und wechseln.
      Aber zu den Kosten;
      Die H7 Lampe kostet ca. 12,99
      Die Montage bei AT* 11,90 ;)
      Nächste Lampe kann ich alleine ;)
    • Ist zwar schon alt...

      ,,,aber immer aktuell. Meine erste Birne ist mir in Schottland durchgebrannt. Problem- und kostenloser Tausch beim Freundlichen, das selbe hier bei meinen Freundlichen. Und das ist in meine Augen auch nur richtig, Wenn die hersteller die Autos so verbasteln, dann sollen sie auch tauschen
      Kia Carens 3
      Baujahr 2009
      2.0 Benziner, umgerüstet auf LPG
    • Also ich bin echt nicht wirklich ein Autoschrauber.... aber diese Leuchte kann wirklich JEDER selbst austauschen. Da kann man wirklich gar nichts falsch machen! :nein:

      Hab am Sonntag eine Lampe (Fahrerseite Abblendlicht) mit meinem Sohn (10 Jahre) getauscht. Er durfte Taschenlampe halten, da es schon dunkel war und ich würde behaupten nachdem er es einmal gesehen hat, könnte er es nächstes Mal alleine machen.... *klatschen* *klatschen*

      Btw: Es gab hier auch mal eine Diskussion, dass die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssten, da sie ja komplett ausgebaut werden müssen. Dies ist aber nicht so! Das wurde mir sowohl von meiner Kia-Werkstatt als auch von einem Bosch-Autoservice bestätigt.