Alles zu Licht, Birnen, Scheinwerfer (aussen), Scheibenwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückleuchte Preis?

      Kann mir einer sagen was die Rücklichtabdeckung beim 04er Picanto kostet? Hab mir gestern nen kleines Loch reingefahren. Stand ne Bierzeltgarnitur im Weg. :((
      Noch glück gehabt das es nur die Rückleuchte erwischt hat.

      Edit:
      Hab jetzt gerade gesehen 90-101Euro incl. Leuchtmittel und Halter.

      Andere Frage, gibts das vlt auch einzeln. Also wirklich nur die Abdeckung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -MarVmaN- ()

    • Hallo.

      Die Rückleuchte gibts nur als Komplettteil, da das alles verklebt und fertig zusammengebaut ist...
      Dei Zeiten wo die 2 Teilig waren sind lange vorbei :)
      Versuchs doch mal bei den Autoverwertern in deiner Umgebung.
      Vielleicht hast ja Glück und es steht irgendwo ein Pic rum der die Rückleuchte hat die du brauchst...
      Würd sagen das du da max. 50€ für zahlen mußt wenn es eine gibt...

      Hier gibts paar Teile, die Leuchte ist aber leider nicht dabei...

      seik.de/shop/parttree.jsp?hers…40baeb7fd010baec64772173e
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • wechseln von glühbirnen

      Hallo leute,

      ich bin der sohn von wildcat70 habe eine frage die wäre zum ersten wie komme ich an die beleuchtung von der sitzheizung nicht die orangene lampe sondern die grüne bekomme den deckel einfach nicht ab könnt ihr mir da helfen. ?(

      zum zweiten die lampe von der lüftungsverstellung sie leuchtet ganz schwach sie geht aber noch könnt ihr mir da vielleicht auch helfen wenn ja wäre es sehr nett.

      danke schon mal im vorraus für eine antwort

      mfg. Wildcat70
    • Hallo Nachwuchskatze :)



      In sämtlichen Schaltern sind so kleine Glimmbirnen verbaut die je nach gewünschter Lichtfarbe einen Gummiüberzug haben.

      Bei den Sitzheizungsschaltern ist es so, das du die rausklipsen mußt (irgendwie mußt du an die Rückseite der Stelle kommen wo die Schalter verbaut sind).

      Eventuell kannst irgendwie hinter die Verkleidung fassen und da mit bissel Tastgefühl die Klemmen drücken das die rauskommen.

      Der Picanto hat die Schalter aufrecht in der Mittelkosole verbaut,oder?

      Die Birnen sind seitlich mit nem Bajonatverschluß in den Schalter "geschraubt"

      Sind 2 kleine runde Deckel mit paar Nasen dran...

      Ersatz bekommst du bei ATU oder direkt bei deiner Werkstatt.



      Der Klimaanlagenschalter und so sind schlecht erreichbar.

      Am besten die Mittelkonsole raus und das ganze Steuerteil da rausnehmen.

      Da siehst du dann auch die einzelnen Glimmbirnen die die einzelnen Schalter beleuchten.

      Aber solang die alle funktionieren und nur eine bissel dunkler ist würd ich da nix dran machen.

      Falls er noch Garantie hat kann man das ja mal bei ner Durchsicht melden und fragen ob die Werkstatt mal nachschauen kann....

      Da kannst du normalerweise über den Fußraum oberhalb dahintergreifen...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Hallo TomTom26, :super:

      die schalter sind aufrecht das ist richtig werde es versuchen wie du es mir erklärt hast TomTom26 aber das problem ist ich bekomme die mittelkonsole keinen cm nach oben wenn nicht muss ich den deckel mit was spitzen hoch hiefen falls es klappt.

      garantie haben wir keine mehr drauf das auto ist jetzt vier jahre alt und hat 88500 km drauf aber die lüftungsbeleuchtung muss bei mir funktionieren werde es ansagen wenn er zum zahnriemenwechsel gebracht wird ich danke dir noch mehrmals für deine antwort TomTom26.
    • Hi Carsten,



      das ist ein altes Thema, aber jeder kann schreiben, wie er will - sonst müsstest Du beim Chef anfangen *ganzherzhaftlach



      @Wildcat70: Ich habe in unseren Picantos auch bessere, teuerere Birnen eingebaut und die halten jetzt seit 4 Jahren - Baumarkt-Schrott oder No-Name-Produkte kannste vergessen, auch wenn sie noch so wohlklingende Namen haben.



      Gruss Uli
    • Moin Uli,

      feisalsbrother schrieb:


      das ist ein altes Thema, aber jeder kann schreiben, wie er will


      mir ist es jedenfalls zu anstrengend, immer den Sinn dieses Geschreibsels entschlüsseln zu müssen. Daher lese ich sowas erst gar nicht mehr.
      Wenn es einem Fragesteller zu mühsam ist, die Shift-Taste zu bedienen oder sich über Satzzeichen Gedanken zu machen, dann ist ihm das Problem ja wohl nicht wirklich wichtig.

      feisalsbrother schrieb:


      - sonst müsstest Du beim Chef anfangen *ganzherzhaftlach


      Pruuuuuust!
      Laß bitte in Zukunft solche Äußerungen - ich muß jetzt schon wieder Tastatur und Moni putzen! :D

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Scheinwerfer mit LWR in Gehäuse ohne LWR

      huhu,

      bin am we mit meinem pic (bjh 05) beim rückwärts ausparken an nem kleinen poller hängen geblieben - und zwar so dämlich das der mir den linken kotflügel lädiert, die stoßstange links ab und den linken scheinwerfer raus gerissen hat. das ganze sah aus als hätte ich nen laster gerammt und das auto hätte vorne totalschaden... ;)

      die plastik teile sind bis auf ein paar kratzen alle io, allerdings ist dabei der großteil der plastik ösen / aufhängungen abgebrochen :(
      ich hab jetzt bei ebay einen scheinwerfer für lau gefunden - allerdings ohne lwr - und überlege nun ob ich das innenleben von meinem in diesen eingesetzt bekomme. preislich liegt ein neuer beim doppelten preis und da meiner ja noch funktioniert - halt nur blöd raus gerissen ist - möchte ich ungern nen komplett neuen kaufen. hat da jemand erfahrungen?


      ach und falls wer zufällig noch ne vordere stoßstange, oder nen vorderen linken kotflügel rumliegen hat, immer her damit 8)
    • Fernbedienung für Fahrlicht einbauen? Wo ist das Relais?

      Hallo,

      mein Freund soll mir in meinem Picanto EX eine Fernbedienung für das Fahrlich einbauen.

      (Unser Weg zum Stellplatz ist so dunkel und ich möchte im Dunklen mit den Fahrscheinwerfern den Weg ausleuchten)

      Fernbedinung liegt bereits vor, aber mein Freund findet wohl nur das Relais für das Standlicht, nicht aber das für's Fahrlicht. Kann uns da nicht mal jemand weiterhelfen??? Zur Not ginge vielleicht auch ein Relais für die Nebelscheinwerfer... Schon mal Danke vorab.

      Gruß Annett
    • Hallo,

      leider müsstes du beim Abblendlicht für Strom und Masse sorgen. Nebler sind besser einfach Strom über ein Zusatzrelais(gesteuert von deiner Fernbedienung) auf die Plusleitung eines Neblers. Der andere sollte laut Schaltplan dann mit leuchten.
    • Hallo,

      ich brauche mal ganz dringend Hilfe. Ich versuche grade meine Glühlampen zu wechseln und bekomme die Scheinwerfer nicht raus. In der Bedienungsanleitung steht ja ein nur: Mororhaube auf Lampe raus neue rein fertig. Ganz so einfach ist es ja nicht.

      Hat denn mal jemand eine schöne Anleitung ( am besten mit Bildern) wie ich die raus bekomme? Draußen ist es so eisekalt und ich hätts gerne hinter mir.

      Danke schon mal.
    • Standlicht defekt - 1.Versuch Sicherungen prüfen; welche Sicherung ist es?

      Hallo,

      ich habe bei meinem Picanto EX (EU-Wagen) ein PRoblem mit dem Standlicht. Es ist defekt. Gelegentlich hatte ich das Problem, dass eine der beiden Lampen nicht funktionierte aber durch etwas ruckeln an den Kabeln und leichtes hauen auf die Kunststoffverglasung wirkten positiv.

      Leider bringt es im Moment nichts. Doch bevor ich mein halbes Auto zerlege um an die Lampen zu kommen wollte ich erstmal die Sicherungen auswechseln. Welche Sicherung ist für das Standlich zuständig?

      In meiner deutschen Kopie der Bedienungsanleitung fand ich leider garnichts unter der Rubrik Sicherungen oder Licht.

      Für Hilfe wäre ich dankbar.

      Gruß
      Markus
    • Ist echt schade das ein einfaches Birnenwechseln so ne Scheiße ist beim Pic. Muss auf der Fahrerseite die birne wechseln und bin glaub ich zu doof dafür hab mir die Tipps hier durchgelesen aber bin anscheind ehrlich zu blöd dafür. und im moment leicht agressiv weils alles nicht so klappt wie es soll.. X( Warum muss da auch so wenig platz sein in der Karre :thumbdown:
    • Hallo Busch,

      beim ersten Mal dauerts immer länger *ganzfrechgrins.
      Löse beide Schrauben des Scheinwerfers, unterlege den Unter- und Seitenteil mit stärkerem Papier/Folie, oder klebe es ab (damit keine Kratzer beim Ausbau an den Lack kommen), dann fasse den Scheinwerfer links oder rechts an und versuche ihn aus der Halterung zu ziehen (das sind Kunstoff-Nasen in einer Art Klemme), wenn er sich bewegen lässt, unter das Gehäuse greifen und leicht schräg nach oben ziehen - dabei immer ein bisschen "noddeln" (= hin und herbewegen).
      Keine Angst, es kann nichts kaputtgehen.
      Wenn Dir das nicht gelingt, oder zu gefährlich ist, musst Du die Batterie und Sicherungskasten abbauen, um dran zukommen. Das gleiche gilt für die rechte Seite (alles abbauen, was im Weg ist). Denke auch dran, immer beide Seiten zu erneuern, sonst kommt in ein paar Tagen die andere Seite.

      ....der fahre zum "Freundlichen", aber der greift 25,- ab!!!, aber mit Garantie :D

      Gruss Uli
    • Farmah schrieb:

      Ich hab das Tagfahrlicht-Modul (DLR) jetzt endlich im EPC gefunden! =)

      Teilenummer: 9583007000

      Den Preis werde ich jetzt mal erfragen...
      Hallo,
      ich so als KIA-Neuling hab da mal ein paar Fragen zu,
      - wird durch das Relais das Abblendlich geschaltet? Oder müssen weitere Scheinwerfer montiert werden?
      - ist diese Funktion schon vorbereitet, also Kabel und Stecker vorhanden?
      - wo geht der Preis her?

      entschuldigt so viele dumme Fragen ;)
      werde mir Mühe geben dies in Zukunft wieder gutzumachen :)

      Gruß Sven
    • Hallo alle beisammen,
      hab mir heute mal eben die Mühe gemacht,
      von so
      [Blockierte Grafik: http://i640.photobucket.com/albums/uu127/motorsaegen/vorher.jpg]

      nach so:
      [Blockierte Grafik: http://i640.photobucket.com/albums/uu127/motorsaegen/nachher.jpg]

      alles was man dazu braucht:
      [Blockierte Grafik: http://i640.photobucket.com/albums/uu127/motorsaegen/start.jpg]
      (die Motorsäge benötigt man natürlich nicht)
      und eben 6 Minuten Zeit, man sollte beim abkleben der Stosstange nicht zu sparsam sein, hab nochmal Glück gehabt.........

      hab im gleichen zug alle anderen Glühbirnen geich mitgetauscht...........
      Gruß Sven