Clarion-HiFi-Paket ab Werk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ab Impoteur heißt normal, dass es dort gemacht wird. Auto kommt aus dem Werk nach Wien (also bei uns Österreicher) zum Importeur, dort werden noch gewisse sachen wie Typenschein ... erledigt und dann wird dort wohl das Sound-System eingebaut und die mit angelieferten LS ausgebaut.

      Zum Soundausfall ... kA.
    • Ich hatte den Subwoofer jetzt in einem Clarion Bassreflexgehäuse ein paar Wochen laufen und gestern wieder umgebaut, um mal zu vergleichen. Endstufe musste ich gestern auf den Frontkanälen auf 50% regeln, da ich sonst nicht viel vom Subwoofer mitbekommen hätte.

      Im Bassreflexgehäuse ein Unterschied wie Tag und Nacht, werde das morgen auch wieder umbauen. Man glaubt gar nicht, was der Woofer kann und was in ihm steckt. Jeder, der den Woofer in dem Clarion Gehäuse gehört hat, wird mir zustimmen. Er spielt trotz alledem noch sehr sauber! Aber kein Unterschied zu dem Gehäuse von KIA, welches ja nicht mal luftdicht ist!

      Bassreflex: Front+Sub knapp volle Leistung
      KIA Gehäuse: Front 50% Sub knapp voll
    • Dann will ich hier mal meinen Einstand geben! 8o

      Da ich demnächst auch meinen Cee'd bekomme und meine aus dem Mondeo ausgebaute Anlage derzeit in meiner Wohnung steht, habe ich mich schonmal mit dem Thema Cee'd + CarHiFi vertraut gemacht. Ich habe auch noch die Car+HiFi-Ausgabe, in der dieses Soundsystem getestet wurde. Natürlich freut man sich, dass endlich auch mal die Hersteller selbst auf die Idee kommen, sowas mit anzubieten! :) Und im Test hat das System ja auch gefallen. Nur kommt es für mich leider nicht in Frage, wenn nach einer gewissen Zeit bei hoher Lautstärke die Endstufe abschaltet. Deswegen werde ich auch versuchen, meine Anlage wieder in den Cee'd einzubauen. Soll ja einfacher gehen als im Mondeo! :thumbsup: Trotzdem hätte ich mir das Clarion-System gern mal angehört...

      @Tomatchen85
      Das sollte sich doch machen lassen, oder hast du schon umgerüstet?
    • Hallo erstmal,

      also meins funzt jetzt problemlos, und in Verbindung mit ISG gibt es dies glaube eh nicht, wenn es überhaupt noch angeboten wird :noahnung: , und anhören sollte kein Ding sein, soweit wohnt man eh nicht auseinander 8) .

      So jetzt ab in den Urlaub und Zilina ein winke winke zuwerfen und dann ab an den Strand.

      Lg Ronny
    • @Ronny: ich komme ja eigentlich auch aus dem Altenburger Land^^ Klein ist die Welt.
      Meine Bedenken gehen aber eher in Richtung: richtige Anlage und ISG... Denn wenn das Heck die Batterie leer zutscht, dann wird das ISG nie aktiv?! Ich habe mir ja diesen Cee'd ausgesucht, damit ich im halleschen Stadtverkehr nicht mehr so viel Sprit loswerde. Und bei den Strecken wird die Batterie sicherlich auch nicht randvoll. :(
    • Hallo,

      leider fehlen mir da die Erfahrungen, diesbezüglich. Fest steht, wenn der Akku nicht voll ist, funzt das ISG nicht. Aber auch ein Soundsystem braucht ja nicht "immer" undendlich Strom. Für den guten Klang sollte es aber ein Versuch wert sein.

      Lg Ronny
    • Klar gibts auch Zeiten, wo der Woofer mangelns Bass auch kaum Strom verbrät, aber wenn durch den normalen Betrieb (im Stadtverkehr) und vielleicht Klima und Co die Batterie nie richtig voll wird, dann nützt mir das ISG auch nicht viel^^
      Wenn ich meine Anlage dann wieder einbaue und Platz ist, kommen auch 2 kleine Pufferbatterien mit rein, die aber auch geladen werden müssen...
    • Hallo erstmal,

      Entschuldigung das ich das Thema wieder ausgrabe. Ich möchte mir gern das Clarion Paket nachrüsten, könnte es relativ günstig bekommen. Allerdings konnte man mir nicht genau sagen ob das Clarion Premium Soundpaket auch beim Facelift Modell BJ2011 passt. Ich habe halt bedenken, da ja ein anderes Radio beim FL verbaut wurde.
      Außerdem habe ich gelesen, dass das Clarion Paket nur in Verbindung mit dem Winterpaket nachrüstbar sei, dies gibt es aber gar nicht beim Pro_Ceed 1.6CRDI mit Spirit Ausstattung mit den Paketen P1 Sommer-Paket, P3 – Komfort-Paket und P4 – Sport-Paket für SPIRIT.


      Vielen Dank schonmal :)
    • Moin....

      was beinhaltet denn dein so günstiges Angebot alles? Die Endstufe sass beim Ceed unter der Mittelkonsole, keine Ahnung ob das beim FL passt. Die Weichen für die vorderen Türen, kommen hinter die Tpürpappe, keine AHnung ob die beim FL passen.
      Subwoover sitzt hinten rechts, keine Ahnung ob das Gehäuse beim FL passt. Kabelbaum muss vermutlich auch noch gezogen werden, allerdings weis ich da nicht wo man den Strom für die Endstufe herbekommen hat.



      Gruß
      Axel
    • Wie gut ist der Subwoofer?

      Hallo,
      Entschuldigung, dass ich das Thema nochmal ausgrabe.
      Aber ich habe eine Frage zu dem Subwoofer aus dem Originalen Clarion Sound System.
      Und zwar habe ich einen KIA Pro_Ceed ED und wollte jetzt den Klang optimieren.
      Auf ebay habe ich gesehen, dass man dort einzeln den Subwoofer, für die rechte Kofferraumseite kaufen kann.
      Jetzt wollte ich mal eure Meinung bzw. Erfahrungen damit wissen.
      Dass der Clarion Subwoofer natürlich nicht so gut ist, wie ein Subwoofer mit 30 cm Membran und 40 Liter Volumen ist ja klar.
      Aber der Clarion Subwoofer würde halt unauffällig verschwinden und man kann den Kofferraum ohne Probleme voll nutzen.
      Es wäre nett, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:
      Merkt man, dass der Subwoofer vorhanden ist? Also dass die Tiefen besser heraus kommen?
      Reicht der Subwoofer bei normalen Lautstärken aus? Also verzerrt er nicht?
      Habt ihr sonst irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen mit dem Subwoofer, die interessant sind?
      Wenn ich mir den Subwoofer zulegen würde, würdet ihr mir dazu raten, dass ich den Subwoofer besser dämme?

      Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen :super:
      MfG Julian

      P.S. Ich bin neu hier. Also bitte steinigt mich nicht sofort dafür, dass ich das Thema wieder ausgrabe :D