Alles zu Blinker und Brems(Licht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles zu Blinker und Brems(Licht)

      Ja bin dabei eine Fb für meinen Picanto nachzurüsten - jetzt brauche ich für die BLinkerausgabe die entsprechenden Kabelfarben - also welche Farben haben vorne unten im Fußraum des Fahrersitz die entsprechenden Kabel für Blinker links und BLinker rechts??? Und weiß auch jemand, wo das Zentralverriegelungsmodul versteckt ist??
    • Drittes Bremslicht abbauen?

      Hallo Leute,
      vielleicht hatte Ihr dieses Thema ja schonmal?... Trotzdem: Mich stört bei Autobahnfahrten das dritte Bremslicht, weil es im Rückspiegel den Bereich "weit hinten" verdeckt (bin nur 1,68 groß und trotzdem... :() Ich fahre zwar nicht so häufig auf Autobahnen- aber wenn, dann nervt´s. Das Kopfeinziehen finde ich ziemlich unbequem. Andererseits möchte ich aus Sicherheitsgründen gern oft nach hinten abchecken!

      Jetzt frage ich mich, ob es aus Sicherheitsgründen besser ist das Ding abzubauen (falls das geht) oder es gerade aus Sicherheitsgründen drinzulassen. Was meint Ihr dazu? ?( Gott-sei-Dank sind ja die Außenspiegel supergenial groß und übersichtlich!!!

      Die Sicherheitsfanatikerin :D
    • Ich bin auch selbst nur 1.68 groß, und das als Mann. Und hab am Anfang auch so meine Probs mit dem Rückspiegel gehabt. Aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt das es so ist. Denk mal das sich größere Leute noch mehr drüber ärgern wegen der Bremsleuchte.

      Ansonsten lass die 3te Bremsleuchte dran, denn die ist ein Sicherheitsmerkmal was man nicht unterschätzen sollte. Kenn es bei mir selbst, denn die seh ich vor den anderen leuchten, weil ich durch die Heckscheibe meines Vordermanns sehe was los ist, und so sehe ich als erstes seine 3te Bremsleuchte wenn er bremst
    • Liebe Leidensgenossen,

      danke für die informativen Antworten. Hatte zwei Aha-Erlebnisse =)!
      Gute Argumente! Und gut zu wissen!

      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob schon jemand eine schmalere eingebaut hat?
      Wie geht das (bin ungeübt im Autobasteln aber technisch nicht "linksdaumig"), was kostet das ungefähr - wäre mir doch wichtig, da mir erst heute beim Fahren so richtig bewusst aufgefallen ist, dass es hier in den Ausläufern der Harburger Berge auch die Rück-Sicht beim Bergrunterfahren erheblich beeinträchtigt. :( Wenn man´s erstmal auf dem Kieker hat... :rolleyes:

      Also nochmal "Merci", Ihr Lieben!
    • ähm.. bin 2cm kleiner und habe mit der
      3. Bremsleuchte keine Probleme.
      Wie weit nach hinten willst du denn
      schauen ?(. Wenn hinter mir nen Auto ist und ich nen
      Spurwechsel machen will muß ich doch sowieso in die
      Seitenspiegel (schulterblick natürlich nicht
      vergessen 8)) schauen.
      Oder vielleicht verstehe ich hier was falsch??

      Gruß Ramona
    • ich kann das mit 180 cm nicht nachempfinden.
      hatte vorher einen hyundai pony, da konnte selbst ich kaum etwas sehen.

      neue bemsleuchte kostet ca. 20 € und läst sich recht einfach einbauen.
      kannst sie einkleben, oder auch schrauben ( 8o ) bei guten produkten sind mehrere möglichkeiten gegeben.
    • Tja, bin halt ein Kontrollfreak und habe immer gern alles im Blick...Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich wegen Rückenproblemen die Sitzlehne relativ geradegestellt habe. Tja- das Alter ;( Ist ja auch egal - es ist halt einfach mitten im Blickfeld!

      Werde mich dann mal nach Möglichkeiten umschauen und ggf. (für weitere mögliche Kontrolettis im Forum) berichten!
    • Hallo,eigentlich brauche ich gar keinen Rückspiegel,da ich eh nur über die Aussenspiegel fahre (Busfahrer).


      Wie wahr, wie wahr! Davon kann ich auch ein Lied singen (habe LKW-Führerschein und bin ne Zeit gefahren!). Wenn man sich das einmal angewöhnt hat, dann ist es fast wesentlich bequemer und sicherer, als hinten raus zu gucken - vor allen Dingen sieht man in den Außenspiegeln auch die kleineren netten Sachen wie kleine Mauern, Kinder und was es sonst noch alles zum Anfahren gibt ;)
    • Jaja, ich merk´s schon: Ihr wollt mich umerziehen ;) ...

      Es ist nämlich so, dass ich beim letzten Auto (Seat Marbella - oh Schande, oh Schande) mickrige Außenspiegel hatte aber eine tolle Rundumsicht aus allen Fenstern und durch den Rückspiegel. Insofern habt Ihr wahrscheinlich Recht, dass es eine Gewöhnungssache ist.

      Ich werde es jetzt mal mit `ner privaten selbstinitiierten "Gehirnwäsche" probieren :D. Vielleicht verhänge ich meinen Rückspiegel mal für zwei Tage, dann sehe ich "weiter" - - - hoffentlich!

      Ciao, ciao bis demnächst...(und nicht vergessen: Unfallberichte in der Zeitung checken) :P
    • RE: Plastikabdeckung der 3. Bremsleuchte entfernen.

      habe daran auch gezogen, wie der meister meiner werkstatt gesagt hat. dann sind zwei plastik-befestigungen abgebrochen. die werkstatt: das war dann wohl zu doll. dann musste ich 20€ zahlen für ne neue abdeckung. also der picanto macht mich nach nich mal einem jahr nur wahnsinnig...