„Kia kürzt die Kosten“: Neuwagenkäufer erhalten Gratis-Sprit für bis zu 20.000 Kilometer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Kia kürzt die Kosten“: Neuwagenkäufer erhalten Gratis-Sprit für bis zu 20.000 Kilometer

      Neue Kia-Aktion wird von bundesweiter Werbekampagne begleitet

      Frankfurt, 1. August 2008 – Kia Motors Deutschland entlastet die Neuwagenkäufer: Angesichts der stark gestiegenen Kraftstoffpreise hat die koreanische Marke die Aktion „Kia kürzt die Kosten“ gestartet. Wer bei den teilnehmenden Kia Partnern einen neuen cee’d, cee’d Sporty Wagon, Magentis, Carens, Carnival, Sportage oder Sorento kauft, erhält dazu gratis Shell-Tankkarten – je nach Modell mit einem Guthaben von bis zu 3.000 Euro. Damit können die Kia-Käufer ein Jahr lang kostenlos tanken. (Bei einer Jahreslaufleistung von 11.500 bis 20.000 Kilometer, je nach Modell. Berechnungsbasis: Kraftstoffpreis von 1,55 Euro, kombinierter Durchschnittsverbrauch der jeweiligen Motorenpalette).

      Die Aktion „Kia kürzt die Kosten“ wird bundesweit durch eine aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne in Printmedien und im Internet unterstützt. Ab Mitte August kommen Werbespots im Fernsehen hinzu, die die Aktion humorvoll begleiten. Detaillierte Informationen erhalten Interessierte bei den teilnehmenden Kia Partnern oder auf der Website www.kia.de, wo auch direkt eine Probefahrt gebucht werden kann.

      „Aufgrund der hohen Kraftstoffpreise unterstützen wir mit der Aktion ‚Kia kürzt die Kosten’ unsere Kunden beim Neuwagenkauf. Zu den niedrigen Unterhaltskosten für einen neuen Kia tragen zum Beispiel die 7-Jahres-Garantien für den Kompaktwagen cee’d und den Kompakt-SUV Sportage bei“, sagt Göran Tamm, Marketingleiter von Kia Motors Deutschland.

      „Wir möchten mit dieser Aktion dazu beitragen, dass Autofahren weiterhin Spaß macht“, so Tamm. „Um diese Freude an der Mobilität langfristig zu gewährleisten, arbeiten unsere Forschungs- und Entwicklungszentren ständig daran, den Kraftstoffverbrauch weiter zu reduzieren. Ein Beispiel ist der 115 PS starke Kia cee´d 1.6 CRDi, der sich mit durchschnittlich 4,7 Liter Diesel je 100 Kilometer begnügt.“

      Kia Motors Deutschland GmbH
      Silke Rosskothen
      Leiterin Unternehmenskommunikation
      Theodor-Heuss-Allee 11
      60486 Frankfurt am Main
      Tel.: 069-15 39 20 – 550
      Fax: 069-15 39 20 – 559
      E-Mail: press@kia.de


      Quelle: www.kiapress.com
    • Moin :)

      Wir haben gestern unseren neuen Cee'd SW abgeholt. Wir hatten beim Kaufvertrag das Thema Shell-Tankkarte gar nicht besprochen, weil ich mir der Aktion gar nicht richtig bewusst war. Aber mein Haendler nimmt offensichtlich an der Aktion teil, denn er hat die Plakate ueberall haengen. In den letzten Tagen habe ich dann verstanden, was es mit der Aktion auf sich hat und mich schon auf die Tankkarte gefreut. Auf meine Nachfrage nach der Tankkarte gestern hiess es jedoch, ich bemaeme keine, da mir ja auch so schon ein guter Nachlass gewaehrt worden sei.

      Ich war irritiert, habe es aber erstmal auf sich beruhen lassen. Habe heute dann mit KIA telefoniert. Dort hiess es, KIA uebernimmt die Kosten für die Aktion, das kostet den Haendler gar nichts (außer den Zeitaufwand für die Anmeldung). Man muesse nur folgende Bedingungen erfüllen:

      - Neuwagen (ist unserer, keine Tageszulassung)

      - im Aktionszeitraum (Kauf und Auslierung in 09/2008, also ok)

      - kein EU-Wagen (ist ein normales deutsches Modell)

      Die nette Dame von KIA war auch irritiert, weil dem Haendler ja offensichtlich kein Nachteil daraus entstuende, mich anzumelden. Eine Eigennutzung durch den Haendler sei auch nicht moeglich, da die Karten KFZ-gebunden sind. Das wollen wir morgen aber nochmal prüfen mit der Fahrgestellnummer, ob der Haendler das Auto nicht doch angemeldet hat.

      --> Gibt es eine Chance, doch noch an die Tankkarte zu kommen?

      --> Ist das ein uebliches Verhalten der Haendler?

      Bitte nicht falsch verstehen: Wir sind sehr zufrieden mit unserem Cee'd SW. Die Tankkarte war auch kein Kaufkriterium. Aber wenn es sie gibt, muß man sie ja auch nicht verschenken ;)
    • LordofCarni schrieb:

      moin...

      da scheint die nette dame aber eine kleinigkeit vergessen zu haben....die karte gibt es nur bei listenpreis und das der händler da nichts zahlt stimmt so auch nicht.... bzw er bekommt beim verkauf halt weniger verkaufsprovision...von daher hat der händler recht und nein es wird keine tankkarte mehr für dich geben.

      gruss
      axel
      Danke für die Info. Einen Versuch wars ja wert. Wäre halt ein netter Bonus gewesen :)