Alles zu Konsole, Heckablage, Innenausstattung, Kofferraum, Türen und Verkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltknauf aber wie?

      Hallo zusammen, da bin ich aber froh, dass ich auf dieses Forum gestossen bin.
      Vielleicht kann mir jemand helfen.
      Naja. :D Hab nich soooviel Ahnung von Technik-
      Es geht um folgendes: Mein alter Citroen- ist das Getriebe kaputtgegangen, nun habe ich einen KIA Picanto Ex mit schon vielen Kilometern.Jg. 2004 1.1l
      Aber er läuft soweit einwandfrei. Was mich sehr gestört hat, ist der kaputte Schaltsack. Ich habe einen neuen bestellt aus Leder- der alte war elastisch.
      Ich habe dann versucht den Schaltknauf wegzubringen, aber es ging nicht. Weiss jemand wie ich den wegbringe, leider habe ich dann den Sack so
      montiert, aber jetzt muss ich einen neuen bestellen, weil dass sieht nicht gerade schön aus, weil ich dann oben abgeschnitten habe.. :S Damit er über den Knauf passt ;( jetzt ist der Sack zu kurz :rolleyes: . Und ich konnte ihn nicht am Ring festmachen. <X Ach ja es ist ein Benziner. Gangschaltung

      Habt Dank für eine Antwort- liebe Grüsse
    • Dachhimmel ausbauen

      Ich zitiere hier mal die bisher gefundene Anleitung von Axel:

      LordofCarni schrieb:

      Moin....

      die hinteren Gurte musst du nicht abbauen, das geht ohne.

      1. Sonnenblenden. Haltegriffe und Innenraumbeleuchtung ausbauen
      2. Gummidichtungen der 4 Türen sowie Heckklappe runter ziehen
      3. A Säulen vorne abnehmen
      4. Die "Knöpfe" am Ende des Himmels ( Heckklappe ) entfernen
      5. die B Säulen oben lösen

      Schon kannst du den Himmel nach hinten rausnehmen.

      Gruß
      Axel
      Nun zu den Ergänzungen:
      zu 1. Das durchscheinende Plastik der Innenraumbeleuchtung hat zwei Aussparungen am Rand, da kann man sie vorsichtig nach und nach heraushebeln, ohne dass sie bricht. Dann sieht man die beiden Schrauben. Das Kabel kann man dran lassen.
      noch zu 1. Die Haltegriffe und das Brillenfach haben Klappen, die je zwei Schrauben bedecken. Beim Brillenfach sind das Kreuzschlitz, bei den Haltegriffen 10er Sechskantschrauben.
      zu 3. Für die oberste Halterung der A-Säulen brauchte ich Gewalt, danach konnte ich sie nach oben herausziehen. Ob ich die wieder zusammenbekomme, muss ich noch gucken. Wer kennt hierfür eine bessere Lösung? Im Forum habe ich nichts gefunden. :?:
      zu 4. Die "Knöpfe" habe ich mit einem Küchenmesser versucht herauszuhebeln. Dabei ist einer komplett zerbrochen! Die anderen beiden habe ich nach Lösung der Heckklappendichtung zusammen mit dem Himmel gewaltsam heruntergedrückt. Dabei habe ich einen Knick in den Papphimmel gemacht. Wer kennt hierfür eine bessere Lösung? Im Forum habe ich nichts gefunden.
      zu 5. Die B- und C-Säule habe ich gewaltsam oben gelöst. Dabei ist wahrscheinlich einiges an Plastik"knöpfen" dahinter kaputt gegangen. Ob ich die wieder zusammenbekomme muss ich noch gucken. Wer kennt hierfür eine bessere Lösung? Im Forum habe ich nichts gefunden. :?:


      Insgesamt bin ich wegen den vielen tatsächlichen und wahrscheinlichen Zerstörungen gefrustet. Plastik"knöpfe" und ich vertragen sich anscheinend nicht. Mein armer Picanto ;( <3 .
    • Moin....

      zu 3, Gewalt, also, nachdem man die Gummiduchtung der Tür entfernt hat, nimmt man zb einen langen Schraubendreher und hackt die Stopfen ( also die Haltestopfen der Verkleidung ) aus, dafür gibt es auch entsprechendes Werkzeug

      zu 4, Flachzange oder Spitzzange, ansetzen von innen, also unter dem breiten Kopf des Stopfens und dann aushebeln ( auch hierfür gibt es entsprechendes Werkzeug

      zu 5, auch hier nutzt man das entsprechende Werkzeug, nachdem man die entsprechenden Dichtungen entfernt hat ( Türdichtung, Heckklappendichtung ), naja und ausbauen muss man die B Säule nicht und wenn ich mich nicht ganz irre habe ich die C Säulen auch nur oben gelöst, damit der Himmel einwenig Spiel hat

      Werkzeug zum ausbau von Verkleidungen, als Beispiel


      Ach und bitte nutze die bereits vorhanden Themen , daher habe ich dein Beitrag mit dem entsprechendem Thema zusammengefügt.