könnte ein RETONA meinen ansprüchen genügen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • könnte ein RETONA meinen ansprüchen genügen?

      high!

      mein vehikel, ein suzuki samurai, besitzt das alter eines auto-greises, dauernd ist was anderes kaputt an ihm, klimaanlage lässt sich nicht einbauen, platzangebot ist zu gering,......

      nun habe ich mich zwecks neuwagenankauf ein wenig in der geländewagen- und SUV-kategorie im netz umgesehen; sowohl vom optischen als auch von der ausstattung her könnte ich mir in einem RETONA den nachfolger meines klapprigen alten japan-ritters vorstellen.

      nun tun sich einige fragen auf, die sich auch übers i-net nicht wirklich zufriedenstellend beantworten lassen:

      * wird das objekt meiner begierde - der KIA RETONA - in österreich überhaupt vertrieben (bin wienerin)?
      * mit wie viel euro schlägt ein neufahrzeug - benziner - zu buche (inklusive klimaanlageneinbau?)
      * wie sieht es mit accessoirs aus (rammschutz, hundetransportutensilien,....)?
      * lassen sich die rücksitze dergestalt zusammenklappen, dass eine große ladefläche für meinen 50kilo köter entsteht?
      * ist die sache mit den angeblich gravierenden sicherheitsmankos des RETONA wirklich ein thema für euch?
      (mein samurai kennt ABS und großzügig angelegte fensterfluchten auch nur aus der werbung, trotzdem verliefen 17 fahrjahre mit ihm, nicht selten sogar im stadtverkehr, unfallfrei - allein wegen seiner abmessungen finde ich mein kleines parkwunder ausgesprochen großstadttauglich).

      hilft jemand einer etwas ratlosen lady beim entscheidung treffen?
      welche plus- und minusfaktoren erfreuen/stören euch in zusammenhang mit euren RETONAs? einige threads hier (probs betreffend) lesen sich gruselig gänsehauterzeugend wie horrorfilme......

      liebe grüße,
      sylvie-marie




    • Original von Reinhard
      Hallo tIgerlili.

      Willkommen im KLub
      Der Retona ist optisch gelungen, habe aber gehört das er nicht so gut sei wie er aussieht!??!
      Möchte aber dich nicht von kauf abhalten. Gefallen hätte er mir auch, bin aber kein Geländewagen Fan
      Gruß nach Wien: Reinhard aus dem Saarland ( gehört zu Deutschland)