Jahres-/Gebrauchtwagen Kia Ceed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jahres-/Gebrauchtwagen Kia Ceed

      Hallo!
      Ich hoffe die erfahrenen Cee´d-Fahrer unter euch können mir weiterhelfen.
      Heute habe ich einen 1,6er Cee´d Probe gefahren: tolles Auto!
      Hier mal die Daten:
      - 3/2007
      - EX Ausstattung plus Navi (festeingebaut)
      - Umgerüstet auf LPG ( Solaris Anlage mit 50l Tank)
      Also eigentlich mein Traumauto.
      Der Händler will 14990€ dafür und ließ sich auf keinerlei Verhandlungen ein

      Meint ihr der Preis ist trotzdem ok? Eigentlich komisch wenn ein Autohaus nicht einmal 1€ runter geht.
      Zweites "Fragezeichen" ist die Solarisanlage. Ich habe den LPG Threat im Forum verfolgt, aber Solaris ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Besonders wegen der Garantie habe ich leichte Bauchschmerzen (auf der Seite des Umbauers konnte ich nichts von "GAP-/GSP-Werkstatt" lesen). Der Händler konnte mir auch nicht sagen, ob bei diesem Einbau die KIA Garantie erhalten bleibt oder nicht. Er meinte nur, dass im Falle des Falles Kia wahrscheinlich sowieso nicht zahlen würde und es für den Bereich der nicht durch den Hersteller und durch den Umbauer abgedeckt wird eine Versicherung gäbe, die man abschließen könne. Hmm... ?(

      Was meint ihr dazu?
    • Hi,

      Kilometerstand? Auf den ersten Blick habe ich da zwiespältige Gefühle, besonders im Hinblick auf diesen Händler. Ist wohl kein KIA-Händler?

      Meine Meinung: Wenn Du schon fünfstellige Beträge für ein Auto ausgibst, dann kauf nicht das erstbeste, sondern kauf vor allem dort (Händler), wo Du Dich gut aufgehoben fühlst. Dieses Gefühl scheint mir im vorliegenden Falle nicht zu existieren. Und da der Preis auch nicht nach einem Supermegaschnäppchen aussieht, würde ich sagen: Weitersuchen, und zwar bei einem KIA-Händler, bei dem Du Dich wohlfühlst.

      Herzliche Grüße
      Carsten
    • würde ich sagen: Weitersuchen
      Denke ich auch. Entweder wurde der bereits von seinem Chef gefeuert und will deshalb noch ein paar Kunden vergraulen, oder er hat selbst (evtl. im Bekanntenkreis jemand) an DIESEM Fahrzeug interesse. Alles in allem würde ich das auch unter Ulk verbuchen.

      Mfg
      Dennis
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir nur noch nicht ganz sicher." ( Albert E. )

      Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

      :!: :!: --->" Dif-tor heh smusma "<--- :!: :!:
    • Der Ceed wäre ein Vorführwagen des Autohauses.

      Angeblich gibt es tatsächlich noch 3 "heiße" Interessenten, die das Auto unbedingt haben wollen. (Naja, diese besagten 3 Interessenten gibt es bekanntermaßen ja bei jeder rostigen Gurke... - ob es stimmt ist mal dahingestellt). Deshalb und weil im Moment die Nachfrage nach Gas so groß ist, wollte er am Preis nichts machen. Nicht einmal bei Barzahlung.

      Zum Verkäufer: Ich hab wohl mit dem Chef gesprochen. Ist ein kleines Autohaus in einem umso kleineren Dorf wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Da gab es nur 2 Schreibtische (für sich und seine Frau) und 2 Mechaniker in der Werkstatt. Auf dem Hof sind die Kinder rumgeradelt. Wirklich Bock das Auto zu verkaufen schien er allerdings tatsächlich nicht zu haben. Er war nicht sehr gesprächig und man durfte ihm alles aus der Nase ziehen.
    • So einen Händler gabs bei mir in der Nähe auch. Der hatte damals meinen Vater ausgelacht, als der ihm gesagt hat was er für seinen Ceed zahlen würde. Tja, inzwischen hat er dicht gemacht. So Leute gehen lieber mit Ihrem Schiff unter, statt sich den Gegebenheiten anzupassen.

      Ich würde dir raten, solange weiterzusuchen, bis du selber zu dir sagen kannst: Ja, da hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Fang am besten damit an, erst mal alle Kia Händler im Großraum anzurufen. Sowas kann auch Spaß machen. Ich hab mich echt köstlich amüsiert, was es alles für Rabattmöglichkeiten gibt. Z.B. 20% wenn man in nem Reiterclub ist, und so Sachen.

      Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei der Autosuche.
    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, schließe ich mich eurer Meinung an und werde noch ein biserl weitersuchen, bis ich meinen zukünftigen Ceed gefunden habe.
      Hab mich dort einfach nicht wirklich aufgehoben gefühlt und besonders das mit der Gasanlage klingt alles andere als prickelnd.
      Hab gestern abend über die Schwacke mal den durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für dieses Auto (allerdings ohne LPG Umbau) nachgeschaut: 12900€. So günstig ist das Angebot mit 14990€ also wirklich nicht - mit einer noname Gasanlage und einem undurchsichtigen Umbauer. Da wär´s klüger in etwas Verlässliches zu investieren, damit die Garantie auch wirklich erhalten bleibt.
    • Ich bin auch noch am Recherchieren, bzw. Suchen. Gibt es Tips, wo man gut einen Ceed als Jahreswagen bekommen kann ?

      Grüße
      Michael.
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Also falls jemand mal was sieht,...

      ich suche einen 1.6 CRdi 115 EX PVI, und optional evtl noch PKO oder Travel

      der mitlere diesel scheint ja "relativ" selten als jahreswagen zu laufen, 1.4er sind in den grossen chargen wohl standard.
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • ich komme maximal auf 17 :S
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • So suche ich auch. Da ich aber gern PVI hätte, klicke ich noch einmal bei Schiebedach, und setze die KM auf max. 40000, und noch PS eingrenzen, und dann wirds langsam echt mau.
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Hab ihn!!! :-)

      Jippy juhu!!!!!!
      Endlich bin ich fündig geworden und habe heute den Kaufvertrag für meinen Ceed unterschrieben.
      1.4er EX in portorot *klatschen* Ist ein Ausstellungsfahrzeug und wurde bisher noch nie zugelassen - hab also nen schicken Neuwagen. Den Umbau auf Gas lasse ich etwas später auch noch vornehmen.
      Freu mich schon, wenn ich ihn Ende nächster Woche holen kann :) :thumbup:
    • Erste Erfahrung - gebrauchter cee'd 1.6

      Moinsen,

      seit vergangenem Freitag ist es nun soweit. Wir haben unseren cee’d und freuen uns zur Mütze. Warum das so ist, möchte ich hier völlig subjektiv der Welt mitteilen.

      Das Angebot, bei dem wir zugeschlagen haben, wurde vom Autohaus Luhe Automobile GmbH in 21423 Winsen/Luhe bei autoscout24 offeriert: cee’d 1.6 Benziner (90 kW/122 PS), EZ 12/2006, Laufleistung 29400 km, HU/AU neu, 9.990 Euro. Die Ausstattung umfaßt die folgenden (von uns positiv bewerteten) Gadgets:

      • Nebelscheinwerfer/-schlußleuchte
      • funkgesteuerte Zentralverriegelung
      • elektrische Fensterheber vo/hi mit Senk-/Schließautomatik und Quetschschutz
      • automatische Zuschaltung der Lichtanlage
      • manuell höhenverstellbarer Fahrersitz
      • manuell höhen-/tiefenverstellbares Lenkrad in Lederausführung
      • intuitives Tastenfeld zur Bedienung der Entertain-Komponenten im Lenkrad
      • Fahrer- und Beifahrersitz mit Lordosestütze
      • Entertain-/Infokomponenten: Bordcomputer (Datum/Uhrzeit, Reichweite Kraftstoff, durschn. Geschw., akuteller/durchschn. Verbrauch, Betriebszeit seit Reset), CD/MP3-Radio mit integrierter TbT-Navigation, separater AUX- und USB-Anschluß und Lautsprecher, die sich schon sehr ordentlich anhören und auch den etwas dB-intensiveren Bereich nicht zu scheuen brauchen
      • Schaltknauf in Lederausstattung
      • Armauflage mit zwei Staufächern
      • Klimaautomatik
      • Armauflage und Cupholder im Fond
      • SRS-Airbagsystem
      • ESP
      • ABS
      • 60:40 geteilt umlegbare Rücksitzbank
      • Reserveradabdeckung mit Fachunteteilung für Kleinteile
      Beim Besichtigungstermin hatten wir alle Zeit der Welt und konnten auf, am, unter und im Auto sämtliche Funktionen auf Herz und Nieren testen, ohne dass uns jemand im Nacken stand und uns bedrängte. Unsere Anmerkungen und Fragen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit aufgenommen bzw. beantwortet und nachdem man uns im Preis noch einmal 200 Euro entgegenkam, war der Handel perfekt.

      Die Überführung nach Bremen war dann der besten Ehefrau von allen vorbehalten. Erster Eindruck: alles richtig gemacht. Nur das mit dem Anfahren im akzeptablen Geräusch-/Drehzahlbereich will von uns beiden noch geübt werden, denn der Wagen hängt echt gut (zu gut?) am Gaspedal.

      Die Fahrleistung wurde von uns einhellig mit dem Begriff „understatement“ belegt. Der cee’d 1.6 ist defnitiv das falsche Auto für diejenigen, die im Spurt auf die magische 100-Markierung im Tacho spürbar in die Sitze gedrückt werden wollen. Aber wer will, kann das Wägelchen zwar in Ruhe dafür aber konstant auf 210 Sachen bringen. Das reicht aus unserer Sicht, um bei heutigen Verkehrsverhältnissen locker und souverän für alle Lebenslagen gerüstet zu sein. Das Ganze bei einem derzeit durchschnittlichen Verbrauch von 7,7 l/100 km. Das schafft der Musterbolide aus Wolfsburg auch nicht viel besser.

      Im Inneren fühlen wir uns wie Gott in Frankreich. Die Haptik ist mehr als anständig und sehr angenehm. Alles ist sauber verarbeitet. Und vom Platzangebot ist das Ding wie für uns gemacht. Platz heißt bei uns: Zwei Dickschiffe mit jeweils 1,85 Meter vorn und im Fahrwasser ein schlanker Einer von 1,90 Meter sowie ein, noch im Wachstum begriffenes zweites Beiboot im Kindersitz. Alles bequem gepolstert und keiner muss spezielle Falttechniken entwickeln oder Houdini heißen, um Platz für sein Fahrgestell zu finden.

      Und dann sind da noch all die mehr oder wenig nützlichen Dinge – oder sollte ich eingedenk meines mir anvertrauten Eheweibes „Spielsachen“ sagen – die unser Gefährt so richtig zur runden Sache machen. Das angenehm anzufassende Lenkrad mit Lederüberzug. Die Bedienung der Belustigungsanlage über die Schaltflächen im Lenkrad. Die Belustigungsanlage als solche mit intergrierter Quassel-Else „Dagmar“. Selbe ist zwar ein wenig mühselig im Erlernen ihrer Funktionsweise (Siemens war schon immer anders, als die andern), dann aber kommt man gut zurecht. Ok, ich gebe zu. Warum ich auf meinem USB-Stick (8 GB, Platinum) nicht die Verzeichnisse anwählen und meinen Sansa e280 gar nicht anschließen kann, hat sich mir noch nicht gänzlich erschlossen. Aber das ist bei diesem Gesamtpaket wirklich ein verschmerzbarer Wermutstropfen.

      Dann hätten wir da noch eine Klimaautomatik, die defninitv ganze Arbeit leistet und auch das Handschuhfach mit berücksichtigt. Was es allein bedeuten kann, wenn man eine Defrost-Funktion sein eigen nennen kann, ist in den kommenden November-Tagen nicht zu unterschätzen.

      Nun steht als nächstes die 30.000 km-Inspektion an und ich habe keine Ahnung, wo ich in der näheren Umgebung einen guten, qualifizierten und preiswerten (nicht billigen !!!) Kia-Vertreter finde und hoffe, dass ich hier im Forum bei der Beantwortung dieser Frage fündig werde.

      In diesem Sinne einen besten Gruß an die Republik
      Matthias
      Alle meine Brüder heißen Klaus, nur nicht Dieter - der heißt Paul.
    • cee'd: Tageszulassung trotz nur geringem Preisvorteils?

      Hallo,

      ich habe für einen cee'd Spirit zwei gute Angebote, eins mit und eins ohne Tageszulassung. Bei der Tageszulassung würde ich unterm Strich "nur" 400 EUR sparen. Da ich den Wagen aber mindestens 7 Jahre fahren möchte, sehe ich da eigentlich kein Problem drin, nicht als erster Halter eingetragen zu sein. Wie seht ihr das? 400 EUR mitnehmen oder nicht?
    • Auch noch ganz wichtig:
      Als was wurde der Wagen zugelassen? Meine Tageszulassung war ein "Vermietfahrzeug". Aufgrund dessen gabs den TÜV nur für ein Jahr. Danach geht der normale Turnus weiter. Da bei mir vorher nie die Rede davon war, habe ich bei der Fahrzeugabholung einen Teil des Geldes nicht bezahlt, um nicht alleine auf den TÜV-Kosten sitzen zu bleiben. Dem Verkäufer hat das nicht gefallen. Mir aber auch nicht.