Jahres-/Gebrauchtwagen Kia Ceed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      also habe heute das Auto geholt. Nach den ersten 200km kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin.

      Obwohl die Sache gar nicht so gut angefangen hat, Auto beim Händler begutachtet, waren ein paar Teerflecken auf dem Kühlergrill und hinten an der Ladekante zum Kofferraum ein paar Abdrücke (oder Spuren?) der Heckklappe, die anscheinend dort etwas Druck ausgeübt hat (linke Seite).

      Also Auto geholt und gleich zum Service gefahren. Dort hat ein wirklich (kompetenter) Mitarbeiter den Kühlergrill blitzeblank geputzt und mir für die Ladekante einen kostenlosen Schutz geschenkt und diesen natürlich gleich angebaut. Das heißt man sieht davon nichts mehr. Die Heckklappe an sich fühlt sich wenn man unten an der Kante mit dem Finger entlangfährt überall glatt an, bis auf eben besagte Linke stelle (so ca. 5-7 cm), wo sich der Lack eben etwas "rau" anfühlt. Hört sich laut Beschreibung aber schlimmer an, als es ist. Wenn man die Klappe aufmacht, sieht man das auch gar nicht(zu natürlich auch nicht). Nur eben wenn man mit dem Finger "fühlt". Naja, laut Werkstatt, ist die Stelle noch dicht gegen Rost (Lack ist auch dort schwarz, bis evtl. auf ein bis zwei tiefere Kratzerchen). Wenn nicht ist ja noch die Garantie dort und der Verkäufer, der den "Schaden" (eher kleines Wehwehchen) ja vor Ort mit gesehen hat.

      Naja, ich hoffe, das da nichts weiter kommt, ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.

      Ansonsten ist alles super. Der Tempomat, wie von Uwe gesagt, perfekt integriert. Ansonsten kein Kratzer am Auto (okay ein kleiner Hinten), ansonsten keine Steinschläge usw, sieht (fast) wie nagelneu aus. KM-Stand hat auch gestimmt, Tank voll, wunderbar.

      edit:
      na toll, gerade etwas gegoogelt. Das Problem mit der scheuernden Heckklappe scheint bekannt zu sein. Naja, ich warte jetzt erst mal ab. Sobald man auf dem Ladekantenschutz eine Vertiefung links sieht, gehe ich nochmal zum Händler. Das wäre ja dann der endgültige Beweis, für einen Fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clubfanxxl ()

    • Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

      Wenn die Heckklappe so wenig Platz hat, daß sie scheuert, dann schützt man sie mit nem Ladekantenschutz? :nein:
      Dieser wird doch nur auf die Stoßstange, auf der gescheuert wird, aufgesetzt, ergo ist da doch :!: noch weniger :!: Platz *dudoof* und die Heckklappe scheuert nun richtig.

      Nichts gegen den Ladekantenschutz, aber wenn die Heckklappe nicht richtig Justiert wird, dann hat man das Problem "verschlimmbessert". Also ab zum Freundlichen
      und justieren lassen. Justieren auf Garantie dürfte für ihn auch günstiger sein als ne neue Lackierung auf Garantie...

      Allzeit Gute Fahrt

      Gruß Torsten
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • Hallo,

      ja da hast du recht. Gestern beim Händler haben dieser und ich aus welchem Grund auch immer, nur an Kratzer und an nichts weiteres gedacht.

      Egal, war gerade beim Händler. Leider war kein Mechaniker da bzw. die, die da waren, waren für "Notfälle" im Einsatz. Habe einen Termin für Donnerstag, bei dem die Kontrolleuchte vom Tempomat angesteckt und die Heckklappe neu justiert wird. Wegen der Schürfung auf der Heckklappe denke ich, ist es mit einem Lackstift getan, sind nur kleine Schlieren und zwei kleine tiefere Macken (maximal 2mm breit, sehen exakt so aus, wie man man (Beifahrer :D ) mit Wucht die Kante der Autotür gegen einen Blumenkasten schlägt... :) ). Auf der Stoßstange selbst, ist jetzt ein Ladekantenschutz, sollte also denke ich auch nicht das Problem sein. Unter dem Ladekantenschutz sind schon böse Schlieren zu sehen, allerdings nichts, wo eine andere Farbe als schwarz durchkommt(im Gegensatz zur Heckklappenkante,wo man in den Macken schon etwas silber sieht, dies sehe aber wahrscheinlich nur ich, unter genauem hinsehen, andere würden sagen pingelig!). Bin dann also mit Justierung zufrieden, da da kein Rost durchkommen sollte. Ist ja immerhin ein Gebrauchtwagen und man muss fairerweise sagen, bis auf diese Punkt hinten sieht das Auto wie neu aus.

      Solange dann am Donnerstag alles passt, ist alles im grünen Bereich.

      Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Fotos reiche ich euch heute noch nach.
      Allein die Motorleistung ist im Vergleich mit meinem alten Iibza nicht mehr zu vergleichen. Und das automatische Licht bzw. Coming Home ist schon etwas Feines.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clubfanxxl ()

    • Ceed von 2007 kaufen? Bekannte Probleme?

      Hi,

      ich interessiere mich für einen gebrauchten Ceed der bei einem Händler hier bei mir um die Ecke steht. Das Auto ist von 2007, hat 60000 Kilometer gelaufen und soll ~6500€ kosten. Meine Frage wäre nun auf was ich bei der Probefahrt achten sollte. Ich meine damit Ceed spezifische Probleme die bekannt sind. Gibt es irgendwelche Stellen die gerne mal Rost ansetzen oder Teile die besonders gerne ausschlagen? Die Allgemeinen Sachen sind mir schon klar. Gab es Rückrufe die ausgeführten sein sollten usw?
      Danke schon mal für eure Antworten!

      Grüße
      Flo
    • Moin! Wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, hat er sogar noch 1 Jahr Garantie auf den Antriebsstrang (Motor & Getriebe). Da kannste nichts verkehrt machen. Alle "Krankheiten" sollten ansich bei den Inspektionen beseitigt worden sein. Achte einfach auf Mängel, auf die man bei jedem Gebrauchtwagenkauf so achtet. Guck dir die Bremsen vorn und hinten gut an, die könnten fertig sein. Welcher Motor ist drin und welche Ausstattungsvariante? Gruß
    • Rostbildung im Motorraum, Rost an der Motorhaubenverriegelung, Auflösungserscheinungen am Lederlenkrad (so vorhanden), verwellte Sensorleiste (die mit den 2 Gnubbeln vorne bei der Windschutzscheibe), Blasenbildung am Armaturenbrett, Abschluss links und rechts vom Armaturenbrett biegt sich in die Höhe, Armaturenbrett wölbt sich über der Radioeinheit, Knarz und Klappergeräusche vom Armaturenbrett, ausgeschlagene Koppelstangen vorne, polterndes Fahrwerk vorne/hinten, quietschender Fahrersitz, getauschter Hebel für Sitzhöhenverstellung (Sitz geht sonst immer wieder nach unten da man beim Ein-/Aussteigen am Hebel ankommt), Loch im Schaltsack, klappernde aktive Kopfstützen, Sitzbezug hinten durch mittleres Gurtschloss beschädigt, Geräusche vom Ausrücklager der Kupplung, Rostbildung unter dem Heckscheibenwischer wo die Heckscheibe aufhört, Rostbildung rund um die dritte Bremsleuchte, Rostbildung rund um die Blende beim Heckklappengriff, Heckklappe liegt links und rechts auf der Stoßstange auf (Scheuerstellen auf der Stoßstange, Rostbildung an der Heckklappenkante), Rostbildung an den hinteren Türen innen auf der Fensteroberseite und unter den Gummidichtungen, Wasser in den Hauptscheinwerfern (Trübung des Reflektors), klappernde Lenksäule beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten mit dem linken Rad, CD-Spieler (falls notwendig), USB-Anschluss
    • Ja die Tankfangbänder sollte er auch noch anschauen.
      Habe am Samstag wieder mal in den Motorraum geschaut, Rost nur an den Schrauben der Motoraufhängung, an der Batteriebefestigung, und an einer Beilagscheibe rechts bei der Befestigung der Frontschürze. Sonst alles tip-top, nix vergammelt wie bei deinem. :baeh:
    • Ich hab seid nem halben Jahr nen 2008er SW. In der Zeit wurden die hinteren Türen von innen neu lackiert sowie die gesamte Heckklappe - beides wegen Rost. Lederlenkrad, Heckklappenlifter, Kupplungsschenkel sowie Wischwasserpumpe wurden auch auf Garantie erneuert. Motorraum sieht bei mir aus wie neu, im Innenraum konnte ich bisher auch nix welliges oder sonstiges feststellen. Das hier und da mal was leicht knarzt oder knackt, ist ok für nen 5 Jahre alten Wagen meiner Meinung nach. Der Ceed hat zwar seine paar Macken, aber solange er rostfrei ist, kann man ihn empfehlen, MEINER Meinung nach! Viel Glück ;)
      KIA : Kolossal Interessantes Auto